Hallo Tierliebhaber.
Das ist einer der schwärzesten Tag meines Lebens. Wir mussten heute unsere Billy von ihren Qualen erlösen. Sie wurde vor einem halben Jahr an einem Brusttumor operiert. Danach ging es ihr wieder eigentlich sehr gut. Sie hat wieder an Gewicht zugenommen und ist wieder fröhlich durch die Welt gelaufen. Sie hatte dann einen eigenen Platz bei uns im Haus auf einer weichen Decke für die Nacht. Sie war mittlerweile 13 Jahre alt. Sie hat ein schönes Leben gehabt.
Seit gestern ging es ihr akut schlecht, sie konnte nicht mehr laufen und hat die ganze Nacht gewimmert. Wir haben heute beim Tierarzt noch mit Infusion und Schmerzmittel versucht, dass sie wieder auf die Beine kommt. Sie war so die Jahre so lebensfroh. Als wir sie jedoch ersten abholen wollten ging es ihr immer schlechter. Sie kam gar nicht mehr hoch, reibte sich nur noch ihre Augen, grummelte vor Schmerzen, ihr Bauch war bretthart. Sie reagierte fast gar nicht mehr auf unsere Stimme. Sie hatte einen so leeren Blick. Atmete ganz schwer.
Wir haben uns dann schweren Herzens entschieden, sie zu erlösen, bevor sie noch weiter leidet. Meine Mutter hatte den Tierarzt immer wieder gefragt, ob es auch wirklich die richtige Entscheidung ist- sie konnte es nicht realisieren, dass es so schnell ging. Wir hatten dann noch eine halbe Stunde um uns von ihr zu verabschieden.
Sie gehörte doch zur Familie. Wieso werden Hunde nicht so alt wie Menschen.
Der Tierarzt war sehr freundlich und kannte uns schon . Er hat dann gewartet bis sie eingeschlafen ist. Meine Mum, die immer die Bezugsperson unserer Billy war, war total aufgelöst und hockte nur noch weinend am Boden. Ich konnte meine Tränen auch nicht mehr verbergen. Unser Kater muss nun alleine durchs Leben ziehen. Es ist so total schwer loszulassen.Wir haben jetzt einen Platz hinterm Haus gefunden.
Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann.
Ruhe in Frieden Billy.
free