[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Generell sollte man mit femden Katzen vorsichtig sein. Wenn man die einmal angefüttert bzw. "angestreichelt" hat, dann wird man die meist nur schwer wieder los. Also vorher gut überlegen was man will... Und natürlich auch mit den Besitzern reden was ok ist und was nicht. Mir kommt generell keine fremde Katze in die Wohnung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
91A1E1A7-488B-41C6-A119-51D48242FCAF.jpegA1207C7F-6A3B-42EF-968B-DCC8C3B9731A.jpeg

Unser kleiner Italiener ist seit Sonntag bei uns und taut immer mehr auf. Er scheint sehr glücklich zu sein, endlich nicht mehr in einem Zwinger auf Beton ohne Auslauf zu leben und ausreichend Futter zu bekommen.:-)
 
Dudelsack Musik im TV....... Wer spielt denn da auf einmal Dudelsack :LOL: So ein Lärm... kein Wunder das die Röcke tragen :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Nachbarin demnächst wieder sehe werde ich sie mal „indirekt“ drauf ansprechen wegen der Kastration, vlt hilfts ja. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das denen das ziemlich egal ist

Bei fünf Kindern würde ich davon ausgehen, dass denen das Thema egal ist.

Ne im Ernst, gibt's nicht für Freigänger je nach Bundesland sogar Kastrationspflicht?
 
Gibt es, allerdings nicht Deutschlandweit.

Bin da auch etwas zwiegespalten, wenn dadurch aber so schreckliche Schicksale wie von den Hunden in Italien usw. verhindert werden können, finde ich es durchaus sinnvoll.
In Deutschland sind die Tierheime im Großen und Ganzen ok, zum Glück gibt es solche Zustände hier nicht, trotzdem haben viele Probleme mit der Finanzierung oder auch der Unterbringung, ist natürlich Phasen bedingt.
 
In Deutschland sind die Tierheime im Großen und Ganzen ok, zum Glück gibt es solche Zustände hier nicht, trotzdem haben viele Probleme mit der Finanzierung oder auch der Unterbringung, ist natürlich Phasen bedingt.
Am liebsten wäre es ja, gar keine Tierheime brauchen zu müssen (Oder nicht so viele).
 
Karlo ist zwar erst 4 Wochen tot, aber ich weiß er ist bestimmt glücklich das ich meine Liebe zu ihm an eine andere Katze weitergebe.
Daher zieht am Samstag ein neuer Kater bei mir ein. Er heißt Charly und ist 3 Jahre jung. Ebenfalls ein Britisch Kurzhaar und er hat genau den gleichen neugierigen Blick wie Karlo. Ich freue mich schon, auch wenn ich ihn in Berlin abholen muss und 800 Kilometer hin und zurück kein Pappenstiel ist.

$_571.JPG
 
Auf der Couch ist es am schönsten

IMG-20200618-WA0001.jpeg
 
Da hier ja offensichtlich viele Katzenhalter sind:
Wir haben einen schönen kleinen Garten in dem ich sehr auf Artenvielfalt achte, insbesondere was Insekten, Vögel und die dafür erforderlichen Habitat angeht.
Seit einigen Tagen haben wir leider einen Freigänger, der es sich teilweise auch auf Möbeln oder der Terasse bequem macht und morgens flüchtet wenn man die Tür aufmacht.

Ich habe eine grundlegende Abneigung gegen Haustiere die frei herumlaufen - das muss nicht diskutiert werden und steht hier nicht zur Debatte.

Was ich mir hier erhoffe ist, auch von Besitzern einer Katze, sinnvolle Tipps wie ich das Tier Katzenfreundlich aus meinem Garten vergrämen kann, ohne den Zaun umlaufend mit Edelstahlspitzen oder Natodraht zu versehen.
 
Aus meiner Erfahrung, so gut wie gar nicht. Katzen sind sehr eigensinnige Wesen, wenn er da sein möchte, wird er das auch
 
Ein Zaun mit scharfen Spitzen oder ähnlichem würde die Katze vermutlich auch erstmal nicht abhalten, es sei denn er wäre wirklich so hoch, das sie nicht mehr drüber kommt, sowas ist halt für viele Tiere gefährlich, können sich da böse verletzen.
Was man nicht mitbekommt, weil die verletzten Tiere sich zurückziehen, man bekommt den Schaden den man damit verursacht eigentlich nicht zu Augen.
 
Der Zaun hat umlaufende eine Höhe von knapp zwei Metern. Alternativ ist auch ein Überstand, so dass die Katze nicht oben drauf klettern könnte.

Helfen sonst rabiate Maßnahmen wie bei Hunden, sich mit Gartenschlauch auf die Lauer zu legen und die Katze mit Wasser zu bespritzen? merken sich Katzen sowas und meiden den Ort?

Will dem Tier keinen Schaden zufügen. Ich mag alle Tiere, auch Katzen - nur nicht in meinem Garten. Und wenn ich mitbekomme, dass eine Katze einen Jungvogel erbeutet hat, kriege ich tatsächlich Wut.
 
wenn ich mitbekomme, dass eine Katze einen Jungvogel erbeutet hat, kriege ich tatsächlich Wut.
Und in den natürlichen Lauf der Dinge eingreifen ist besser?

Es gibt aus gutem Grund eine Nahrungskette
 
Naja, die Kette ist aber schon lange nicht mehr intakt, wenn man bei dem massiven Rückgang der Vogelpopulation bedenkt wie viele Vögel alleine eine Katze töten kann.
Ganz davon abgesehen das die Hauskatzen mit natürlich mal so gar nix am Hut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den natürlichen Lauf der Dinge eingreifen ist besser?

Es gibt aus gutem Grund eine Nahrungskette
Der natürliche Lauf war doch schon vorbei, als sich der Nachbar von Pommbaer die Katze zugelegt hat, die jetzt potenziel im Garten wildert. Da seh ich nichts natürliches.
 
Hat genausowenig mit Lauf der Natur oder Nahrungskette zu tun, wie wenn der Hund vom Nachbarn dann die Katze tötet und frisst.
 
Da hier ja offensichtlich viele Katzenhalter sind:
Wir haben einen schönen kleinen Garten in dem ich sehr auf Artenvielfalt achte, insbesondere was Insekten, Vögel und die dafür erforderlichen Habitat angeht.
Seit einigen Tagen haben wir leider einen Freigänger, der es sich teilweise auch auf Möbeln oder der Terasse bequem macht und morgens flüchtet wenn man die Tür aufmacht.

Ich habe eine grundlegende Abneigung gegen Haustiere die frei herumlaufen - das muss nicht diskutiert werden und steht hier nicht zur Debatte.

Was ich mir hier erhoffe ist, auch von Besitzern einer Katze, sinnvolle Tipps wie ich das Tier Katzenfreundlich aus meinem Garten vergrämen kann, ohne den Zaun umlaufend mit Edelstahlspitzen oder Natodraht zu versehen.
Hallo HWK, die Vorbesitzerin unseres Hauses war Katzenhalterin und hat am Zaun überall Blumenkästen oder Abwasserrohre (horizontal) angebracht (von innen, in deinem Fall halt von außen). Damit können die nicht mehr drüberklettern. Sieht halt Scheiße aus (aus den Blumenkästen hätte man sicher was machen können, zumindest im Sommer). Für große Grundstücke ist das aber sicher nix, schon vom finanziellen Aufwand für fremde Viecher.
 
Ich hab ja auch Probleme mit der Nachbarskatze. Nun hat die zwar aufgehört Geschenke zu bringen aber dafür schon 2x in den Garten gekackt. Ich hab die ein paar mal erschrocken (also einfach in ihre Richtung los gerannt). Ob die mich jetzt hasst?
Ansonsten werde ich mir früher oder später mal weniger harmlose Ideen überlegen. Es nervt einfach nur.
Und natürlich hat es mit der Nahrungskette rein gar nichts zu tun wenn die Katze nen Jungvogel vor die Garage legt (wie bei mir öfter geschehen).
 
Der Zaun hat umlaufende eine Höhe von knapp zwei Metern. Alternativ ist auch ein Überstand, so dass die Katze nicht oben drauf klettern könnte.

Helfen sonst rabiate Maßnahmen wie bei Hunden, sich mit Gartenschlauch auf die Lauer zu legen und die Katze mit Wasser zu bespritzen? merken sich Katzen sowas und meiden den Ort?

Will dem Tier keinen Schaden zufügen. Ich mag alle Tiere, auch Katzen - nur nicht in meinem Garten. Und wenn ich mitbekomme, dass eine Katze einen Jungvogel erbeutet hat, kriege ich tatsächlich Wut.

Gefächerter Wasserstrahl hilft wenn man es jedesmal macht. Das merkt sich die Katze.
Aber es ist nun mal so das es der natürliche Instinkt der Katze ist. Die Katze holt sich ja nicht permanent die Vögel. Hast du übrigens die Katze bei dir im Garten schon beim Vogelklau gesehen ? Denn nicht jede Katze macht das.
 
Das stimmt natürlich, nicht jede macht das, dafür manch eine in großem Ausmaß.
Bin da sehr zwiegespalten, einerseits kann ich verstehen, dass man seiner Katze Freilauf gönnen mag, andererseits ist es extrem schade wie sehr manche Vogelpopulationen zurückgegangen sind, viele Arten sieht man hier gar nicht mehr.
Was aber nicht nur was mit Katzen zu tun hat, die Umgebung spielt da natürlich eine große Rolle, in Großstädten verursacht das durchaus größere Probleme, weil hier einfach viele Katzen auf kleinstem Raum zusammen kommen.
 
Ich habe vor 3 Tagen was richtig tolles erlebt. Leider konnte ich kein Foto in dem Moment machen.

Ich fahre so mit meinen Roller noch eine Runde durch Wald und Wiese. Vor mir eine Frau die anscheinend spazieren geht. Wie ich dann näher komme traue ich meinen Augen nicht.

Die gute Frau hatte 3 Hunde an der Leine zu Gassi gehen. und zusätzlich ist noch eine Rot/Weiße Katze mit gelaufen. 🧐 Ohne Leine oder Katzengeschirr. Ein Bild für die Götter!

Ich fragte dann ob die Katze zu Ihr gehöre, und sie meinte nur: Ja klar (Name vergessen) geht immer mit raus wenn ich mit den 3 Hunden Gassi gehe.

Ich fand das total genial. 😍
 
Ich werde nie verstehen, wieso Hunde zu Hause immer Geschirr oder Halsband anhaben "müssen" :hmm: Unserer hat zu Hause nie was an.

(Achtung: Das ist KEINE Kritik, lediglich eine Verständnisfrage!)
 
... und zusätzlich ist noch eine Rot/Weiße Katze mit gelaufen. 🧐 Ohne Leine oder Katzengeschirr. Ein Bild für die Götter!
Ich fragte dann ob die Katze zu Ihr gehöre, und sie meinte nur: Ja klar (Name vergessen) geht immer mit raus wenn ich mit den 3 Hunden Gassi gehe.
Das können wir mit unserer Katze auch machen. Wenn wir direkt am Wald oben spazieren gehen (300m hier im Wohngebiet), dann geht sie mit. Rennt 10m vor uns, manchmal 10m hinter uns ... aber bleibt immer in der Nähe.
Wenn Leute mit ihren Hunden kommen springt sie in irgendeinen Busch, versteckt sich und schaut raus bis der Hund weg ist und kommt dann wieder raus. Manchmal hört man Leute sagen "Ohh eine wilde Katze" und wir dann nur "Ähm nein, das ist unsere, die geht mit spazieren" :)
 
Ich werde nie verstehen, wieso Hunde zu Hause immer Geschirr oder Halsband anhaben "müssen" :hmm: Unserer hat zu Hause nie was an.

(Achtung: Das ist KEINE Kritik, lediglich eine Verständnisfrage!)
Unserer hat in der regel sein Geschirr auch immer aus, aber hinnund wieder vergessen wir es einfach, gestern haben wir es ihm zb auch kurz nach dem foto wieder ausgezogen ;)


Hier mal ein foto ohne :)
20200403_133102.jpg
 
Ach Gottchen, der Arme kuckt ja so verhungert, Leckerchen hinschmeiß 😁.
 
Ja den blick hat er perfektioniert :d
 
Den Blick können sie doch alle, da gibts aber noch viel schlimmere Blicke, da fühlt man sich direkt schuldig, hab ich irgendwas vergessen, hast du schon 2 Tage nix zu Futtern bekommen 😂.

Sind hier grade Beiträge verschwunden, mir war so als wäre da grade noch einer zwischen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh