• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum wird es draußen etwas wärmer, finde ich meine Katzen nur noch im Bad wieder...



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beloe: Ja ich kann da mithalten ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
das muster gefällt mir sehr, was sind das für welche? dem kopf nach zu urteilen beißen die lebende beute zu tode
 
ich haett gerne ein haustier, was ein grosses gehirn + irgendwie psychokinetische faehigkeiten hat.. kommt ja net viel in frage..nashorn,elefant..sowas.. aber der unterhalt x,x
 
@Nemesys:
Ist ein Königspython Pärchen.
Die Kopfform gibt aber wenig Aufschluss über das, was die fressen.
 
Das ist mein Vogel
dsc014092e4r.jpg
 
Diese Katze hat mir eben echt stress gemacht. Das Fenster war auf, sie ist auf die Fensterbank gesprungen und nach draußen auf die Fensterbank gegangen. Normalerweise bleibt sie da sitzen, aber dieses mal musste sie ausprobieren, ob man auf Dachpfannen auch gehen kann. Das kann man natürlich nicht, also ist sie abgerutscht und (glücklicherweise) in der Dachrinne hängen geblieben (4m bis Boden). Nach 5 minuten hin und her laufen auf selbiger, konnte ich mittels einer Decke von Fenster bis Dachrinne, erreichen, dass sie wieder zurückklettert.....maaan die Katze macht nur Mist momentan :fresse:

katzev4pz.jpg
 


Der mittlere gehört mir. :banana: In 6 Wochen kann ich ihn mitnehmen.
 
Ja sind Würgeschlangen ;-)

Giftschlangen sind mir pers. dann doch zu gefährlich ;-)
 
irgendwer hat mal gesagt, man kann zwischen giftschlangen und würgeschlangen am besten an der form des kopfes unterscheiden :confused:
 
Nicht bei allen...

Meist setzt sich der Kopf einer Würgeschlange klar vom Hals ab.
Bei Giftschlangen ist das normalerweise nicht der Fall.

Die einzigste die mir momentan einfällt, sind die Viperarten.

Grüne Mamba usw haben keinen oder einen kaum abgesetzten Kopf.

Es gibt aber auch Natterarten, die nicht giftig sind, aber trotzdem einen nicht abgesetzten Kopf haben ;)
 
Waren nicht auch die Schuppen oder die Pupillen-Form ausschlaggebend?

Runde Schuppen = ungiftig
Spitz zulaufende Schuppen = giftig

Runde Pupillenform = ungiftig
Spitze Pupillenform = giftig

Sicher, es gibt bestimmt viele Ausnahmen...

Korrigiert mich, wenn ich hier was falsches erzähle...
 
Hey, kurze Frage an die Katzenhalter (ist vllt kurz ot):

Bin am überlegen ne Katze aus dem Tierheim zu holen, allerdings habe ich nur ne 2 Zimmer Wohnung mit 45qm und Balkon und hab ab August ne 40 Std Woche. Geht das klar oder kann ich sie dann lieber gleich im Tierheim lassen? Habe mal gelesen, dass man Wohnungskatzen eh lieber zu 2. halten sollte, weil die sich sonst schnell langweilen und nie Kontakt zu Artgenossen haben, was ist davon zu halten?
 
Also entweder (wie du schon sagtest) 2 Katzen halten oder erst gar nicht bei 40h/Woche.
Der Katze fehlt einfach der soziale Kontakt.
 
Hey, kurze Frage an die Katzenhalter (ist vllt kurz ot):

Bin am überlegen ne Katze aus dem Tierheim zu holen, allerdings habe ich nur ne 2 Zimmer Wohnung mit 45qm und Balkon und hab ab August ne 40 Std Woche. Geht das klar oder kann ich sie dann lieber gleich im Tierheim lassen? Habe mal gelesen, dass man Wohnungskatzen eh lieber zu 2. halten sollte, weil die sich sonst schnell langweilen und nie Kontakt zu Artgenossen haben, was ist davon zu halten?

Absolut richtig und auch der Grund dafür, warum ich mir damals gleich Zwei geholt habe :)
Auch Pärchen gibt es immer mal im TH - viele vermitteln Katzen gar nicht erst in Einzelhaltung, außer sie hat Freigang ;)
 
nicht unbedingt. Wenn man den Katzen von diesen 45m² einen kleinen Teil als eigenen Bereich herrichtet mit Schlafgelegenheiten, Kratzbaum/wand etc schafft dann reicht das auf jeden Fall. Unsere Katze ist zwar die Neugierigkeit in Person, aber im Prinzip schläft sie auch nur an zwei Orten: im Wohnzimmer auf nem Hocker oder auf meinem alten Sessel :fresse: . Man muss aber dazu sagen, dass sie halt nach draußen kann, wann sie will (das gibt sie einem dann schon Lautstark zu verstehen ^^)
 
Aber sind für 2 Katzen 45qm nicht zu wenig?

Das kommt ganz drauf an, wie du die Wohnung gestaltest, denn Katzen bewegen sich im Gegensatz zu uns ja nicht nur am Boden ;)

Ich hab z. B. einen riesengroßen Kratzwald...



... auch das zählt für die Katze als zusätzliche Wohnfläche!
Hinzu kommen noch diverse Schränke, Tische :fresse:, Regale und und und.
 
aufzeichnen0uw2.jpg


sind total verrückt nach Honigmelonen
war das einzige habwegs brauchbare Foto, Cam gibt den Geist auf :/
 
@exo:
Bei manchen trifft es zu, bei manchen nicht...
Kann man leider nicht so pauschal sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh