[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

@ossram,

ja das muss auch mal sein :d

btw schönes, aber schlichtes rack hast du da...wie sind die server befestigt und was hat das so ca gekostet? (falls mit schienen, dann den preis ohne ;) )

n backup server wollt ich auch noch haben...in nem schönen 3he chenbro..aber..baaah dieser gehäuse preis -.- :bigok:

Befestigt? gar nicht ... die liegen da einfach so drinne :d Nach hinten können se ja nicht - Racklaschen (k.a. wie man das richtig nennt ...) und ansonsten wird das ding ja normalerweise eh nicht bewegt. Der Switch is einfach an Winkeln und den Racklaschen befestigt.

Das Lack-Rack hab ich gestern das erste mal gesehn ... blöd nur das ich erst im Ikea war und der nächste schon ne ganze weile weg is ... das rentiert sich net wegen so nem teil dahin zu fahren :(

Ach, is das eigentlich nen Gbit Switch den du da hast? Aufjedenfall bissl overkill!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad ein HP 604 Dual Intel Xeon MB in meinem Chaos^^gefunden, leider ohne CPUs :/
und einen HP Smart Array 64X Controller + HP 6er scsi Wechsellaufwerk :d

Zuletzt bearbeitet:
ich bastel auch grade ein Ikea Rack. da passen aber wesentlich mehr HE rein. Dafür stehen die server hinten raus. ich find nur den namen der schrank serie grade nimmer :(
Aufjedenfall sind ca 8cm in der breite luft. also perfekt für Rackleisten + ausziehschienen.
insgesammt schätze ich 12-15 HE

Hihi Sehr geil ich glaub das werde ich mir auch holen ;) Brauch für meine Wohnung noch ein kleines Rack für meinen Switch. Sonst wird das teil direkt under meine Nette große Schreibtischplatte geschraubt ;)

Platte ist 2,8m Breit und 1m Tief. Drunter sind dann noch 2x 5x5cm Eisenträger die 2,5m lang sind zum verstärken.

Kann den Cisco 3750 Switch auch direkt drunter schrauben sollte auch gehen mit der bassenden Halterung ;)

Feichti

@o$$!ram,

Das ist ein Dlink des1016r... Hab den ma bei Firmenaufrüstung geschenkt bekommen, ist 10/100mbit, aber nunja...geschenkt...neu kostet der immernoch Geld :p
Mit meinen Billig-Nics bekomme ich bei großen Files immerhin 10mb/s hin :)

@lacktisch,

der geht natürlich auch :p

Bisher nur mit Backup Server und meim Hifi Zeuch.

img_862922222cuxb.jpg

@o$$!ram,

Das ist ein Dlink des1016r... Hab den ma bei Firmenaufrüstung geschenkt bekommen, ist 10/100mbit, aber nunja...geschenkt...neu kostet der immernoch Geld :p
Mit meinen Billig-Nics bekomme ich bei großen Files immerhin 10mb/s hin :)

@lacktisch,

der geht natürlich auch :p

hehe :d Ich schaff ja fast das 12fache :d ;)

Achja: kollege von mir geht bald nochmal in Ikea - dann bringt er mir nen Lack mit -> für mein LanParty server genau richtig :d

Btw. wäre es vll. nicht gescheider mal nen anderen Thread zu machen? Weil eigentlich is dieser ja für Dual-Lösungen :hmm:

@nate,

denkst das hab ich nicht versucht? das geht nich ohne rückstände...leider

Rupp das Zeug so ab, wenn rückstände bleiben nimmste Mikrofasertuch und Babyöl, habs auch erst nicht geglaubt aber nach ner weile rubbeln gehts wirklich ab :shot:

oooh ... ok ... uch kannte den thread halt noch als reinen dual thread ... und da stand auch auch schon server workstation im titel ... aber die beschreibung im ersten post hat sich geändert :d

hier mein neues spielzeug fürn server :)
bissl eng in dem case isses allerdings, da muss ich mir auf jeden fall noch was überlegen :d
weil ich bekomm keine festplattenkäfige mehr rein!

spielzeug.jpg

Hab vorhin nochmal versucht die kabel besser zu bündeln, ist mir auch schon gelungen...Nur die Steckerleiste wuchert da so rum. Wollte aber Lan und Strom(server) getrennt haben....Naja, da guggt eh keiner hinter/drunter, da müsste man sich ja schon bücken :p

Ja da liegen wollmäuse und ja der eine schrank sieht aus wie sau...Aber zumindest den schrank sieht man nicht :fresse:

Zwar kein original Bild von mir aber das Baby wird bald mir gehören:

attachment.php

Tyan S2727
2x Intel Xeon 3GHz
2x 512MB DDR ECC REG

Nix besonderes aber zum basteln/rumspielen und LAN-Party server reichts :d
Kommt dann in mein 4HE Case :d Dann wohl mit meinem SCSI Raid 0 :coolblue:

Anhänge

• tyan_s2727gnn.jpg
    tyan_s2727gnn.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 750
@Karbe,

ich hab über ne 19" leiste nachgedacht, aber neu sind die mir zu teuer...Und auf ebay finde ich auch keine mehr (wo ich nach cases gesucht hab hätte ich mich damit totwerfen können -.-")

MfG,
chrissi

danke, bei itsco hab ich noch gar net geschaut...aber deine verlinkung is nich so das was ich will, ich hab nur 2 abnehmer im "rack" und dafür brauch ich sowas nicht...zudem müsste ich dann alle kaltgerätekabel wechseln..na :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh