[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Toll, ein anderer Machts? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Katze holt die Sahne runter und unten wartet schon der Hund....
Oh sowas ähnliches hatten wir mal mit unserem Hund und den Hunden von ein paar Bekannten.
Geplant war eine kleine Feier samt großem Braten für alle.. leider haben wir die Rechnung ohne meinen Hund gemacht :fresse:
Mein "kleiner" hat das Backblech mit dem fertigen Braten vom Herd geholt und das Große Fressen der Hundies und Katzen konnte beginnen...
Das waren so ca. 6 Kg Fleisch.... die Pizza war aber auch gut, die wir dann bestellen durften :rolleyes2:

Meine Frau möchte einen zweiten Chihuahua (ebenfalls ein Mädchen) als Freundin und Spielgefährtin für Lilly. :unsure: Ich wusste, dass dieser Tag kommt. Also schauen mich bald 4 Augen an, während ich eine Mahlzeit zu mir nehme. Kennt ihr diese Hunde-Bettelblicke?

Hatte mein Onkel auch, mal so etwas mit seinen 2 Hunden.
Auf der Arbeitsplatte in der Küche stand ein Blech mit Pflaumenkuchen, Sie waren kurz einkaufen und als sie wiederkamen lagen die Hunde platt in der Küche. Und der gesamte Kuchen war weg. Der großen hat ihn runter gerissen und beide haben gefressen.

Oh sowas ähnliches hatten wir mal mit unserem Hund und den Hunden von ein paar Bekannten.
Geplant war eine kleine Feier samt großem Braten für alle.. leider haben wir die Rechnung ohne meinen Hund gemacht :fresse:
Mein "kleiner" hat das Backblech mit dem fertigen Braten vom Herd geholt und das Große Fressen der Hundies und Katzen konnte beginnen...
Das waren so ca. 6 Kg Fleisch.... die Pizza war aber auch gut, die wir dann bestellen durften :rolleyes2:
Kommt mir bekannt vor, viele Jahre her, (meine) Geburtstagsfeier und mein damaliger Hund hat sich gelabt, gab dann nur Kaffee.
Meine Kuvasz Jungs sind komplett anders, niemals gebettelt und da kann auf dem Küchentisch stehen was will, alleine lassen und sie gehen da nicht bei.
Aber der Charakter dieser Rasse ist eh nicht mit "normalen" Hunderassen vergleichbar.

Oh das sind schöne Tiere 😍
Erinnern mich vom Charkter sehr an Neufundländer!
Meine Schwester (bzw. ihr damaliger Mann) hatte mal beides... das war ein hübsches Päärchen 😍
Aber seit dem bin ich irgendwie voll auf Neufundländer gepolt, aber ich würde/werde erst einen aufnehmen wenn ich dem Hund genug Platz bieten kann.
Auch wenn die Hunde meiner Schwester die meiste Zeit in der Einfahrt lagen... :unsure:

Ist alles eine Erziehungssache, kann man im Grunde jedem Hund antrainieren oder besser abtrainieren, bei Katzen ist es schwieriger.
Aber dann gäbe es auch kaum noch so schöne Geschichten, wie die heutigen:ROFLMAO:

Ist alles eine Erziehungssache, kann man im Grunde jedem Hund antrainieren oder besser abtrainieren, bei Katzen ist es schwieriger.
Aber dann gäbe es auch kaum noch so schöne Geschichten, wie die heutigen:ROFLMAO:
Hmm am besten war der Hund einer Bekannten, der wurde praktisch von Katzen sozialisiert... :hust:
War immer wieder schön bei denen am Fenster in der EG Wohnung vorbei zu laufen, wo dann die Katzen und ein Mittelgroßer Labrador Mix auf der Fensterbank saßen und die Leute beobachteten :fresse:
Der hat auch versucht auf den Kratzbaum und die Möbel zu klettern, weil Katzenmutti das ja auch macht!
Für uns Zuschauer/Gäste war es ein Spaß, für meine Bekannte eher nicht so :fresse: :ROFLMAO:

Aber die waren sooo süß zusammen und beim Gassigehen wurde der Hund immer schön von zwei Katzen begleitet und beschützt. Wehe da kam ein anderer Hund zu nahe :LOL:

Ist halt schöner, wenn man erst gar nichts trainieren muss.
Das Problem sind halt die Zweibeiner, die ohne Kenntnis, ob die Rasse und ihre Bedürfnisse zu ihnen passt, einfach drauf los shoppen, ach ist der süß und die Vermenschlichung von Tieren, was zu Problemen führen muss.

Dass man bei Hunden und Katzen eine Verantwortung für 20 Jahre übernimmt, wird auch gerne mal nicht beachtet, was dann halt in den Tierheimen zu sehen ist.
Kann jedem nur davon abraten, sich aus dem Bauch heraus mal eben ein Tier anzuschaffen, so süß sie auch alle sind.
Sowas will gut durchdacht werden, da ist das richtige Futter noch das wenigste.
Am schlimmsten finde ich, diese nicht wirklich überlegten Käufe zu den Feiertagen, da wird so viel Leid verursacht.

Kann auch gut den Wunsch nach einem Welpen verstehen, was gibt es niedlicheres aber in den Heimen gibts auch so viele extrem süße Fellnasen 😍

So schauts aus.
Habe weder den Platz noch die Zeit (Arbeit ruft ja) um sich da was anzuschaffen (Katze wäre ja cool und so aber hier nicht drinnen).
Vielleicht dann als Renter obwohl sie mich wohl überleben wird dann.. :/
(Dein Satz gilt aber auch so für Kinder) :fresse:

Hab ich da Fellnase gehört?

205765CA-F066-4A29-8248-ABF62BCE4190.jpeg

Aber das ist auf den Bildern immer nur die schöne heile Welt, ähnlich Instagram :fresse: ich hätte gestern auch die drei Haufen vorm Sofa fotografieren können. Wir üben aktuell das alleine sein und er ist noch nicht stubenrein, da ist das ein oder andere Missgeschick vorprogrammiert. Oder wenn wir kurz auf seine Spielwiese wollen (200m von hier) und er sich aber stumpf auf den Bürgersteig setzt weil er keine Lust zu laufen hat... man braucht einen langen Atem.

Ist halt ein Kind, da brauchts viel Geduld 😂
Auf dem Bild sieht er schon wieder etwas größer aus, täuscht wahrscheinlich durch die Perspektive etwas.

Dass einem Kinder in ihrer Unschuld und ohne lügen zu wollen den Himmel auf Erden versprechen, wir gehen mit dem Hund Papa/Mama und Wochen später sind es dann die Eltern am anderen Ende der Leine :ROFLMAO:
Bei uns im Tierheim fristet seit Jahren ein wundervoller Kangal sein Dasein und ich habe die Befürchtung, dort wird er bis zum Ende bleiben.
Was ich gut finde, dass schon einige Leute abgelehnt wurden, da nicht geeignet nach Einschätzung des Teams.
Habe schon oft drüber nachgedacht, aber so einen Hund, ohne die komplette Geschichte zu kennen, kann eine tickende Zeitbombe sein, die ich mir nur zutrauen würde ohne Besuch von (Enkel)Kindern.
Traurig, aber leider wahr :cry:

Solang du keinen Staubsaugerroboter hast, der das Missgeschick verteilt.

:d

Aber hey! Das macht doch Spaß dem Hund etwas beizubringen und jeden Tag mehr und mehr aneinander zu wachsen.

ich hätte gestern auch die drei Haufen vorm Sofa fotografieren können.

Anfänger, ich biete sieben!

Zu ihrer Entschuldigung: sie war knapp 4 Monate alt und eigentlich stubenrein. Dann durfte sie das erste Feuerwerk ihres Lebens erleben und hat uns auch ein ordentliches Feuerwerk geschenkt... wusste dazumal gar nicht, dass so viel aus einem kleinen Hund raus kommen kann, und das innert weniger Sekunden 🤷‍♂️

Feuerwerk 2013.jpg

Aber Kopf hoch, die Kacke in der Bude geht vorbei und du wirst mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken ;)

:fresse2: Feuerwerk ist da wohl der Klassiker. Hier fliegt täglich der Rettungshubschrauber übers Haus und die Straßenbahn macht bei offenem Fenster auch krach, deswegen hoffe ich, dass er langfristig auf solche Geräusche gelassen reagieren wird.

Geduld brauchen wir wirklich, ist leider garnicht meins. :fresse: Heute früh waren wir draußen und als ich 5 Minuten später Zähne geputzt habe (er darf nicht mit ins Bad), hat er eine Pfütze ins Wohnzimmer gesetzt... vermutlich aus Trotz :fresse:

@DARK ALIEN: er hat aktuell ca. 31cm Rückenhöhe im Stand und bringt 6.8 Kilo auf die Waage (9,5 Wochen alt).

Feuerwerk ist da wohl der Klassiker
Eine Lektion, die ich gelernt habe, nie wieder einen Welpen, der sein erstes Silvester nicht bei mir erleben kann.
Da kannst Du einen Hund haben, der weder Tod noch Teufel fürchtet, aber sein Geburtsrudel hat ihm vorgelebt, bei Knallerei fällt uns der Himmel auf den Kopf, bitte ausflippen.

Gewitter sind auch so eine Sache für sich!
Wir hatten damals eine sehr junge Hündin die echt keine Probleme mit Knallerei hatte = mit der hättest du auch Problemlos auf die Jagd gehen können, meinte mal mein Ex Schwiegervater, der selber Jäger war!
Bis eines Tages ein Blitz direkt neben unserem Haus vor unserem Wohnzimmerfenster eingeschlagen ist.... das hat so fürchterlich geknallt, sowas habe ich noch nicht erlebt (und auch danach nie wieder... zum Glück!) und ich hatte selbst ein Knalltrauma inkl. pfeifen in den Ohren.
Unser Baby lag zu dem Zeitpunkt vor mir auf dem Boden, weil wir ausgehen wollten, aber das hatte sich dann erstmal erledigt.
Die Kleine war verschwunden, aber durch die Urinspur leicht zu finden... die ist durch die ganze Wohnung bis ins Schlafzimmer und unter das Bett gerannt! Unterwegs hat sie wohl so ziemlich alles rausgelassen was in der Blase und im Darm vorhanden war :(
Von dem Tag an war auch vorbei mit Knallfest bei ihr und wenn es nur leicht gedonnert hat, fing sie an zu zittern!
Das kriegten wir auch nie wieder aus ihr raus :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns im Tierheim fristet seit Jahren ein wundervoller Kangal sein Dasein und ich habe die Befürchtung, dort wird er bis zum Ende bleiben.
Ich denke die Größe und schiere Masse wird für viele schon zu viel sein. Das sind auch ziemliche Einzelgänger und die werden leider oft echt schlecht behandelt/als Hof-/Wachhund gehalten :(
Für mich sind das aber auch ganz klar keine Haus- und erst recht keine Wohnungshunde...
Die brauchen sehr viel Auslauf, bestenfalls eine Herde die sie beschützen dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tieren aus dem Tierheim sollte man auch etwas Erfahrung haben, ist nicht unbedingt für jeden etwas, kommt da auch aufs Tier an und was es erlebt hat.
Wollte ich noch nachtragen, kam oben vielleicht etwas verkehrt rüber.

Umso besser das sie heutzutage da anscheinend sehr drauf achten und sich die Halter genau ansehen.

Gewitter sind auch so eine Sache für sich!
Wir hatten damals eine sehr junge Hündin die echt keine Probleme mit Knallerei hatte ...
"Mein" allererster Hund als kleiner Stepke war ein Cockerspaniel, der ebenfalls Knallfest war, bis zu dem Tag an dem ein Nachbarsjunge direkt an seinem Ohr eine Schreckschusspistole abgefeuert hat.
Daraufhin hatte der Junge ein blaues Auge und der Hund ist bei jedem Geknalle in die Badewanne gesprungen, egal ob gefüllt oder leer.

Meine schönsten Erinnerungen, er hat es geliebt gebadet zu werden und danach in eine Decke gewickelt vor dem Ofen, jener Art, wo man es gehasst hat in den Keller geschickt zu werden um Kohle oder Briketts zu holen.
Typische Mietbauten der 60er, 70er Jahre mit 6 Wohnungen pro Eingang auf drei Etagen. Nicht unüblich zu jener Zeit, der Haustürschlüssel steckte von außen in der Haustür, Nachbarn, Freunde gingen einfach ein und aus.
Dies wusste auch der Hund, schwups abgehauen und jeder wusste, wo zu suchen war. Ab in den nächsten Graben voller Flodder, da der schlaue Kerl wusste, Frauchen wird ihn baden, Decke, Ofen.

Einmal Silvester, meine Eltern noch nachts einen Spaziergang gemacht, wieder zu Hause, meine Mutter zu meinem Vater: Schatz, Du hättest mir ruhig eine Weinbrandbohne übrig lassen können.
Verwunderung meines Vaters, aber ich habe doch gar nicht ... . Der Hund war besoffen am Torkeln, hat es aber überlebt. Lektion gelernt, aber einmal ist immer das erste Mal.

Ich denke die Größe und schiere Masse wird für viele schon zu viel sein ...
Wie es heute ist weiß ich nicht, aber früher war es durchaus üblich, dass Kangals vollkommen frei in ihren Dörfern herumliefen um aufzupassen, und verhaltensauffällige Tiere, die eine Gefahr werden könnten, wurden zum Wohle aller erschossen. Ich habe/hatte eine größere Anzahl türkischer Bekannte und Freunde, was ich nie verstehen und akzeptieren kann oder konnte ist die "Kultur" der Hundekämpfe. Menschliche Überheblichkeit und Dummheit at its best.

Umso besser das sie heutzutage da anscheinend sehr drauf achten und sich die Halter genau ansehen.
Es gibt durchaus Tierheime, die vor Vermittlung z.B. Fotos von Wohnung/Haus etc. sehen möchten. Einfach vermitteln, nur damit das Tier weg ist, machen viele nicht mehr. :-)

Das nächstgelegene Tierheim hat auch regelmäßig Anzeigen in der regionalen Zeitung, um Tiere vorzustellen und mögliche Interessenten zu finden.

Tja bei uns hatten wir solche Deppen zum Glück nicht (zumindest in der Straße).

Aber ich finde mit nem blauen Auge ist der noch zu gut weggekommen.
Sowas hat eigentlich immer ne tracht prügel zur folge....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh