Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD-Box

Hi!
sehe ich das richtig, dass du ne HD-box von Low - Noise eingebaut hast?!

und taugt die was?
Was hasste denn für eine Platte - Geräscuh vergleich vorher - nachher?!
Wärme vorher nachher?


:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: HD-Box

Original geschrieben von [KVAK]TNT
Hi!
sehe ich das richtig, dass du ne HD-box von Low - Noise eingebaut hast?!

und taugt die was?
Was hasste denn für eine Platte - Geräscuh vergleich vorher - nachher?!
Wärme vorher nachher?


:confused: :confused:

Hi,

der Festplattenkühler ist mir bekannt als "Watercool Silentstar DUAL Festplattenkühler". In ihm befinden sich zur Zeit 2 Platten von WD. Eine WD740GD Raptor 10000 Umdrehungen und eine WD 1600JD 7200 Umdrehungen. Was die Lautstärke angeht so kann ich dir nur versichern, das von den Platten NICHTS mehr zu hören ist. Geräusche = Null. Die Temperatur des Systems liegt im Moment bei 28 im Dauereinsatz unter Volllast. Eigene Tempsensoren für die Platten habe ich nicht eingebaut, aber du kannst davon ausgehen, das sie auch äusserst Kühl laufen.

Grüße
N8Falke
 
@n8falke
schaut gut aus :d
aber die schläuche sind ein bisl komisch verlegt, also kompliziert..hättest vielleicht durch anders verlegen weniger schlauch im Case...
haben die beiden hinteren Lüfter (die am AB inna nähe) n Lasercut oder so drauf? oder irgendwas? schaut richrig gut aus...gibts da noch Pics zu ;) :d
 
Original geschrieben von Nos
@n8falke
schaut gut aus :d
aber die schläuche sind ein bisl komisch verlegt, also kompliziert..hättest vielleicht durch anders verlegen weniger schlauch im Case...
haben die beiden hinteren Lüfter (die am AB inna nähe) n Lasercut oder so drauf? oder irgendwas? schaut richrig gut aus...gibts da noch Pics zu ;) :d


Ich wüsste nicht, wie anders verlegen. Der Kreislauf sieht im Moment so aus:
"Pumpe, CPU Kühler, GraKa Kühler, Oberer Radiator, HDD Kühler, Ausgleichsbehälter, Radiator, Äusserer Ausgleichsbehälter, Pumpe"
Dadurch, das ich ja 2 Radiatoren und 2 Ausgleichsbehälter im/am Case habe, wirds automatisch mehr Schlauch.

Bei den Abdeckungen für die Lüfter handelt es sich um "Lüftergitter Dual-Cold-Cathode UV / Schwarzlicht 80mm" von denen insgesamt 3 Stück im Case sind. Bei Interesse einfach dem Link unten folgen, da gibts auch ein Bild. Wenn noch Bedarf besteht, mache ich noch eines im Case.


www.pc-icebox.de (Menüpunkt: Lüfter+Kühler/Lüftergitter-Matten/Beleuchtete Lüftergitter)
 
wofür brauchst du eigentlich 2 ABs?
 
Original geschrieben von burnout
wofür brauchst du eigentlich 2 ABs?

Nun sagen wir es so, ich habe versucht, das System so kühl wie möglich zu bekommen. Vorher ist die WaKü ohne den 3 Fach Radiator und die Tube mit 36 Grad gelaufen, jetzt bin ich deutlich drunter. Es hat sich also gelohnt.
 
hmmm, aber du kannst doch auch 2 radis in einem sys mit nur einem ab fahren, daher ist doch ein 2ter ab sinnlos. oder wozu nutzt du die 2???
 
Hm, also so wie ich mir das ausgerechnet hatte, bedeutet ein zweiter AB mehr Wasser im Kühlsystem und mehr Wasser bedeutet meiner Meinung nach geringere Temperatur. Ich kann mich aber auch echt täuschen und sollte dem so sein, nehme ich Tor 3: Reine Optik-Geschichte :d
 
Original geschrieben von N8Falke
Nun sagen wir es so, ich habe versucht, das System so kühl wie möglich zu bekommen. Vorher ist die WaKü ohne den 3 Fach Radiator und die Tube mit 36 Grad gelaufen, jetzt bin ich deutlich drunter. Es hat sich also gelohnt.
will nicht vorlaut klingen, aber ich denk mal die Tube wird da kaum den unterschied gebracht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gleich kommen Bilder von meinem Case...habe gerade ein Window gekauft....jaja ich weiss ich bin ein beschissener Kaufmodder ^^....aber was soll ich machen wenn ich keine Zeit dafür hab mir eins selbst zu machen....naja morgen mach ich oben auf meinem Case einen Suckhole und meine Gitter für Blow-Suckholes werden von mir abgeschnitten ^^...da gibbet dann auch morgen Bilder von !
 
DSCS0002.JPG

DSCS0005.JPG
 
Re: So viele Posts...

Original geschrieben von [KVAK]TNT
Jetzt haben schon so viele Ihre schönen Cases reingestellt... Jetzt ist mein Versuchsaufbau (bisher alles Innovatek; Hardware gut; service naja) dran.

Ja ich muss zugeben, der ist noch net fertig. Kommt noch ein neuer AGB rein, der andere kommt raus. Ne HDD-Wakü kommt noch rein (Low-Noise HDD rev.2)

Was noch auf den Fotos fehlt, sind die Schall-Isolierungen, die ich noch vor kurzem eingebaut habe, aber noch keine Fotos gemacht sind...

also hier mal gucken:
Rückansicht... habe selebr noch zwei Resetschalter eingebaut, weil das Chieftech AR2000 keine von haus aus hat. Zwei - ja einer fürs Mainboard und einer für den Lüfterpieper...
Frontansicht... brauche noch schwarze blenden - finde aber keine :heul:
7772P1010187.jpg


Ansicht von rechts
Links ist ein InnovaRadi
Rechts meine Segate SCSI 320 Platte und ne IDE am SCSI-Bus... (wen es interressiert: IDE-SCSI-Adapter. Super teil... funzt ohne Probleme - nur kein DOS / Linux weiss ich noch net), und meine IDE CD/DVD-Brenner.

Ansicht von links...

is ne 12V Pumpe, daneben ein Zalman 400W Netzteil.

Das einzige was man noch hört sind die Lüfter vom Radi (laufen immer auf 5 V) und die HDDs (das bald hoffe ich aufhört, wenn ich die Dämmung einbaue) hier noch ein Bild über die HDD-Kühlung ( die noch nicht da ist...)



System hat ne Wassertemperatur von 27/28° (Zulauf/Rücklauf) unter normalem Betrieb; Spiele vielleicht n Grad mehr. CPU laut MB 35-37; VGA immer gleich mit der CPU System laut MB 31; laut Fan-Controller System 24° (einfach n Fühler ins Gehäuse)
Wasserfluss: 0.5 Liter
Noch Fragen? einfach Posten!

Hier noch meine Config:
AMD XP2.100+
768 MB Memory SD-RAM
Adaptec Ultra 160 Controller
Seagate U320 70 GB
Seagate IDE 60 GB
TEAC CD-W50D
TEAC CD-W540E
PLEXTOR 40x SCSI
Terratec DMX 6-Fire 24/96
3COM-Netzwerkkarte 10/100Mbit
Wakü von Innovatek
Chieftech Gehäuse AR2000 http://www.hardwareluxx.de/pages/6331

ACHTUNG ahb die pics ausgeschaltet-->kleiner:

mhh schlönes case...mhh ist das mobo aufdem kopfgebaut oder hast du die cam falsch herum gehalten:
und:
schwarze blnden bekommst du auch bei plexi und
die terratec mhh weiß ich nicht
 
Also...
das MB ist in diesem Case wirklich verkehrrumt. Ist Bautechnisch von Chieftech so gelöst und macht auch sinn... Sonst wäre das Mainboard ja auf der Seite, wo die Seitenwand ist (andererseits hätten sie das ganze ja umdrehen können; die laufwerke rechts und das MB links... aber das ist deren Sache gewesen... :-) )

Das mit den schwarzen Blenden hab ich jetzt net verstanden?
Hab auch schon bei TEAC direkt nachgefragt; Zitat:
"Beim CD-W540E sind keine schwarzen Blenden und Laufwerke mit solchen
mehr Lieferbar, bei dem DV-W50D sind diese nur noch Laufwerke aber keine
einzelnen Blenden verfügbar." (vom 30.01.2004 TEAC München)

Zur Terratec: Hmm damals gabs nur die Audigy 1 und die hat mir net getaugt. Ich brauche das Pannel vorne... Hab bei der Terratec (mit dem Pannel) mehr anschlüsse. Ansonsten: Soundqualität in der Soundbearbeitung suppi; Spiele eher mäßig bis gut. nochmal Spiele: EAX scheinen die net ganz zu peilen, obwohl das die Karte eigentlich könnte.
Daher nächste Karte (erst wenn PCI-Express heraussen... - also in 2 Jahren) eine Soundblaster Audigy 4 demnach :d
 
Lass ich bei Fotos immer auf damit man das AMD logo sieht :asthanos:

Ansonsten...jo Kaufmod halt nix besonderes....aber morgen kommt oben auf meinem Gehäuse nen Suckhole....dann werden die Gitter weggemacht vor den Lüfter.....und ne KK kauf ich mir morgen in Blau auch nochmal!
 
@N8Falke:
Also der Wasserkühler ist wohl dann der selbe wie der von Homepage bzw. Direkter Link

Hat sich die Temperatur im Gegensatz zu vorher verändert?
Also meine 10.000 SCSI U320 läuft ohne Luftkühlung mit 23-25 °C
mit dann so bei 20-23 °C.
 
Original geschrieben von [KVAK]TNT
@N8Falke:
Also der Wasserkühler ist wohl dann der selbe wie der von Homepage bzw. Direkter Link

Hat sich die Temperatur im Gegensatz zu vorher verändert?
Also meine 10.000 SCSI U320 läuft ohne Luftkühlung mit 23-25 °C
mit dann so bei 20-23 °C.


Objektiv kann ich dir im Moment nur sagen, das sich die Geräuschkulisse geändert hat = 0. Werde mal einen Tempsensor für die Platten einbauen und kann dir dann genau sagen, welche Werte sie haben. Schreib mir mal ne PM, damit ich es nicht vergesse. Bin fürs restliche We nicht @ Home.

Grüsse
N8Falke

/edit: jup, es handelt sich um den Kühler aus deinen Links
 
die duschschlauchoptik ist coo :d

aber nur ein singeradi für cpu, nb und gpu? da sind die temps doch wie mit ner lukü....
 
ne habn 38mm delta auf 5 V vor dem Radi.
Meine Temps sind 39 idle cpu 30 NB und graka ka...
Unterlast geht cpu auf max 46 und nb 35.
Mir gehts eh nich so um die Temps sondern um Lautstärke und wenn ich den Delta auch 12 mach o_O is meine idle 32 und Last 37 :rolleyes: dafür müsst ich dann ein Turbinengeräusch ertragen.
 
Sehr schön übersichtlich, aber ich würde alle Schläuche mit dem Kringelmetall (hab grade keinen Namen parat :d) umwickeln. Und die ganzen Kabel auch in Schlauch packen und ebenfalls mit dem Zeug bearbeiten. Schlauchoptik überall. Sehr geil! Ich würde mir allerdings auch noch überlegen, einen zweiten 120er Radi vor den ersten zu basteln. Bei AC gibt es ja diese schicken Docking-Teile, um mehrere Radis aneinander zu bauen.

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von cry1ng
ne habn 38mm delta auf 5 V vor dem Radi.
Meine Temps sind 39 idle cpu 30 NB und graka ka...
Unterlast geht cpu auf max 46 und nb 35.
Mir gehts eh nich so um die Temps sondern um Lautstärke und wenn ich den Delta auch 12 mach o_O is meine idle 32 und Last 37 :rolleyes: dafür müsst ich dann ein Turbinengeräusch ertragen.

Dir fehlen 2 dinge :

- ein zweiter RAM Stick
- der untere Plattenkäfig :lol:
 
hehe das mit den knickschutz hab ich auch noch vor :)
mir gefällt das auch verdammt gut. Werde auch bei gelegenheit welche bestellen weils sich sonst wegen VK nicht lohnt.
Mit Bluemotion und KLK glänzen die Federn dann auch sicher sehr schön :)
 
Weiß nicht. Würde da gar nicht unbedingt einen Farbzusatz reinmachen. Ich war und bin von meinem "roten" jedenfalls nicht wirklich begeistert... :wall:

cu
FuNKeR
 
DSCS0002.JPG

DSCS0003.JPG

DSCS0004.JPG

DSCS0008.JPG

DSCS0010.JPG



COOLE STICKERS WA DA VORNE, TJO DAS WAR SCHON ALLES DRIN :asthanos: :asthanos: :asthanos: NVIDIA MUSS ICH MAL ABREIßEN ABER ICH HAB nFORCE2 :haha: und ASUS war vom A7N8X-Deluxe Gold....ist kaputt....Sapphire von der 9800 Pro des EX Athlon64 System...lol hab ich abgezogen....tjo und die anderen sind halt da....da drunter sind noch welche von Thermaltake...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh