[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

@Feichti: Sieht ja ganz nett aus, mein Controller kann leider nur max. 2 TiB pro Array. :( Ich muss jetzt leider schon bei den 3x 1,5 TB im Raid 5, zwei Raids bilden, also 2x Raid 5 auf 3 Festplatten. :d
Hast ja zur richtigen Uhrzeit geposted. :)

So schauts jetzt wida normal aus ;)

Kommt die Tage aber nochmal eine 1TB HDD rein da die aus der RMA zurück kommt.

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will nicht extra einen neuen thread aufmachen
http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?sku=155
wieviel 5,25" laufwerke koennen dort rein verbaut werden
verstehe die angaben auf der homepage nicht, einmal steht "Maximum storage 6 x 5.25"bays" dann wieder "4U, 3 x 5.25""
die pdf dateien zu dem gehaeuse helfen auch nicht weiter, und scheinen unvollstaendig zusein
in datei "RM-(413).pdf" steht unten links "29" seite 29? wie gelangt man an die restlichen 28 seiten
auf meine emails wurde bisher nicht geantwortet (10 tage sind um)

nach den bildern passen 3x 5,25" rein. die linke seite ist wohl fürn 120er lüfter vorgesehen. eeventuell gibt es für die linke seite ein umbau kit, dann würde 6 reinpassen.

Linke Seite ist für n Lüfter, ist das selbe Prinzip wie bei meinem. Rechts hast du dann 3*5.25" Frei, aber wenn so aufgebaut is wie meins, kannst du den Käfig rausnehmen und zB ne dicke Backplane reinsetzen.

welche "dicke" backplane meinst du ?

weder auf der chenbro homepage noch ueber google finde ich einen umbau kit !?

wie kann das gemeint sein mit "Maximum storage 6 x 5.25"bays"

4. und 6. bild von unten
http://yongsanwa.com/product/product_detail.html?no1=75055&re_site=

ist dieser einbaukit mit dabei ? gibt es ihn extra ? durchzufall die bilder auf einer japanischen internetseite gesehen
einmal sind da schrauben dann wieder keine....

mit dicke backplane meine ich alle backplanes mit 6 einschüben, die kannst du nämlich (zumindest in meins) durch auslösen des käfigs ausbauen.

auf den bildern siehts aber so aus als ob beide seiten nur verblendet sind...daher ka :p

So, zwar nicht mehr Dual aber endlich wieder ESXi am laufen :) Story @ Blog

main.php

main.php

main.php

main.php

Hi,

Neues Spielzeug:

1.

2.

3. Anprobe ^^

Leider können meine Photoskills dem Board nicht gerecht werden (ich versuchs morgen am Tage nochmal):(

Jetz muss ich erstmal lesen was ich wo reinstecken muss ^^. Ich hab nichtmal nen NT mit 2x8PIN hier ...

NT Empfehlungen? Ich dachte an ein Enermax 1250 -->Link1<--

Ja Supermicro

Model H8DAI+ F BULK

Der neue Chipsätz (SR5690) von AMD :d

Zuletzt bearbeitet:
schönes brettchen, da könnte man neidisch werden. wolln wir tauschen ;D du bekommst mein s2915 :d

sind 2x 2380er Shanghai (4x 2,5GHZ 6MB Cache)

nich hauen... weißich noch nicht. Es gibt so viel auszuprobieren ^^

Werd mir nun erstmal ne SRV 2008 R2 Lizens holen (MSDN ) und gucken was ich damit anstellen kann. VMs--> "Hypervisor".

<--azubi ^^

Ram gessellt sich auch mal dazu:

1.

2.

Das sind immo 12GB REG ECC PC25300 (2x 4GB Micron und 2x2GB Kingston. 2GB sind noch unterwegs zu mir dann hab ich 16GB)

Total oversized ich weiß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Netzteiles. Willst du da wirlich 1250w einbauen?

Ich hab bei meinem 2x E5420 und 18 HDDs sogar nur ein 700W und es lauft ohne Probs.

Feichti

war da nicht mal etwas das es fuer server besondere netzteile gibt die es ermoeglichen ueber das mainboard das netz abzufragen wieviel der aktuelle verbrauch ist ? welche netzteile waren das nochmal gewesen
meine da mal soetwas gehoert zu haben

Irgendwer hatte hier sowas kürzlich erst gefragt aber da kam nichts weiter bei rum.

Was mir da einfällt wären diese ESA Geschichten wie z.B. das PC Power & Cooling Turbo-Cool 860 ESA.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen dass es Server gibt die sowas ab Werk können aber ob man so Netzteile auch so bekommt...da kann ich dir leider nichts weiter zu sagen.

In meinem Servercase von intel da ist eines mit einem extra-managment-stecker verbaut.
Der verbindet das NT mit dem SMB.
Dazu gibt es bestimmt nen absatz im ATX standard.

Denn mein Asus "Server" board hatte das passende gegenstück.
Ausgelesen hab ich bisher aber nichts.
Habe bisher aber nur Speed Fan versucht.

Laut doku
Code:
Power Signal Connector P13
Connector housing: 5-pin Molex 50-57-9405 or equivalent
The SMBus provides power monitoring, failure conditions, warning conditions, and FRU data.
Two pins have been reserved on the connector to provide this information. One pin is the Serial
Clock (PSM Clock). The second pin is used for Serial Data (PSM Data). Both pins are bidirectional
and are used to form a serial bus.

Ein netzteil vom intel was sowas hat hat sogar ganz normale atx maße.

Das ist wie Dell Festplatten - Kooperationsentwicklung und dann Build by FSP und co und Intel packt nen Aufkleber drauf, genauso die Intel Gehäuse die gibts auch nicht nur von Intel ;)

Aber dafür gibts nen Laberthread, diskutiert sowas doch dort... Grad wo wir das vor kurzem schon hier hatten.

*Alibibild*

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine HD 5770. Später was besseres, vorausgesetzt mein Konto gibts her.
Crossfire geht, aber wer braucht das ;P

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Cougar Power 700w gemacht. Kein Boot mit zwei CPUs und selbst mit einer nur Blackscreens. HTSFE (Hypertransport sync flood error occured on last boot) => Laut Internetrecherche bedeutet das, zu wenig Power @ LOAD..

Wenn einer genau weiß was der Fehler bedeutet, dan bitte melden (Quatschthread).

Schön wärs, wenn das Antec Signature für dich eine Option wäre, das wäre quasi Server Hardware...

Muss leise sein, ich schlaf ca. 5 Meter daneben?

PS: Das Board geht zurück zum Distributor, ich bekomm nen neues. habe mich zu lange mit dem Board geärgert ...

Das NT ging zu Atelco zurück. Die haben vllt geschaut als ich sagte, das dass Teil zu schwach wäre ...:P

Mein Server @ SCSI ... Wollte die ma wieder anwerfen, nachm formatieren auf NTFS werden mir süße 2.05gb angezeigt :bigok: Lautstärke is allerdings nicht zumutbar...Beim anlaufen hat sie sich dann sogar noch bewegt:

Oldies but Goldies :bigok:

serverfarm.jpg

Verbaut sind 55 HDDs sowie 12 CPUs in 4 Rechnern :)

Quad PPro Netserver LXe PRO: 2 * 8 + 12 + 1 HDD -> 29 HDDs (gesamt: ~300GB)
4 * 200MHz / 1MB Cache, 2GB Ram

Quad Xeon Netserver LH4: 8 + 12 HDDs -> 20 HDDs (Gesamt: ~1TB)
4 * 550MHz Xeon / 2MB Cache, 2.5 GB Ram

Dual P3 Server 1: 3HDDs (2 * 15kUPM, 1 * SCSI Boot)
2 * 1,3GHz P3, 2GB Ram

Dual P3 Server 2: 3HDDs (2 * 15kUPM, 1 * SCSI Boot)
2 * 1,3GHz P3, 2GB Ram

GEIL ^^ *WILLHABEN*

Erinnert mich an HELMER und HELMER II, aber darste das eg einfach so verlinken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh