[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

ich sach mal so,
es ist zumindets mal nice es gesehen zu haben, immerhin n netter folding-rack, aber so natürlich eigentlich sinnfrei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup Server

Via Epia M10000
250gb ide - backup
20gb 2,5" ide - system
DAT DDS4 Bandlaufwerk
irgendeine SCSI Karte
Pico PSU
20€ 19" 1HE case von ebay :>

in meine Supermicro cases hätte das Bandlaufwerk nicht gepasst. bei Zeiten werde ich die kiste mal ordentlich lackieren.

img_86228s6f.jpg

img_8627vrhl.jpg

img_8628tqe7.jpg

@debauer,

süß wie das kleine Board dadrin unter geht :d

Zum SCSI Test :d Hab noch zwei 36er 10k UW320 Platten zuhause an nem (leider) UW160 RAID Controller - läuft recht gut :d Doch leider sau laut und nimmer wircklich schneller als ne gescheide SATA HD :(

Zum ITX Setup:

Wir haben im Geschäft nen Atom in nem 2HE als TK Server am laufen :d schaut auch schnuggelig aus :d Der votreil is halt - selbst passiv wird da absolut nicht warm :d

Alibe:

attachment.php

Ist nichts besonderes ... Selbstbau Rack: oberes Fach für Server: @ mom 2x 2HE (TK und Fileserver), unteres Fach Switch und Patchpanel (sieht man nicht da es im "rack" versteckt liegt ;))

Zu den Server: der obere is der File Server: Intel e7200 auf nem Foxconn Board, 6GB RAM, 2x 1TB Samsung F1 RE dient als DC, DHCP, DNS, File und Backup Server - alles auf nem s2k8 R2.

der untere is der TK Server - Atom (k.a. welcher) auf nem Intel board mit ner 80GB Platte (mehr brauchts ja net ...)

An der seite hängen dann noch die beiden Linksys Router für die beiden 16mbit Anschlüsse (mehr gibts bei uns leider net :() und die "alte" TK - da läuft jetzt nur doch das Papierfax drüber ^^

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 758
@debauer
Der Backupserver ist nett, spiel auch gelegentlich mit dem Gedanken an sowas.
Was nutzt du denn für ne Backup-SW?

@ossram,

ja das muss auch mal sein :d

btw schönes, aber schlichtes rack hast du da...wie sind die server befestigt und was hat das so ca gekostet? (falls mit schienen, dann den preis ohne ;) )

n backup server wollt ich auch noch haben...in nem schönen 3he chenbro..aber..baaah dieser gehäuse preis -.- :bigok:

Was macht man(n) wenn man erkältet im bett liegen sollte??
Ganz einfach. Mann geht in den Keller und holt sein altes Spielzeug hervor und schaut ob und was damit noch geht....

Hier haben wir ein Asus P2B-D mit diversen Mods. 2 MSI Slotekts, 2 P3 Cumine 800EB samt 2x256MB Ram und eine 6200er nvidia komplettieren das Kit.
Verbaut in einem Antec Three hundred mit nem uralt 420W noname NT, 2 WD800BB und einer Seagate 20Gb irgendwas. 100er NIC und ne USB2.0 Karte.

Dank vcoremod auf 1.3V statt 1.75V reicht der 140er Case fan als CPU lüfter locker

Daraus folgt dann ein idleverbauch von nichtmal 60W :d

ich hab heute n kleines update...bilder folgen gleich :p

edit:

Zwischenstand:

Fertig, alles eingebaut, Kabel verlegt:

Alter Teppich damits mir mein Chenbro net zerkratzt:

Gesamtansicht, wenns sein muss, ist das n ganz chilliger Tisch :coolblue: (wofür er ja eigt is xD)

Das Lack-Rack kenne ich schon ne ganze Weile, aber der Link heute früh hat mich dann endlich mein Provisorium in Rente schicken lassen, das sind (mit schrauben etc) besten 15€ die ich seid langem in Sachen PC investiert habe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Sache!

Zwischen den Füßen sind also ca 45cm Platz?!

Falls ja, kann das sehr eng werden, wenn man rails einsetzen möchte.

Ich stell mir das auch grad lustig vor.
Sagt der OberITler zum UnterITler, fahr zum Ikea, wir brauchen 10x Lack-Tische, wir brauchen mehr Rackspace. :)

aus was bestehen den die füsse aus metal oder holz ? wie nennt sich das ding im laden genau ?

aus was bestehen den die füsse aus metal oder holz ? wie nennt sich das ding im laden genau ?

Der nennt sich LACK-Beistelltisch. (IkeaBezeichbung) (offizielle FDL Bezeichnung jetzt HolzRack, passend zum Holzmodem ^^)

EDIT:
Müßten eigentlich Fast 9HEs sein. Das Teil ist ja 45cmHoch, 5cm wegen Tischplatte, mach also knapp 40cm -> 9HE. 8HE hatta mit etwas Zwischenraum, der auch sein muß.

Zuletzt bearbeitet:
wer solche server besitzt, der hat normalerweise auch noch das geld fürn echtes edv rack :p

meiner wiegt bisher 20kilo und den wuchte ich da ja auch net jeden tag raus :d

jo ich finds auch geil, zumal meine 2 switches ja auch 19er sind ... aber das rack wer dan schon voll :d

-fileserver 4HE
-hardwarefirewall evt 3HE oder 2HE
- 2 x switches 1HE

mein gaming rechner wird dan oben drauf gestellt :) ich glaub das ding fällt dan auseinander :d

ich würde sowisso schienen zusätzlich einbauen .... besonders für den fileserver der wiegt ja jetzt schon fast 40kg mit den 15 platten drin, naja das case aus stahl wiegt auch einiges glaube 16kg laut anleitung.

na mit schienen...vllt guggst du dich, zumindest für den filer, nach was anderem um...weil..naja ich weiß nich ob der mit schienen dazwischen passt, wenn ja, solltest du den aber nach ganz unten hängen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh