*Zeigt eure Führerscheinrechnungen - Der Originalthread*

Habe aus aktuellem Anlass eine genaue Rechnung über meinen Führerschein bekommen;

Klasse B: Etwa 1700 Euro

Und jetzt kommts. Klasse A: 1300 Euro :-[ Und noch dazu bin ich heute durch die Prüfung gerasselt, wegen den behinderten Fahradfahrern, die überall rumwuseln. :motz: Wo man guckt, überall Fahrradfahrer auf den Straßen. Ich musste dreimal welche überholen, beim dritten dummerweise über ne Linksabbiegerspur und das wars dann -.- Dabei wäre der 10 Sekunden später eh abgebogen. ARGH :motz:
Also nochmal Fahrstunden und Prüfungsgebühr zahlen. :motz:

Somit:

Klasse B: 1700 Euro
Klasse A: ~1500 Euro

Aaah, ich bin grad so wütend und frustriert!! -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aus aktuellem Anlass eine genaue Rechnung über meinen Führerschein bekommen;

Klasse B: Etwa 1700 Euro

Und jetzt kommts. Klasse A: 1300 Euro :-[ Und noch dazu bin ich heute durch die Prüfung gerasselt, wegen den behinderten Fahradfahrern, die überall rumwuseln. :motz: Wo man guckt, überall Fahrradfahrer auf den Straßen. Ich musste dreimal welche überholen, beim dritten dummerweise über ne Linksabbiegerspur und das wars dann -.- Dabei wäre der 10 Sekunden später eh abgebogen. ARGH :motz:
Also nochmal Fahrstunden und Prüfungsgebühr zahlen. :motz:

Somit:

Klasse B: 1700 Euro
Klasse A: ~1500 Euro

Aaah, ich bin grad so wütend und frustriert!! -.-

Die sind erst behindert, wenn du sie über den Haufen fährst.
 
Hatte ca. 35 Fahrstunden und 1800 Euro bezahlt... im Nachhinein wäre ich besser öfter zum Verkehrsübungsplatz gefahren , denn dort muss man wirklich *alleine* fahren, nicht wie in der Fahrschule, wo der Fahrlehrer ständig seine Füße im Spiel hat.

Hmm, bei mir hatte keiner meiner 2 Fahrlehrer jemals die Füße im Spiel - schlechte Fahrschule ausgesucht?

Gezahlt hab ich wohl für A+B 2006 so 2,3 - 2,5k€ inkl. aller Gebühren und Nachfolgesachen (2x Fahrsicherheitstraining sowie "Kontrollfahrten" - sind leider vorgeschrieben in AT :()
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine rechnungen finde würd hab ich denke ich den längsten hier bin ja allein schon 2x durch die praxis gerauscht
 
So da ich meinen heute beendet habe, hab ich eine Rechnung von 1200€ erhalten.

Beide Prüfungen 1x abgelegt & 12 Pflicht & 11 "normale" Stunden gehabt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2005/06: mit B+BE ca 1398€ alles beim ersten mal bestanden ca 23 Fehrstunden
 
Anno 2002, Brandenburg A und B: ~1000 € alles direkt bestanden, bei A nur Sonderfahrten gemacht da A1 schon vorhanden
 
Bin mir nicht sicher ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber ich habe genau 700€ bezahlt
 
081220101986klhp.jpg
 
mh, beim B warens bei mir bis Theorie ~ 600€, bis zur praktischen nochmal ~600€ und weil ich die Praktische nochmal machen durfte waren dann nochmal 198€ fällig.
ergeben laut Adam Riese ~1398€
der T hat bei mir ~ 650€ komplett (Praxis + Theorie) gekostet
war Kreis Tirschenreuth
 
:d
Mein Vater hat seinen in Argentinien gemacht. Nix Fahrstunden oder so. Der ist mit dem Auto (allein versteht sich^^) zur Prüfung hin, 3 Schilder benannt, 10 Minuten gefahren und für ein paar € wars das. Ist aber auch schon wieder 40 Jahre her, ist heute bestimmt anders.

Ich hab meinen Schein in der 1. Herbstferienwoche fertigbekommen.
26 Stunden à 45 Min - 1120€ alles in allem, jede Prüfung nur einmal.

@cRc eRRoR
Was habt ihr denn da für Preise? Sind die 43€ für 45 Min? Bei uns kostet alles 30€, ob Autobahn, Überland, Pflicht oder Nachtfahrt, und Grundgebühr sind bei uns 100€.
Erscheint mir gerade wie reine Wucher:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
10.4.2002 abgeschlossen

Ings. waren es (Euro und noch DM-Beträge zusammengerechnet) 1595 €

Anmeldung + Unterlagen + reguläre Fahrstunden 21 + Überland + Nachtfahrt + 1 Prüfungsvorbereitung + Theorie + Praktische
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh