Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Ich war noch nie in einer Situation, in der ich dachte "Man, hätte ich jetzt mal ein Messer Dabei"..

Dann brauchst du den Leuten trotzdem nicht auf die Nüsse gehen, die Eines bei sich tragen. Ende Gelände.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ehrlich gesagt etwas schockiert, wieviele Leute hier ein Messer dabei haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht.

Da du Messerträger das jetzt beendet hast, sag ich wohl besser auch nichts mehr. :d

Was? Das gehört in jede Hosentasche
Bitte was?! Wunderbar für die Allgemeinheit gesprochen, alles geklärt :haha::lol:
Ich würde niemals auch nur auf den Gedanken kommen. Gibt nur Stress mit Kontrollen, Verbotszonen, etc. und Verwendungszweck sehe ich genau null, also warum zum Geier sollte so ein Teil in meine Hosentasche "gehören"? Um Flaschen aufzumachen brauche ich kein Messer und meine Überlebenskünste sind im Hamburgischen Outback auch nicht unbedingt so gefragt... :hmm:

Bis jetzt habe ich selber auch noch kein Messer oder eine art Schweizer Taschenmesser für die Hosentasche gebraucht. Es gibt leute die sie brauchen und es gibt welche die sie nicht brauchen. Es gibt welche die sie nicht brauchen und haben und welche die sie brauchen und es daheim rum gammelt. Es sollte wohl keiner für alle Reden! Jeder kann und darf es mit schleppen wie er will (solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt). Da braucht man nicht drüber diskutieren oder gar seine Meinung jemanden anderes aufs Auge drücken was der nun mehrfach Zitierte Satz aussagt.

Ich Zitiere Crocodile Dundee:

"Das nennst du ein Messer ?" :fresse:

Messer .jpg

DAS würde ich jetzt aber schon als nicht öffentlichkeitstauglich bezeichnen.

Bitte was?! Wunderbar für die Allgemeinheit gesprochen, alles geklärt :haha::lol:
Ich würde niemals auch nur auf den Gedanken kommen. Gibt nur Stress mit Kontrollen, Verbotszonen, etc. und Verwendungszweck sehe ich genau null, also warum zum Geier sollte so ein Teil in meine Hosentasche "gehören"? Um Flaschen aufzumachen brauche ich kein Messer und meine Überlebenskünste sind im Hamburgischen Outback auch nicht unbedingt so gefragt... :hmm:

Ok! Gehört in die Hosentasche eines Mannes.

Ich frage mich ehrlich was ihr immer für Sorgen mit Kontrollen etc, habt. Ich wurde noch nie kontrolliert als ich zu Fuß unterwegs war und auch im Auto kam es nie soweit dass ich meine Taschen hätte leeren müssen.

Ich Zitiere Crocodile Dundee:

"Das nennst du ein Messer ?" :fresse:

Das ist ein Löffel. :fresse:

EDC? :haha: Was es nicht alles gibt...

-Schlüsselbund inkl. Autoschlüssel (nur der wahre Kenner erkennt ihn.. ;):fresse:)
-Ein PEARL-Portemonnaie (gab's mal gratis..^^)
-Lumia 620 in pissgelb
-ein ebenso gelber Ausweis ;)
-und ein Citizen Alarm Chronograph WR 100 von 2003 (mit falscher Uhrzeit...:shot:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Allgemeinheit an... Spezifische Aufgaben erfordern bestimmt Messer oder sind damit einfacher zu meistern, aber 0815 und am besten noch Großstadt? Kann ich mir schlecht vorstellen, aber macht ihr man.

@borsti,

Keine Angst vor Kontrollen? Sicher? 😁😁

20141221_223103.jpg

Samsonite Geldbörse
Citizen Pro Master Eco Drive
Schlüssel
Zippo
Kippen
iPhone 6 Plus

Ich schließe mich der Allgemeinheit an... Spezifische Aufgaben erfordern bestimmt Messer oder sind damit einfacher zu meistern, aber 0815 und am besten noch Großstadt? Kann ich mir schlecht vorstellen, aber macht ihr man.

@borsti,

Keine Angst vor Kontrollen? Sicher? [emoji16][emoji16]

Wenn alles 42a Konform ist, hat mich eine etwaige Kontrolle einen Kehricht zu interessieren. Somit ist alles legitim und ich kann tragen, was mir in dessen Rahmen beliebt. Es gibt Leute die Messer jenseits in diversen jugendlichen Subkulturen gearteten Sitten tragen. Und davon mehr, als du denkst. Weil auch nichts dabei ist.

Max. 12cm, feststehende Klinge, einseitig geschliffen... aber wozu? :hmm:
Man könnte auch ebenso gut ständig 'nen Holzkochlöffel mitschleppen... :fresse: Genau so sinnlos imo...^^

Wenn alles 42a Konform ist, hat mich eine etwaige Kontrolle einen Kehricht zu interessieren.
Bist wohl nicht all zu oft in Süddeutschland unterwegs, hier wollns dich schon aufs polizeirevier schleppen wenn denen deine nase nicht gefällt, wenn du dann noch nen messer dabei hast das größer als ne nagelschere ist bist du eh schon nen potentieller mörder/terrorist :d

Genau, deiner Meinung nach.
So steht's oben geschrieben.

Das hatten wir doch schon alles, oder?
Genau, deiner Meinung nach....:p

Ich gebe ja zu, dass ich meinen alten Leatherman auch hin und wieder mitschleppe. Aber wenn ich auf irgendwelche Massenveranstaltungen gehe (U-Bahn gehört in HH auch dazu)
würde es mir im Traum nicht einfallen ein Messer mitzunehmen.
Und wenn ich nach der Arbeit in eine Auslasskontrolle gerate (kommt in meinem Job häufiger vor) dann wäre ein fettes Bowie-Messer sicher auch nicht gerade schmeichelhaft. :fresse:
Generell habe ich natürlich nichts gegen Messer - solange mir niemand eins unter die Nase hält.

Im Auto könnte ich ja noch verstehen, aber immer dabei. Da würde mich wirklich mal interessieren wie oft und vor allem für was man das bitte braucht.

Nee, beides falsch. :d
Zwei Autoschlüssel stimmt aber im weitesten Sinne: einer für Türen und Zündschloss und einer nur für den Tank.^^

Deutsche Technik! :fresse2:
Nee, normal ist das nicht. Der Tankdeckel wurde wohl mal getauscht.
Auch der Zündschlüssel ist nachgemacht aber sieht aus wie eine der beiden Original-Versionen.
Die beiden Schlüssel unten links sind es übrigens.

Und welcher Schlüssel sieht aus wie Renault? Der oben links? Der ist vom Abus U-Schloss. :p

Zuletzt bearbeitet:
Der ist vom Ringelschloss.. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh