So. Hier geht es zwar um Bilder, es werden aber sicher mehr Leute mit Katzenahnung umherirren als anderswo. Daher frage ich einfach hier. Und zwar geht es darum, die (von euch) so geliebten Katzen von meinem Auto fern zu halten.
Denn nicht nur habe ich ständig massenweise (ganze Büschel teilweise) Katzenhaare auf dem Verdeck, was ansich schon verdammt eklig ist. Nein, die Viecher verkratzen nachweislich den Lack. Wer sagt, dass das nicht stimmt, kann gerne Mal die Luft anhalten, es ist nämlich ganz eindeutig. Nachdem es geregnet hatte ist so ein Viech auf dem Auto rumgewandert, an den Spuren eindeutig zu erkennen. Das Auto hat eher organische Formen und ist daher eher glatt - die dreckigen "Rutschspuren" der Tazen, wo das Viech an der Motorhaube runtergerutscht ist, sind also ganz zufällig genau da, wo zig neue, parallele Kratzer im Lack entstanden sind. Katzen machen sowas nicht? Ne, ist klar ...
Und heute dann der Gipfel, eines von den Mistviechern hat mir, statt es bei Haaren zu belassen, noch ein anderes "Geschenk" auf's Dach gesetzt. Auf nem Stoffverdeck geht das mal garnicht, einfach nur ekelhaft.
Daher will ich die Viecher jetzt wirklich -unbedingt- loswerden. Ein Ultraschallgerät lief zwei Wochen am Stück, Erfolg mau bis keiner. Irgendwas auf's Dach legen bringt nur bedingt was, ab und an vergess' ich das und prompt sieht's am nächsten Morgen wieder gleich aus. Und das ganze Auto jeden Tag mit ner Halbgarage abdecken? Niemals, das kann's nicht sein.
Hat jemand noch ne Idee, wie man Katzen von meinm Auto abbringen könnte? Duftstoffe die sie nicht mögen, irgendwas, um sie zu vertreiben oder dauerhaft "umzuerziehen"? Denn zu den ganz rabiaten Methoden möchte ich wirklich erst ganz am Ende greifen. Aber wenn nichts hilft, dann werde ich zu härteren Mitteln greifen müssen ...