Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Temporärer Server ... odr bessergesagt Staubsauger von der Lautstärke her :

CPU is ein DLT3C @ 1.666GHz bei 1.4V mit Alpha PAL6035 (DER Kühler in der PIII Ära) und Y.S. Tech 60er lüfter mit 6k - Idle is ca. 55°C :fresse:

2*512MB MCI PC400

Fujitsu MAN 10k 18GB
3*IBM DNES 7.2k 9GB - in JBOD
2*IBM 180GBP 120GB/8MB - in RAID0

PNY FX5800

Adaptec Dual Dort Netzwerkkarte

Adaptec U2W Controller

Am wochenende zusammengebaut und installiert ... bleibt ca. 2-3 Wochen bis ich den RAIDCore Controller ausgetestet hab :)

temp-server-innen.jpg

temp-server-front.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ossiram: stell deine Cam mal auf einen Stuhl oder auf irgendwas anderes und richte sie so aus, wie du es haben willst. Dann verwende den Selbstauslöser und warte, bis das Foto geschossen wurde. Dadurch wird es nicht verwackelt und bleibt scharf. Wenn du direkt abdrückst, bewegst du die Kamera, auch wenn sie wo draufsteht.

Sonst siehts ziemlich gut aus, nur die Spiegelfolie an der Front ist nicht so mein Ding

Blenni

also anarchys fileserver erinnert mich extremst an mein bis obenhin vollgeproftes case das ja schon wieder zuwachs bekommen hat :heul:

Original geschrieben von Terminator
Das Teil sieht auch sehr gut aus, allerdings für meinen Geschmack etwas leer:d
Im Vergleich dazu ist mein Tower bis oben hin voll gestopft mit Kabeln und HDDs und Lüfter und CD-Laufwerken, Brennern, DVD-Brennern etc.:d

Hat ja nicht jeder so viel Geld ;)
Nein, ich hab einfach das Zeug raus, das ich nicht brauche, dazu zählen auch die Lüfterhalterungen, in denen kein Lüfter ist, das macht optisch schon mal einiges aus, dann hab ich noch das Diskettenlaufwerk ausgebaut, weil ich das nur für den SATA-Treiber bei der Win-Installation brauche, HDD kommt vielleicht bald noch eine, ich weiß aber noch nicht, ob die da rein kommt.

Und die Kabel hab ich versteckt so gut es geht!!

Original geschrieben von LeTHaL
@blennitom
grusel ist das ordentlich aber sieht richtig gut aus

Ordnung muss sein!!

@ blenni

naja, das muss ich ma probieren ...

wegen der spiegelfolie:

die is eigendlich über die ganze front - auch die fronttür. Aber die is mir leider kaputt gegangen. Und 10€ + 11,50€ (versand!) is mir zu viel für ne fronttür ... da kann ich mir fast nen ganz neues chieftech kaufen ...

aber dein sys is schön aufgeräumt ... muss ich auch ma noch en bissl besser machen - hab noch 90cm Runkalbel da - vielleicht kann ich mit dem die Kabel nach oben nen bissl besser verstecken ;)

@Anarchy
pics habsch leider keine aktuellen.
in meiner sig --> Gallery <-- da findest ein wenig ältere pics.
aber soviel vorweg.
4HDD's 1FDD 1FC also alle 6 3 1/2 plätze futsch
1DVD LW 1CD-brennor 1DVD Brennor und einen weiteren FC also auch alle 4 5 1/4 plätze futsch
PCI1 leer *noch* PCI2 Soundkarte PCI3und4 netzwerkkarten PCI5 Ide Controller UDMA133 4geräte.
5IDE kabel davon 3 90CM flachband 2*45cm rund
5 gehäuse lüfter. und so nen spielzeug alles

Ich schreib jetzt mal was ich da gemacht habe:

alle Kabel vom NT die ich nicht brauche, sind hinter dem Mainboardschlitten. Da führen auch die Lüfteranschlüsse hin. Die 2 Stecker für die CD-Laufwerke hab ich von der rechten Seite (wenn man von vorne draufsieht) durch den Laufwerkskäfig geführt, dazu musste ich erstmal die Stecker abnehmen. Das Stromkabel für Lüftersteuerung, HDD und GraKa läuft auch hinter den Laufwerkskäfigen nach unten. Das Kabel vom GraKa-Lüfter hab ich auch so gut wie möglich hinter anderen Kabeln oder Teilen versteckt.

Das eine IDE-Kabel läuft senkrecht nach oben parallel zum RAM, das andere geht gleich nach rechts hinter die Laufwerkskäfige.

Kostet zwar mal etwas Zeit, alle Kabel sauber zu verlegen, aber ich denke es lohnt sich. Dabei hab ich übrigens alle Lüfter noch an 5V angeschlossen, also ist der PC jetzt wirklich kaum mehr wahrnehmbar. (und die Lüftersteuerung ist atm nutzlos ;))

so ... der tipp von blenni war gut ... :d

Aber ich konnt nur ein bild machen - batterien leer :[

Also hier das bild ohne blitz (mit der kaputten fronttür ...)

SIMG1425.JPG

Also das schaut doch schon mal viel besser aus ;)

So ein Window und Beleuchtung sind schon was Schönes

EDIT: AChja, Akkus aufladen nicht vergessen und morgen noch mehr Bilder posten

Zuletzt bearbeitet:
nunja Blenni's tipp in ehren aber bei den ganzen kabeln die in meinem case umher gehen wird das sau hart da ordnung reinzu bekommen.
auch wenn ich es einsehe das ordnen mal ne durchaus sinnvolle maasnahme wäre

also ich werde mal versuchen das IDE Kabel das zu den LW's oben geht zu verstecken ...

hmm, was mich nen bissl an meinem pc stört:

ich seh fast nix mehr ... mein schäner zalman is von der folie verdekt ...

Kann man irgendwie Nieten wieder los machen? und kann man dann durch die löcher der nieten wieder nieten rein machen?

Hier mal ein Pic von ALTEN Server - noch mit Asus CUV4X-LS Board ... das hatte als beigabe nen Adaptec Dual Chammel U160 controller und 3Com LAN *sabber*

server-old.jpg

Und hier mein erster AMD Rechner - MSI KT266A Board, Gainward GF2Ti, 256MB PC333, 30GB DTLA für das OS/Wichtige Daten und 2*60GB in RAID0 für Games und Photoshop :d

Board, Grafikkarte und RAM stecken gerad im Testrechner ...

Dat fenster und lack hab ich selber gemacht - war vorher weiß :)

601-old-1.jpg

601-old-2.jpg

@Anarchy sieht sehr gut aus, so ein Window würde mir auch gefallen

Original geschrieben von drunkenmaster
wow der lack kommt geil...respekt!

Sind 2 lagen schwarz und ne deckschicht klarlack ...

inzwischen amer was mitgenommen :( is ja auch scho über 2 jahre her das ich das lackiert hab ...

Ich hab meinen garnicht beschliffen ... nur mit spüli saubergemacht und los ging die Sprüherei :d

wo wir gerade bei vielen festplatten sind :d
DCP_9480.jpg

Ich hab auch alles am Tower abgeschliffen, muss sein vor ner Lackierung, sonst kannste die Farbe voll knicken. Schwingschleifer in Position und Attacke :d

ich wollt das dann aber ohne weiter lackierung lassen....^^

vielleicht n bisschen rostig :fresse:

@lord arkhan

nice...wie viel GB sind das?
und vor allem wie laut is das?

mir geht schon so ne dumme wd40gb mit 5400upm aufn sack ^^

das da sind imho 640gb, aber da kommt noch ne 120er zu die momentan extern beim laptop liegt :d

hmmm, wenn di die Seitenteile wirklich gut schleifst so dass alle farbe runter ist sieht das echt fett aus. ich hatte vorm lackieren sehr nice spiegelnde seitenteile.

jo, aber du musst beim schleifen darauf achten dass du es gleichmäßig machst, sonst hast du nacher spuren in alle möglichen richtungen im metall

wie ohne sicherung? ich hab n dvd brenner und einige mappen voll sicherung, oder was meinst du?

DVD :rolleyes: wäre mir bissi zu anstrengend ...

Bei mir is RAID5 angesagt ;) mit spätestens nöchste woche hab ich 4*160GB in RAID5 - also 450GB an nutzbarem, sicheren und abartig schnellen Speicherplatz :coolblue:

Die Disks sind nicht teuer - Board, RAM und Netzteil waren auch recht günstig ... aber die zwei Xeons und der 8-Kanal SATA Controller knüppeln scho ordentlich rein :fresse:

jesses maria...und ich gurk hier mit ner halb kaputten seagate 80gb und ner übelst lauten wd 40gb rum...

schönen schrank auch :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh