*Zeigt eure Führerscheinrechnungen - Der Originalthread*

ich hab am 1.4.dieses jahr bestanden ^^
1tag vorm 17. und der wollte mir den lappen nich geben >_<
hab insgesamt ~1400€ gezahlt, bisschen unter 15 übungsstunden und halt die 12 pflichtdinger.
was mich nervt, der weg zur autobahn hin&zurück wurde als übungsstunde angerechnet :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse 3 plus Klasse 1 zusammen ca. 1600,-DMark!
Anno 1994! :d

Edit:
Und ich darf noch 7,5t bewegen und was hinten anhängen usw.! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in BaWü glaub knapp über 1600 gezahlt.

Und wenn der Diesel rußt? Na den Luftfilter checken?? oder die Einspritzanlage. Entweder zuviel Diesel oder zuwenig Luft.
 
Ende 2004 850€ für alles inkl. Unterlagen und Prüfungsgebühren.
 
2006 800€ inkl. allem bezahlt :bigok:
hab nicht so viele normale fahrstunden gebraucht :d
 
hab 1100€ bezahlt für alles drum und dran

das buch und die cd hätten nochmals 50€ gekostet!! + 10€ "pfand", also zum zurückgeben.
Hab mir dann einfach die CD von einem Freund geborgt, in dessen Fahrschule war die dabei.

Mit diesen ganzen Lernunterlagen pumpen die schon ganz schön geld aus dir raus. Ein anderer Freund von mir musst 30€ bezahlen, und braucht immer einen USB-Stick der angesteckt ist, damit man das Programm starten kann, und der Code gilt nur eni paar Monate. Also nix mit weiterverkaufen^^
 
Hatte ca. 35 Fahrstunden und 1800 Euro bezahlt... im Nachhinein wäre ich besser öfter zum Verkehrsübungsplatz gefahren , denn dort muss man wirklich *alleine* fahren, nicht wie in der Fahrschule, wo der Fahrlehrer ständig seine Füße im Spiel hat.
 
Wieviel kost das E hinter dem B eigentlich so zusätzlich? Gibt das ne extra praktische Prüfung oder nur grad son bisschen rumfahrn mit Hänger?
 
Extra Fahrstunden, extra Prüfung ;)
Wenn ich das bei meiner Fahrschule so zusammen rechnen würde, dann würde mich das nochmal 500€ zusätzlich kosten (all inclusive)...
 
ich hab meinen führerschein seitm 27.02.07 und habe knapp 1700€ gezahlt.
mein fahrlehrer war da nicht ganz fair >.< ich hatte im november fahrten und das abends (wos halt schon dunkel war). am ende hat er mir 4 oder 5 von den normalen fahrtsstunden als nachtfahrten abgerechnet >.< .....
 
ich bin noch dabei
aber laut aktuellen berechnungen komme ich auf ca 1100€

bild von der rechnung reiche ich nach :P

edith: ferienkurs ftw ! 10 von 14 themen nehmem wir im laufe dieser woche durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich auch in welcher sch*** region ich lebe :d Ich hab glaub ich ( wenn mich nich alles täuscht ) für Klasse A + B inklusive allem ( also auch aller tüv gebühren , grundgebühren usw. usw ) knapp 2500 € gezahlt ( selbstständig ) und viel übungsstunden hat ich nicht (und preise der fahrschulen hab ich auch extra hier verglichen - weil ichs wie gesagt selbst löhnen durfte ;) )
 
April 2006 - knapp 1000 Eier

edit: in Germany West:fresse:
edit: Klasse B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alles zusammengerechnet, also inkl Prüfung, die Bögen etc. Sind knapp 1300 Euro. Hab die Mindestanzahl an Stunden gemacht und alles beim ersten Mal bestanden.
 
1600€ für BE.

Inzwischen sinds übrigens mehr als 12 Pflichstunden für B, ich glaube 12 + 4 Autobahn + 4 Überland + 4 Nacht
 
Die Rechnung von der Fahrschule belief sich auf 900eur.
Germany, Klasse B
 
680,- DM für den 1er und 3er (1986), den 2er gabs beim bund fast gratis - die umschreibegebühr waren 38,- DM.:drool:
 
puuhh...hab laut rechnung

1728,00€ bezahlt bei 260€ grundbetrag...
aber is schon heftig...
und da kommen dann noch tüv gebühren und kosten beim landkreis hinzu!
hab meinen führerschein übrigens erst vor 3monaten gemacht;)

und das ohne anhänger , also nur B!
und hab theoretisch sowie praktisch sofort bestanden...:fresse:
 
Ja stimmt, aber dafür gab es damals von Jim Knopf auch den Dampflokschein dazu. Kannste aber wenig mit anfangen, fährt ja keine Sau mehr.

Wer weiss ... ;)

BTW: obwohl ich so nen "neuen" kastrierten Führerschein habe darf ich "T/S" fahren ... viele meiner Freunde haben das nicht .. hmm ?_?
 
1 Übungsfahrt
1x jede Sonderfahrt
+ Prüfungsgebühren blablabla für Klasse B

ca. 972€?

Scheiße teuer hier in Hannover, fragt mich nicht warum! Ich halte aber den Rekord für den günstigsten Führerschein hier ^^
 
eine Übungsfahrt? Ok bist vllt n Naturtalent, aber 1x jede Sonderfahrt? Also zumindest hier in BW braucht man ne bestimmte Anzahl an Sonderfahrten um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden...
 
hier in niedersachsen auch^^
insgesamt 12 sonderfahrten braucht man!!!
5 überland
4 autobahn
3 dunkel

so war's glaub ich...
und eine übungsfahrt wäre bei mir nicht möglich gewesen...sowas gibbet hier gar nicht^^
durchschnitt sind ca. 20 übungsfahrten...
 
Gestern meine Rechnung für Klasse Abeschränkt und B erhalten zusammen 2334€ mit tüv und allem! Dazu kommt noch Sehtest und 1.Hilfe kurs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh