Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Ich hab im Moment zwei davon, möchte die aber ersetzen- Interesse? Ansonsten wandern die halt irgendwann Marktplatz

forumer: goil- gibt's Detailbilder schon hier im Thread? Oder in deiner Gallery oder sonstwo?

Wakü-Bilder-Thread und in der Gallery, denke ich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6834wakue_x800_02.jpg

6834wakue_x800_03.jpg

6834wakue_x800_04.jpg

6834wakue_x800_05.jpg

6834wakue_x800_06.jpg

Hui, nice!
Is die Verbindung GPU- NB mit PUR- Schlauch oder irgendwas besondres?
Irgendwie weiß ich jetzt, wie man total gut NForce3- Chipsatz verschlauchen kann :banana:
Danke.

Kamui schrieb:
Hui, nice!
Is die Verbindung GPU- NB mit PUR- Schlauch oder irgendwas besondres?
Irgendwie weiß ich jetzt, wie man total gut NForce3- Chipsatz verschlauchen kann :banana:
Danke.

PUR- Schlauch 8/6

hardware-freak schrieb:
hast Du die festplattenkäfige und die Blenden dafür selber gebaut?

....wenn Du auch einen brauchst, sag bescheid ich könnte Dir evtl. einen beschaffen..........

Gruss
Chris

Sanbonmatsu schrieb:
@forumer
schick, schick :)

Kein Wunder, dass du nicht den Nerv hattest, alles wieder auszubauen, um die Ballistix zu testen...

jupp

$ilver schrieb:
wieso hast du das geilste case überhaupt gleich 2mal und ich bekomms nirgends ?

Das erste war noch kannst oft verfügbar, als ich es bestellte. Beim Zweiten war es aber echt schwierig dies noch zu bekommen, da schon längst nicht mehr produziert wurde ;). Mittlerweile ist es wohl aussichtslos.

Mal ein kleiner Tip von mir:

Was mir hier schon häufiger aufgefallen ist: Ihr achtet beim Montieren oft nicht auf die Ausrichtung euer Wasserkühler. Es ist zwecks besserer Entlüftung immer besser (insbesondere bei Düsenkühlern) den Wasserauslaß nach oben auszurichten, so können Luftbläschen viel besser entweichen und setzen sich nicht am höchsten Punkt (wo die Strömung meist auch noch relativ schwach ist) des Kühlers fest.

Bei meinem CuPlex ist das ein deutlicher Unterschied, ich muss z.B. darauf achten, dass die Rückflusssprerre oben liegt (siehe Bild), dann habe ich ruckzuck alle Luftblasen nach dem Befüllen aus dem Kühler raus.

evo11_p_p4_pnc_350.jpg

Das Kippen des Rechners aufgrund festsitzenden Bläschen kann man sich so fast schon sparen...

@forumer
sehr edel, nice! :bigok:

@Forumer: Das ist echt sehr sehr geil, zwei mal das gleiche Case stehen zu haben :d Hab zwei mal den Eye-Server hire stehen. Allerdings einmal in grün und einmal in standard-beige. Und die haben etwas unterschiedliche Fronten.

Achja: Und Glückwunsch zum 4000. Post in diesem Thread :banana:

cu
FuNKeR

TurricanM3 schrieb:
Mal ein kleiner Tip von mir:

Was mir hier schon häufiger aufgefallen ist: Ihr achtet beim Montieren oft nicht auf die Ausrichtung euer Wasserkühler. Es ist zwecks besserer Entlüftung immer besser (insbesondere bei Düsenkühlern) den Wasserauslaß nach oben auszurichten, so können Luftbläschen viel besser entweichen und setzen sich nicht am höchsten Punkt (wo die Strömung meist auch noch relativ schwach ist) des Kühlers fest.

Bei meinem CuPlex ist das ein deutlicher Unterschied, ich muss z.B. darauf achten, dass die Rückflusssprerre oben liegt (siehe Bild), dann habe ich ruckzuck alle Luftblasen nach dem Befüllen aus dem Kühler raus.

evo11_p_p4_pnc_350.jpg

Das Kippen des Rechners aufgrund festsitzenden Bläschen kann man sich so fast schon sparen...

@forumer
sehr edel, nice! :bigok:

Danke und heißt es jetzt, dass ich die Cooler am besten alle um 90° verdrehen sollte? Hatte eigentlich kein Blasen-Problem.

$ilver schrieb:
würdest du maybe eins verkaufen ?

Meinst Du ich würde es machen :banana: ? Du weißt wohl welch ein Aufwand es war noch eines mit farblosen Fenster zu finden ;). Kostete mich 300€ ohne NT etc.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Danke und heißt es jetzt, dass ich die Cooler am besten alle um 90° verdrehen sollte? Hatte eigentlich kein Blasen-Problem.

Nein, nicht zwingend du weißt bei deinen Kühlern aber auch nicht, ob sich nicht doch noch Luft oben abgesetzt hat.

Wenn man ein neues Sys aufbaut, sollte man auf jeden Fall darauf achten. Hatte erst letzte Woche einem Kumpel bei seiner Wakü geholfen und der hatte immer Luft in seinem CuPlex Pro, da sieht man das aber auch wegen dem Plexi, bei einem undurchsichtigen Kühler weiß man das halt leider nicht. Nachdem ich ihn neu ausgerichtet hatte waren die sofort weg und auch kleinere nachfolgende sind "durchgerutscht".

TurricanM3 schrieb:
Nein, nicht zwingend du weißt bei deinen Kühlern aber auch nicht, ob sich nicht doch noch Luft oben abgesetzt hat.

Wenn man ein neues Sys aufbaut, sollte man auf jeden Fall darauf achten. Hatte erst letzte Woche einem Kumpel bei seiner Wakü geholfen und der hatte immer Luft in seinem CuPlex Pro, da sieht man das aber auch wegen dem Plexi, bei einem undurchsichtigen Kühler weiß man das halt leider nicht. Nachdem ich ihn neu ausgerichtet hatte waren die sofort weg und auch kleinere nachfolgende sind "durchgerutscht".

Dann sollte ich ihn wohl nochmal gut durchschütteln. Besteht sicherlich noch die Möglichkeit bei mir und danke für den Tipp ;). Hast wohl den besten TT, den ich bisher geshen habe ;).

Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
ja ganz nett aber wie heißt das cm case nun nochmal genau bitte =) ?

spz:d

Rechts: Coolermaster ATC-111C-SX1

Links: Coolermaster ATC-111B-SX1

Auf dem Karton vom Coolermaster ATC-111B-SX1 ist aber dei Bezeichnung ATC-111B-DX2 drauf. Das müßte aber nach Coolermaster, dann ein graues Window oder eine andere Case-Farbe haben :(. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Bezeichnung oben ATC-111B-SX1 ist die richtige, da ich mich damit mal ausgiebig beschäftig hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
ja ganz nett aber wie heißt das cm case nun nochmal genau bitte =) ?

spz:d

Ich glaub ATC-111 oder 110.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich glaub ATC-111 oder 110.

und wiederum

ATC-111 -> Midi
ATC-110 -> Big

und ein paar Kleinlichkeiten zur Größe sind dann noch anders.

Edit: Das Geld wurde eben gut geschrieben und morgen geht das Paket zur Post :d.

Also Coolermaster Cases sind genial...

Die Verarbeitung - einfach erstklassig ;)

Ich hab ja jetzt eins, hab für nen Kumpel auch grad noch ein Praetorian dastehen :love:

OT: @ Kamui :mail:

Also die Verarbeitung ist auch bei Chieftec und Lian Li erste Sahne.Aber mir persönlich sind die immer zu langweilig.Aber an einem Diabolic Case von CaseEdge hat man ja auch nicht mehr sehr viel zu tun..

Ich hab gerade ne bissel an der Front rum gebastelt.Bin zwar noch lange nicht fertig,aber ich mach am WE noch Pics.;)

Es gibt kein geilers Case wie das Tsunami von Thermaltake :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Es gibt kein geilers Case wie das Tsunami von Thermaltake :d

Warum nur immer rund :-[ , außerdem hat Thermaltake doch das Wavemaster mehr als nur kopiert. Das ist fast ja schon ein Nachbau ;).

forumer schrieb:
Warum nur immer rund :-[ , außerdem hat Thermaltake doch das Wavemaster mehr als nur kopiert. Das ist fast ja schon ein Nachbau ;).

Jo ich find den Nachbau aber besser, schon alleine das man 120er Lüfter verbauen kann und die Laufwerk wie beim CS entnommen werden find ich eine gelungene "Weiterentwickling".

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo ich find den Nachbau aber besser, schon alleine das man 120er Lüfter verbauen kann und die Laufwerk wie beim CS entnommen werden find ich eine gelungene "Weiterentwickling".

Ja hast Recht. Es sieht wirklich besser als das olle Wavemaster aus ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh