Zeigt eure Cases !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne sind kein 3 Lüfter :fresse:
1. Adapter von 80mm auf 120mm
2. Darkblu 120mm
3. Aussen Gerüst vom 80 Lüfter

:hmm:

Dir ist abe rklar, dass ein 120mm Lüfter mehr durchsatz als n 80mm Lüfter hat, oder?!
Das verringert nur die Leistung und ist im enddefekt auch noch lauter...

Also ist der 80mm Lüfter sinnlos!

mfg

Cheater1478

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cheater1478 schrieb:
:hmm:

Dir ist abe rklar, dass ein 120mm Lüfter mehr durchsatz als n 80mm Lüfter hat, oder?!
Das verringert nur die Leistung und ist im enddefekt auch noch lauter...

Also ist der 80mm Lüfter sinnlos!

mfg

Cheater1478

wer lesen kann ist klar im vorteil...das AU?ENGERÜST vom 80'er!!!

Und selbst wenn die luft vom 120ger durch das etwas engere 80ger gerüst muss.... da gibbet keine geräusche und das verringert wenn nur SEHR minimal die kühlleistung. Ist schon gut so wie du es gemacht hast @migigu.

btw ich finde das blau von dem 120mm Dark Blue richtig hammer, sieht einfach nur :love: aus!!!!!!Nicht dieses grelle standardblau was sonst alle haben (ich auch :fresse: ) wo gibt es die dinger? wie laut sind die?

Revoltec Dark Blue gibts bei ebay recht günstig, 6€ glaube ich inzwischen. Von der Laustärke sind die Dinger sehr sehr gut, mit dem Nexus/Yate Loon die leisesten, die ich kenne. Allerdings gibts bei denen eine Streuung, die einen klackern bzw. schleifen ein wenig, andere sind völlig ohne Nebengeräusche. Die klackernden sind aber keinesfalls als laut zu bezeichnen und immer noch leiser als nen Papst.

Aber ohne Nebengeräusche ist halt doch am besten, nur da muss man Glück haben, bei mir ist leider nur 1 von 3 Lüftern ohne Nebengeräusche.

mfg :)

Merci @Morp

Jo in DE weiss ich nicht aber in der Schweiz hab ich im digitec.ch gekauft!

Revoltec LED-Lüfter Dark Blue 120mm ist auf 12v laut wie jeder andre Lüfter @12V
Aber was ich super toll an der Lüfter finde ist dass er sicht gut drosselt lest (NIX Geklakel oder so) , nicht so beim meiner alten noisblocker SX1! )

hm... nils918634968 ist schneller gewesen :(

Also das die Revoltec laut sind @ 12v wie jeder andere ist falsch. Er ist mit der leiseste im 12v Bereich wo drunter dann aber auch der Luftdruchsatz sehr leidet. Habe 2x Papst 4412GL hier und die sind wesentlich lauter als die von Revoltec @ 12v . Bei 5v kannste auch selber pusten :fresse: der luftdurchsatz ist dann ganz niedrig und taugt nichts für eine Wakü, dort sind die Papst Lüfter besser zu empfehlen. Aber insgesamt sind die Revoltec Lüfter auf 12v genauso laut wie meine Papst @ 7v.

Positiv ist auf jeden Fall die Beleuchtung. Denn sogar auf 5v leuchten sie noch schön satt blau. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
also für ne wakü ( aufm radi) , lieber nen Papst, da er mehr luft liefert, aber halt was lauter ist.Was hälst du von dem, Noiseblocker UltraSilentFan-SX2 Pro - 120mm ?!

mama schrieb:
also für ne wakü ( aufm radi) , lieber nen Papst, da er mehr luft liefert, aber halt was lauter ist.Was hälst du von dem, Noiseblocker UltraSilentFan-SX2 Pro - 120mm ?!
Papst ist net mehr so gut. Fast jeder zweite klackert! Die SX2Pro hatte ich noch bis vor paar Tagen im System - sind auf 5V angenehm leise.

Die Lüftergeschichte gehört aber eher ins kühlungsforum als hier rein ;)

also :btt:

@ miggu

schaut gut aus ... aber mach bitte was mit den kabeln :d

Merci!

Ne das sind Supraleiter, das muss so sein… :fresse:

Ich weiss, muss mal etwas machen… :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Zweitrecner hat jetzt ein neues zu Hause bekommen. Aber seht selbst:

9174LLPC61_005-1.JPG

9174LLPC61_002-1.JPG

9174LLPC61_010-1.JPG

Der DVD-Brenner bekommt noch ein Stealth-Mod und die Kabel werden noch gesleeved.
Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie immer offen ;)

so long
The Edge

....gefällt mir schon jetzt sehr gut.....:bigok:...:d

Was ist das für ein Kühler-Monster..... :hmm: ???

verdammt stylisch. :bigok:

@chris

das ist der sonic tower.

stealth-mod fehlt noch...
aber ansonsten supi, tolle kabelführung :bigok:

Chris [HWLUXX] schrieb:
Was ist das für ein Kühler-Monster..... :hmm: ???

Ist ein Thermaltake Sonic Tower, habe den ein wenig gemodded, dass der 120er Lüfter zwischen die "Türme" passt.

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
was hat der denn für den kühlleistung?

Kühlt nen Venice 3200+ auf idle 31°C und last 39°C runter. immo sind die umgebungstemperaturen bei mir aber bei 28°C.

sofatier schrieb:
was hast du genau an dem Kühler gemacht ?

eigentlich kann man den lüfter nur aussen befestigen, habe dann einfach vier löcher auf der innenseite platziert.

Zuletzt bearbeitet:
TheEdge schrieb:
Kühlt nen Venice 3200+ auf idle 31°C und last 39°C runter. immo sind die umgebungstemperaturen bei mir aber bei 28°C.

eigentlich kann man den lüfter nur aussen befestigen, habe dann einfach vier löcher auf der innenseite platziert.
achso....:)
das ist ja easy.:)

sieht echt gut aus, aber leuchtet denn da unten 2x so rot???

@sonictower: sach ma was hastn du fürn board... und was andres, kann du mit nen gefallen tun? mess doch mal bitte den abstand zwischen dem rand der agpkarten (also vorne beim metallding anfangen) und dam rand deines cases... hab nämlich die befürchtung, dass des monster net in mein t2 passt... :heul:

PoWerBaR schrieb:
sieht echt gut aus, aber leuchtet denn da unten 2x so rot???

@sonictower: sach ma was hastn du fürn board... und was andres, kann du mit nen gefallen tun? mess doch mal bitte den abstand zwischen dem rand der agpkarten (also vorne beim metallding anfangen) und dam rand deines cases... hab nämlich die befürchtung, dass des monster net in mein t2 passt... :heul:

rot leuchten tut eine led vom mainboard, ist ein DFI Lanparty Ultra-D
Der Abstand zwischen den slotblenden und dem rand des cases beträgt ca 6,5cm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh