"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mjamjam. :fresse:

catdeluxxzgn.jpg
 
Ein Teile unserer Katzen denkt immer, dass der Küchenthresen ne SB-Theke ist.
Wie könnte man denen das ausreden?^^
 
Paint(ing Cat) :fresse:
 
Ein Teile unserer Katzen denkt immer, dass der Küchenthresen ne SB-Theke ist.
Wie könnte man denen das ausreden?^^

Du kannst einer Katze nichts ausreden, du kannst nur einfach mal das Futter von der Theke weglassen, irgendwann merkt sie, dass es da nichts zu holen gibt und benimmt sich. Eine Katze durch Strafe zu erziehen zu versuchen, endet nur damit, dass du schmerzhaft im Schlaf stirbst - denk dran, sie duldet dich nur :fresse:
 
auch ein grund, warum sie dir nicht gleich auf den teppich kackt
 
Futter oder anderes steht da ja schon gar nicht mehr. Aber gucken tun die trotzdem immer, was ich nicht so toll finde... .
Vill. ma ne kleine Wasserkanone installieren, dass wenn die da hoch springen nen leichten Strahl abgekommen.
 
Futter oder anderes steht da ja schon gar nicht mehr. Aber gucken tun die trotzdem immer, was ich nicht so toll finde... .
Vill. ma ne kleine Wasserkanone installieren, dass wenn die da hoch springen nen leichten Strahl abgekommen.

Wasser ist ne gute Idee, mögen viele Katzen ja nicht und man benutzt das tatsächlich als "Erziehungsmethode".
Tut nicht weh, ist für die meisten Fellknäuel aber super unangenehm :d
Kauf dir mal ne Blumenspritze und jedes mal wenn die Katze auf den Tresen springt, spritzt du sie nass.
Sie darf aber nicht sehen, dass das von dir kommt, ist also ein wenig tricky.

Bei meinen hat das mit einem NEIN geklappt, wenn ich zu Hause war sind die nicht auf den Tisch, die Arbeitsplatte o. ä.
Aber sobald man das Haus verlässt, nun ja - das verhält sich ähnlich wie ein Hund mit ner Wurst in einem Raum.
Du verbietest ihm sie zu fressen, er gehorcht, du verlässt den Raum und zack, frisst der Hund sie doch :fresse:
 
Also bei meinen beiden kleinen Katzen ist das unterschiedlich.
Unsere Katze (11 Wochen alt) Amy hört gut auf ein deutliches Nein (meistens), falls nicht bekommt sie die Wasserpistole ab. Mogli (auch 11 Wochen alt) allerdings hört zur Zeit ganz schlecht, auch Wasser stört ihn nicht so wirklich, da müssen wir uns noch was ausdenken!
 
Sie darf aber nicht sehen, dass das von dir kommt, ist also ein wenig tricky.
Das Blöde ist ja auch irgendwie: Wenn ich in die Küche komme, dann springen die eh meist schnell runter. Müsste also schon was automatisches sein.^^

@über mir: Schönes Bild. ;) Hast du das vill. auch noch größer?
 
Hab da draus ma ganz fix n Wallpaper für 1440*900 gemacht. :)
 
180908_1800-0002customhc0i.jpg


180908_1801-0001custome0yl.jpg


180908_1801-0003custom20g6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einer Katze nichts ausreden, du kannst nur einfach mal das Futter von der Theke weglassen, irgendwann merkt sie, dass es da nichts zu holen gibt und benimmt sich. Eine Katze durch Strafe zu erziehen zu versuchen, endet nur damit, dass du schmerzhaft im Schlaf stirbst - denk dran, sie duldet dich nur :fresse:

Man Katzen aber auch beibringen auf "NEIN" zu hören:d.
Unsere hüten sich davor auf die Küchenzeile zu springen, weil sie von klein auf sofort mit einem NEIN "verjagt" wurden, als sie es gewagt haben hochzuspringen. Der Esstisch ist ebenso Tabu.
Unsere wissen sehr genau, dass sie bestimmte Sachen nicht dürfen. Mache Sachen probieren sie noch, gucken aber vorher als ob sie fragen wollten ob sie dürfen, wenn man dann nein sagt bleiben sie sitzen, gucken nochmal und starten einen neuen Versuch. Wenn man dann aufsteht und wiederholt nein sagt sind sie direkt weg.
 
@Techlogi: Sehr schön :love:. Da möchte man sich gleich dazu kuscheln :):).
 
löffelchenstellung :hmm:
 
So da will ich euch auch mal meinen Kater vorstellen.
Seine Name ist Zeus und er ist jetzt fast 5 Monate alt.

dsc00077-kleinssw.jpg
 
Hab vor ein Paar Wochen die Hunde-Kinder meines Onkels abgelichtet
Süße Racker die zwei Braun Schwarzen sind btw Mädels...

hundekinder01541n.jpg


hundekinder030cio.jpg


hundekinder033eqw.jpg


Aber er hat es mir einfach angetan ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh