[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Bilder vom 23.1.12 169.jpg1.jpg


Spatzen sind so schön frech und auch sehr Standort gebunden, so sinds dann auch schon fast Haustiere 🐦 :whistle:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist der Tag den ich nie haben wollte. Karlo wird heute Abend eingeschläfert. Es geht nicht mehr. Und um ihn nicht zu quälen habe ich nach dem gestrigen Tag den Entschluss gefasst. Gestern konnte er nicht mehr stehen und fiel beim pinkeln um und lag in seinem Urin obwohl er weiter pinkelte. Allein stehen war nicht mehr. Und heute Nacht muss er auf den Kopf gefallen sein und hat sich den oberen Eckzahn komplett rausgebrochen. Gefressen hat er heute nicht. Er liegt nur auf seiner Decke und schläft. Stelle ich ihn hin rutschen seine Hinterpfoten einfach nach vorn zum Kopf. Und deswegen weiß ich jetzt es geht nicht mehr. Auch wenn ich hier schon dicke Augen habe wie Kermit, aber das Wohl von Karlo geht vor egal wie weh es mir tut. Das sind dann wohl die letzten Bilder von ihm :cry: Heute ist er genau 19 Jahre und 9 Monate.
20200519_104852.jpg
20200519_112218.jpg
20200519_131924.jpg
 
Danke. Ich heule wie ein Schlosshund. Wo ist der harte Bulle der ich sonst immer war ? Jedenfalls nicht hier.

Um 19.11 Uhr ist er eingeschlafen. Morgen wird er ins Krematorium gebracht und kommt in der Urne zu mir zurück. Im Herzen wird er ewig bei mir sein.

20200519_190857.jpg
20200519_191434.jpg
 
Tut mir Leid.
Aber das ist ein Alter, welches nicht vielen vergönnt ist, halt es in guter Erinnerung.
 
Tut mir Leid.
Aber das ist ein Alter, welches nicht vielen vergönnt ist, halt es in guter Erinnerung.

Ja, da hast du recht das weiß ich. Aber es tut weh zu wissen das ermich morgen früh nicht mehr anguckt oder ich ihn auf den Arm nehmen kann und er schnurrt. Mit ihm ist heute ein Teil meines Lebens gestorben. Ich sitze den ganzen Abend bei ihm und streichel ihn und heule Rotz und Wasser. Ich hätte alles gegeben damit es ihm besser geht und er weiter mit mir wäre, aber ich hoffe das meine Entscheidung für ihn das richtige war und es ihm jetzt besser geht egal wie ich mich fühle. Er war der Beste und wird es immer bleiben.
 
Tut mir echt leid für dich, bin aber wirklich froh das er so einen Liebevollen Halter wie dir hatte, der sich wirklich um ihn gekümmert hat, wenn ich sehe wie manche mit ihren Haustieren umgehen werde ich manchmal richtig wütend, bin froh das es genug Leute gibt die ihre Tiere wirklich lieb haben und sie auch als Lebewesen betrachten, nicht wie viele als Spielzeug. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft. Grüße aus dem Allgäu.
 
Es tut mir echt leid für dich AK0511.
Ich weiß noch wie hart es damals war unseren Schäferhund gehen zu lassen obwohl man gewusst hat das es besser für Ihn war.
Wir hatten dann auch mehrere Jahre keinen Hund mehr bis wir wieder soweit waren aber sogar heute müssen wir noch oft an Ihn denken.

Behalte Ihn in gut in Erinnerung


Mfg Purzelbaum9876
 
Fast 20 Jahre, das ist ein mega alter für eine Katze. Mein beileid...
 
@Weedy: Ja, das hatte er.

Und danke an alle.

Gestern Abend um Mitternacht habe ich ihn noch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt da es die letzte Nacht von uns zusammen war. Da hatte er die Augen geöffnet und als ich 5 Minuten später rein kam waren beide Augen geschlossen. Eigentlich unmöglich da die Totenstarre schon lange eingetreten war. Vielleicht war es ein Zeichen von ihm mir zu zeigen das es ihm jetzt gut geht. Heute mittag habe ich ihn zum Rosengarten gebracht. Es war so schwer ihn dazu lassen. Hier jetzt ist alles so leer. Kein miauen , kein streicheln oder ihn auf den Arm zu nehmen. Es bleibt nur meine Erinnerung an fast 20 tolle Jahre.
19.05.2020-4.jpg
 
dem gehts gut, verlass dich drauf...
 
dem gehts gut, verlass dich drauf...

Ich hoffe es auch. Ist richtig leer hier ohne ihn. Wie gerne würde ich ihn immer noch auf Arm nehmen und streicheln. Aber ich wußte das der Tag kommt, aber das es dann jetzt so schnell war :cry:
 
Das erste ist noch von vor 2 Jahren . Vermisse den kleinen Kater :cry:



 
Gestern wurde der Kater meiner Freundin eingeschläfert. Sie hat ihn damals mit in die Beziehung gebracht und ich habe ihn zwei Jahre erlebt. Ich hatte nie Haustiere und musste mich auch ganz schön umstellen und ein großes Herz zeigen (Kratzer in frisch verputzter Wand, überall Haare, Geruch nach Katzenklo etc.). Aber irgendwie war es auch süß.
Für meine Freundin war das Tier allerdings viel mehr: Gesprächspartner, Kuschelpartner, Hobby, bester Freund, Tattoovorlage etc. Sie ist ganz schön durch den Wind, ich trage es eher mit Fassung.
Merkwürdigerweise ist er noch nicht einmal fünf Jahre alt geworden. Von einem Tag auf den anderen ging es dann rapide bergab und er kam in die Tierklinik (ich wusste gar nicht, welche Kosten für zehn Tage Tierklinik fällig werden :oops: ). Harnsteine, Blasenentzündung, Blutvergiftung, Herz geschwächt etc.



Nach dem einschläfern:



Er hat jetzt eine Ecke im Garten bekommen, ich habe gestern das Loch ausgehoben und wir haben ihn gemeinsam beerdigt:

 
Tut mir leid. 😥
 
Tut mir Leid, so früh sollte kein Tier gehen müssen.

Ist bei Katzen gar nicht so selten, dass sie Nieren Probleme bekommen, sowas kann durch Trockenfutter begünstigt werden.
Musste auch schonmal wegen Nierenversagen den Notarzt rufen, wurde dann leider nach langer Leidenszeit eingeschläfert.
War die Katze von einem guten Freund, der gestorben ist, die Frau von ihm konnte sich aufgrund der Umstände nicht von der Katze trennen, so musste ich das dann in die Wege leiten.
 
Kennt ihr hier vielleicht eine effektive Methode Katzen vom Grundstück fern zu halten? Ich bekomme momentan alle 3-5 Tage ein Geschenk. Mal Gedärme, mal ne ganze Maus, heute lag ein zerbissenes Vogelbaby vor der Haustür.
Das ist echt abartig und ich wollte der Katze jetzt echt nicht weh tun. Aber es muss aufhören.
Katzenspray nützt nix. Kaffeesatz auch nicht. Vielleicht doch mal mit einem Volleyball oder so nach ihr werfen? Oder mit dem Gartenschlauch nass spritzen?
 
@Spliffsta würde den Gartenschlauch einfach immer griffbereit halten. Wenn sie oft genug nass geworden ist, dann wird sie sich das merken und einen Bogen um dein Haus machen. Aber bitte nichts nach ihr werfen oder ihr anderweitig weh tun.
 
Heute ist die Urne zurückgekommen. Leider mit dem falschen Geburtsdatum. Wird jedoch ausgewechselt und mir zugeschickt. Es ist schön ihn wieder hier zu haben, aber auch gleichzeitig traurig weil es nur seine Asche ist. :cry:

20200604_155001.jpg
20200604_155031.jpg
20200604_155037.jpg
20200604_155044.jpg
20200604_155252.jpg
 
Haben wir hier "Katzenexperten"? Wir haben ein kleines "Problem" woran wir sicherlich auch selbst dran schuld sind. Muss vorher aber etwas ausholen:

Wir sind mitte März umgezogen in eine größere Wohnung im EG ( vorher DG ) - endlich ein eigener Garten. Wir waren grad mal 2 Tage hier, da kam ein Kater an der sogar direkt in unsere Wohnung gelaufen ist und sofort "lieb" zu uns war - hat sich streicheln lassen, hat sich bei uns hingelegt etc.
Man muss sagen das er generell sehr "lieb" ist zu jedem, jeder Fremde könnte ihn aufheben und einfach mitnehmen hab ich das gefühl.
Seit dem kommt er wirklich jeden Tag vorbei, manchmal steht er schon um 7 auf der Terasse, kommt dann rein, legt sich hin und bleibt manchmal 12 Stunden bei uns und pennt fast den ganzen Tag. Gegen 21 Uhr Abends zieht er dann meist wieder los.

Ganz wichtig - wir sperren ihn nicht ein sondern die Terassentür ist offen, er kann also jederzeit gehen! Und wenn wir losmüssen, dann "schmeißen" wir ihn raus. Wenn wir dann aber manchmal später wiederkommen, chillt er bei uns im Garten und kommt dann oft gleich wieder rein.

Nach 2 Wochen haben wir schon rausgefunden, dass er zum Haus Gegenüber von uns gehört ( andere Straßenseite ). Die Besitzerin meinte gleich, dass er ja überall rumläuft und hier jeden Nachbarn besucht ( das er allerdings manchmal bis zu 12 Stunden bei uns ist, hab ich ihr dann doch nicht erzaehlt ^^ ). Der Kater ist leider nicht kastriert was wir gar nicht gut finden aber hey, ist ja nicht unser Kater und geht uns nix an.

Nun zu unserem Problem: er bekommt ab und an "Naschies" von uns - so einen Stick oder so trockene Leckerlis. Wirklich nur wenig weil wir eben nicht wollten, dass er sich dran gewöhnt und er denkt, dass sei seine "normale" Nahrung. Im Nachhinein bereuen wir das jetzt etwas und sowas soll man ja eigentlich auch nicht machen :/ war dumm von uns aber dachten uns am Anfang halt "hey, freut er sich bestimmt".
Wir haben irgendwie die Befürchtung, dass er sonst nichts mehr frisst aber Kater/Katzen sind vermutlich nicht so "dumm" und wenn sie Hunger haben, werden sie sich sicherlich was suchen bzw. wird er Abends ja wohl zu "seinen" Besitzer gehen und dort was fressen, oder?
Wir haben sogar ein mega schlechtes gewissen weil er so lange bei uns ist und vor wenigen Tagen habe ich die Besitzer mal drauf angesprochen wie es ihrem Kater so geht ( hab mir natürlich wieder nix anmerken lassen das er so lange bei uns ist ;) ), da kam nur: keine Ahnung was der so treibt, vor 2 Tagen war er Abends da.
Also irgendwie scheinen die Besitzer mit der Situation ja kein Problem zu haben das er sich rumtreibt und selten daheim ist. Vlt. ist es ihnen auch egal. Die Besitzer haben 5 Kinder, die Kleinsten sind 2 und 7 und wir vermuten, dass es dem Kater da vermutlich zu laut ist und er deswegen bei uns "chillt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau ist nun die Frage?

Streunende Katzen (ohne Besitzer) zu füttern kann man machen, ist aber auch nicht wirklich ratsam. Tiere mit Besitzern sollten auf keinen Fall gefüttert werden. Er treibt sich einfach dort rum, wo es ihm gut geht und er etwas bekommt, das kann 2 Monate so sein und dann wieder anders.

Wenn er euch nicht stört, macht es einfach weiter so, solange es den Besitzer nicht stört, sehr ich kein Problem.

Bisher hab ich keine Katzen kennengelernt, die nicht wüssten, wo sie Futter bekommen, wenn sie Hunger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das er vorher auch schon immer da war und von euren Vormietern eventuell sogar gefüttert wurde, könnte das sein ?.

Ein frei laufender unkastrierter Kater kann die Überfüllung von Tierheimen enorm antreiben.
Warum sollte man darauf nicht hinweisen können, solange man das in einem freundlichem Ton rüberbringt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Viele machen sich da leider wenig Gedanken drum, dass sie so für jede Menge Kosten bei anderen sorgen, von den Tieren die Eingeschläfert werden müssen, weil sie nicht vermittelt werden ganz zu schweigen.
 
@Gehorsam
Naja, die Frage war halt ob er vlt nur noch bei uns frisst und halt gar nicht mehr rübergeht und dadurch vlt zu wenig bekommt. Aber gut, wenn Katzen Hunger haben, werden sie sich wohl schon ihr fressen irgendwo anders besorgen und der wird ja auch nicht vergessen das er bei seinen Besitzer ( hoffentlich ) was „richtiges“ bekommt.

@DARK ALIEN
Wir dachten uns das auch schon mit den Vormietern, haben sie nie gefragt bzw kein Kontakt mehr. Auf der anderen Seite hatten die einen größeren Hund....aber vlt waren das ja auch best buddies.

Wenn ich die Nachbarin demnächst wieder sehe werde ich sie mal „indirekt“ drauf ansprechen wegen der Kastration, vlt hilfts ja. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das denen das ziemlich egal ist
 
@Gehorsam
Naja, die Frage war halt ob er vlt nur noch bei uns frisst und halt gar nicht mehr rübergeht und dadurch vlt zu wenig bekommt. Aber gut, wenn Katzen Hunger haben, werden sie sich wohl schon ihr fressen irgendwo anders besorgen und der wird ja auch nicht vergessen das er bei seinen Besitzer ( hoffentlich ) was „richtiges“ bekommt.

@DARK ALIEN
Wir dachten uns das auch schon mit den Vormietern, haben sie nie gefragt bzw kein Kontakt mehr. Auf der anderen Seite hatten die einen größeren Hund....aber vlt waren das ja auch best buddies.

Wenn ich die Nachbarin demnächst wieder sehe werde ich sie mal „indirekt“ drauf ansprechen wegen der Kastration, vlt hilfts ja. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das denen das ziemlich egal ist

Bei uns kam bis zu seinem Tod vor 3 Jahren der Nachbarskater immer rüber. Er wusste das er hier gestreichelt wurde und auch Leckerlies bekam. In unsere Wohnung hatte ich ihn seinerzeit nicht gelassen wegen meinem Karlo. Das hätte bestimmt Stress gegeben. So lag er manchmal stundenlang bei mir am Bürofenster oder auf der Terrasse. So gesehen wissen die Miezen schon wo sie ab und an hingehen und auch mal länger bleiben weil es ihnen dort gut geht. Also normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh