*Zeigt eure Führerscheinrechnungen - Der Originalthread*

Dr. Koile

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
3.942
Zeigt eure Führerscheinrechnungen

gomerline hat diesen Thread angezettelt und ich habe ihn nun geöffnet. :d

Jeder, der möchte, kann hier seine Führerscheinrechnung zeigen, besprechen oder was auch immer. Es gibt keine weiteren Regeln, bis auf die normalen Forenregeln, die bitte eingehalten werden (Bildergröße, Netiquette, etc.).

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und zeige euch meine Rechnung:

b_rechnungomg59z3.jpg


MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2290€???

krass, ich hab 2006, 1000 bezahlt... aber ich komm auch ausm Osten :d
 
Puh, ich glaube es waren 3.100,00 DM für A + B.
Am 9.9.99 :d
 
Hast du wirklich 46 Fahrstunden gebraucht? :eek:

Ich hatte 18.

Hast wohl ein Paar weibliche Gene in dir. :xmas:
 
Man man, habt ihr alle wenig für euren Führerschein bezahlt. :-[

@format c: Naja, in der Fahrschule, wo ich war, ist eine Fahrstunde = 45 Minuten. Meistens hatte ich also Doppelstunden, damit sich das von der Zeit her rechnet. Trotzdem hatte ich niemals so viele Fahrstunden wie da drauf stehen ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :/

MfG,
Dr. Koile
 
gomerline, wann hastn du den gemacht? :fresse:

Ich habe für meinen (ich glaube) 1300 gezahlt.
So ganz genau weiß ichs aber nicht
 
Auf jeden Fall nach 2006, wegen der MwSt.
 
@ Dr. Koile

45min. = 1 Fahrstunde, so war das bei mir auch

Trotzdem hatte ich niemals so viele Fahrstunden wie da drauf stehen ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :/

Du willst doch nicht deinem Fahrlehrer Be_trug unterstellen, oder? ;)
 
Im Jahr 2000 hab ich 19 hundert Euro bezahlt für Klasse B.
 
@gomerline: Deine Preise sind echt intressant. Aber wie hast du 21,333333333333333333333333333333 Fahrstunden geschafft?

Meinen Preis weiß ich aktuell nicht, war aber Ende 2007 und ich brauchte 18 Fahrstunden, ist hier aber normal das man ein paar mehr macht, als man braucht.
 
1999 = 2345,60 dm
 
@ Dr. Koile

45min. = 1 Fahrstunde, so war das bei mir auch



Du willst doch nicht deinem Fahrlehrer Be_trug unterstellen, oder? ;)

Doch ... genau das. Leider. Ich kann ihn eigentlich gut leiden, aber ich sehe es nicht ein so viel Geld zu bezahlen, obwohl ich nur ein paar Fahrstunden mehr hatte als mein Bruder. Und er muss etwa 1600€ zahlen, was rechnerisch auch zu viel ist, weil er nur die Pflichtstunden/-fahrten machen musste.

MfG,
Dr. Koile
 
Mein Fahrlehrer hats halt genau genommen: Manche Stunden bin ichnur 40 oder 35 Minuten gefahren, daher kommt diese krumme Stundenanzahl. Wurde halt genau abgerechnet.

Gemacht wurde der Schein letztes Jahr.

Die Autobahnfahrten und allgemein alle Sonderfahrten haben 35€ kostet, also zu den 30€ nochmal 5€ dazu.

Mein Fahrlehrer war noch altes Handwerk, den hat nichts aus der Ruhe gebracht :d
 
was habt ihr denn alle für Rechnungen? :d

Klasse A + Klasse B: 1850€ :hail: (jeweils nur die 12 Pflichstunden ;))
 
Habe meinen Führerschein 2000 gemacht, hat insgesamt 2100,72 DM gekostet.

Theorie und Praxis jeweils 2 mal gemacht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1350€ am 11.11.2005

Pflichtstunden inklusiver aller Gebühren und Prüfungsgebühren, Rechnung/Quittung liegt in Lübeck (außer Erste Hilfe Lehrgang)
 
Die ist Stadtbekannt und lässt alle Frauen durchfallen :eek:
Ich musste 3 mal einparken, einmal parallel zur Fahrbahn und 2 mal senkrecht dazu. Alles mit einem Zug geschafft, kein Fehler. War halt blöd gelaufen für sie :fresse:

Wieso ne Lesbe? Das musste sie selbst fragen, warum sie eine ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh