[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist halt, was man mit macht... Als normale PC Kiste und zocker Maschine brauch mans definitiv nicht ;)
 
Die Frage ist halt, was man mit macht... Als normale PC Kiste und zocker Maschine brauch mans definitiv nicht ;)
Wenn ich mich hier als stiller Mitleser kurz einmischen darf: Hardwareluxx, nicht Computerbase. :d
 
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Luxxen und Fernsehn. Ab und zu spiele ich auch, hab dafür aber ejdoch eine PS3 (Fifa 11 und Formel 1).

Ich baue mein PC immer nach dem Motto, man muss es nicht nutzen, man muss es haben! Nächsten Monat ist die zweite CPU und ein Noctua dran.
 
hmm wie wäre es das OS Festplatte C:\ beim booten in den Ram auszulagern? Man müsste den Ram Inhalt zwar permanent mit der Festplatte syncronisieren um spätere Probleme bei Abstürzen oder Stromausfällen vorzubeugen, aber die Performance wäre echt episch. Ladezeit bei Spielen = 0. hat sowas schonmal wer probiert?
 
hmm wie wäre es das OS Festplatte C:\ beim booten in den Ram auszulagern? Man müsste den Ram Inhalt zwar permanent mit der Festplatte syncronisieren um spätere Probleme bei Abstürzen oder Stromausfällen vorzubeugen, aber die Performance wäre echt episch. Ladezeit bei Spielen = 0. hat sowas schonmal wer probiert?

RAM Disk heist das Stichwort... Das Problem ist wohl eher, das Windows nicht bootbar von einer RAM Disk ist.
Grundsätzlich machbar ist es aber schon... Beispielsweise kann man so ein virtuelles Windows direkt in die RAM Disk schieben.

Üblicherweise wird dann beim boot vom Host OS die RAM Disk gefüllt mit der Sicherung von der HDD und beim beenden halt wird der Spaß wieder zurück gespielt. Nachteil -> schmiert die Kiste ab, so ist die RAM Disk weg.
 
Naja der Bootloader muss schon auf C: sein, aber danach muss halt eine Bootroutine eine Ramdisk erstellen und die ganzen Daten umschaufeln.
 
Das Problem ist, das du die RAM Disk erst anlegen und mounten kannst, wenn das OS läuft ;)
Bei Linux geht das ganz elegant.
Grundsätzlich sollte bei Windows 7 das normal auch gehen. Denn das kann auch mit Links arbeiten.
Müsste man mal genauer probieren. Aber nicht hier im Thread, hier solls ja um Bilders gehen.
 
Mahlzeit,

hatte vor ein paar Tagen für nen Appel und n Ei etliche (funktionierende)CPUs ergattern können (wer sich die Bilder genau anschaut weiß auch warum) und wollte damit heute meinen zweiten ESX aufrüsten, aber leider hat dieser mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :heul: :kotz:

Ein ESX ohne VT ist irgendwie Mist. So wird der wahrscheinlich bald seinen Weg in den Marktplatz finden... Naja immerhin hatte ich so mal wieder einen Grund für ein paar neue Bildchen -.-

 
Keine Ahnung, die hab ich so bekommen bzw die wurden so angeboten. Hab inzwischen zwar schon 9 von denen wieder zurechtgebogen, nur hab ich leider nicht viel davon wenn der Server die nicht mag :(

hochwasser opfer?
Ne ich glaub nicht, dass Howasser die Pins verbiegt *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
bild.JPG

interessante stromversorgung bei so nem hübschen quad server, innen in klingeldraht-qualität
nicht dass tbird's "dicker" deswegen mal die biege macht

bei der abnahme dieser dinger wurde ihm wohl noch was ausgezahlt ..
 
@dv2130n
verwechselst Du da vielleicht was? Das Flachbandkabel sieht nach nem COM2 Port o.ä. aus aber mit Sicherheit nicht nach ner Stromversorgung
:stupid:
 
Er meint wohl eher die 3-fach Steckdose in üblicher Baumarktqualität.
 
Man kann bei mir Schach Cluster mieten. Für Schach Profis dient das zur Vorbereitung auf Turniere (wie z.B. Weltmeisterschaften).
(ja alter Beitrag, aber es interessiert mich ^^)

Wie kann man sich damit denn gegen die Cloud-Anbieter wie Amazon und Co. durchsetzen?
 
@Handle
Bei Amazon kriegst Du nur die Rechenleistung, aber nicht das mit abstand beste und ansonsten nicht kommerziell vertriebene Schachprogramm. Übrigens ist Amazon Cloud ziemlich teuer.


Anhang anzeigen 147855

interessante stromversorgung bei so nem hübschen quad server, innen in klingeldraht-qualität
Wenn sich dieser Komentar tatsächlich auf die übrigens sicher nicht überlastete Steckdosenleiste beziehen soll, musst Du noch gewaltig an Deinem Ausdruck arbeiten. In solchen Teilen sind übrigens keine dünnen Drähte verarbeitet, sondern durchgehende Metallstreifen, was vermutlich billiger ist.
 
@twoPhases,
Wie genau funktioniert das Pike Modul? Stellt das 4-8 zusätzliche SAS/SATA Ports bereit oder bietet es nur zusätzliche Raidfunktionalität für einen Teil der vorhanden 14 Ports?
 
@twoPhases,
Wie genau funktioniert das Pike Modul? Stellt das 4-8 zusätzliche SAS/SATA Ports bereit oder bietet es nur zusätzliche Raidfunktionalität für einen Teil der vorhanden 14 Ports?
SAS/SATA Anschlüsse dafür sind auf dem Mobo - die sind ohne das Modul tot. Also stellt es zusätzliche Anschlüsse bereit - aber ohne das sind nur 6 reale Anschlüsse vorhanden.
 
Dann will ich auch endlich mal wieder Bilder reinstellen.
Beide Computer haben ein Supermicro CSE-825TQ-563LPB Gehäuse.
Im Ersten ist ein ASUS Z8NR-D12 verbaut, im Zweiten ein Tyan S7025.
Falls jemand Ähnliches vor hat - Vorsicht: nicht alle SM Gehäuse erlauben die Verwendung von Mainboards anderer Hersteller.
 

Anhänge

  • Asus.jpg
    Asus.jpg
    108 KB · Aufrufe: 379
  • TyanS70252.jpg
    TyanS70252.jpg
    103 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte die Herren der Stromrunde sich nochmal die Topic dieses Threads anzuschauen und nochmal in sich zu gehen, ob denn das Thema noch Ontopic war.

Die Posts habe ich in den Hardwaretreff verschoben.
:wink:
 
Den Radi hättste aber auch weglassen können, die Wärmeabgabe über die Schläuche hätte doch sicherlich voll gereicht. :fresse:

Ansonnsten noch ziemlich leer das Case, da ist noch Plätz für MEHR. ^^

:bigok:
 
Sossaman @Wakue wie geil :)

Musst aber noch den Rest unter Wasser setzen.
 
Ich warte noch auf eine Lieferung von AT.
Mir fehlt nochn AGB und die Pumpe möchte ich noch mit der 12V Eheim ausm HTPC tauschen. Die hat wie man vllt sieht schon en schlag ab. Da istn teil vom gehäuse abgebrochen.
Auserdem kommt da auch nochn Heatmaster + Durchflussmesser rein :)
Vorne werd ich mit 2x 4in3 Coolermaster rahmen, HD-DVD Laufwerk und Cardreader auffüllen.
Was hier gar nicht dabei steht... beide Sossaman Systeme stecken nun in gleichn Supermicro Gehäusen, bin gespannt wie sich das im Rack macht :)
Von den Gehäusen würd ich jederzeit noch 2-3 nehmen ^^
 
Ich hab 3 Laufwerke und rund 20 HD-DVD`s im regel.
Spielt halt alle nötigen Formate ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh