[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie eine Webspinne (Phidippus Audax).
Tolle Tiere. 😍

Wie groß sind die Spinnen?

Als Kiddi hab ich mich immer vor Spinnen geekelt, hat sich zum Glück geändert.

Mal was anderes hier. 8-)

Ich kann mit Spinnen und Schlangen auch nicht viel anfangen, dafür aber z.B. mit Bartagamen.

Krass! Hätte gedacht die Reaktionen fallen abweisender aus - wie üblich :hail: :bigok:

@Colonel Faulkner: Ursprünglich ja, Eddie futtert nach wie vor u.a. Heimchen - aber dieses nicht... warum auch immer lassen sich beide in Ruhe, Alfred ist mittlerweile seit ~4 Monaten bei ihm "zu Gast" und beide sind mittlerweile Adult. Alfred hat sogar mitunter die Überreste seiner Kollegen/innen aufgefuttert. :shot: - keine Ahnung wieso ausgerechnet er nicht auf dem Speiseplan steht. :confused: (normalerweise soll man Heimchen NICHT bei Spinnen im Terrarium lassen wenn sie nicht gefressen werden, da Heimchen Allesfresser sind und somit die Spinne - Springspinnen sind Tagaktiv - nachts durchaus "snacken" können, in diesem Fall aber schläft das Heimchen unten in seiner Ecke und die Spinne oben im Gespinnst - nie ist das Heimchen auch nur in die Nähe der Spinne gegangen und jene Ignoriert ihn, während andere Artgenossen quasi gestalked werden).

@Murazor die Spinne ist eine Männliche Phidippus Regius, die Grille ist ein Männliches Heimchen. :wink:

@Skandaloes fast richtig, ist ein Regius Männchen - nimmt sich an sich nicht viel, außer das die Weibchen der Regius bisschen bunter sind. Dafür sind die Audax unser Europäisches Wetter besser gewohnt und entsprechend noch genügsamer als es die Regius schon sind. (Die brauchen bisschen Wärme und Luftfeuchtigkeit - das wars, die Audax kann man quasi "out of the box" so im Terra halten, beide vertragen nur direktes Sonnenlicht nicht auf Dauer - entsprechend müssen Rückzugsorte da sein).

@DARK ALIEN Eddie hat jetzt ~2,2cm, ist also tatsächlich ein wenig größer als der Durchschnitt. Sind also "relativ" klein die Kerlchen. Zum Vergleich: Die in Deutschland oft anzutreffende Zebra Springspinne (Salticus Scenicus) hat gerade einmal 5-7mm. :wink:

Also Spinnen find ich in der Tat interessante und sehr Spannende Tiere.
Bloß könnte ich nicht Leben Füttern...

Also Spinnen find ich in der Tat interessante und sehr Spannende Tiere.
Bloß könnte ich nicht Leben Füttern...

Daher nehme ich bevorzugt Heimchen, die haben ihr eigenes Terrarium und dort nen weitestgehend "normales" Leben ohne Fressfeinde - quasi also sogar mitunter besser als in freier Wildbahn.

Eddie ist übrigens eigentlich von meiner Tochter (7) das Haustier. 🤗 Ich habe ihn quasi "benutzt" um meinen beiden Mädels die Angst vor Spinnen und Insekten zu nehmen, was auch hervorragend funktioniert hat. :giggle:

Dacht schon das sie eher klein sind, lässt sich über Fotos nur schwer einschätzen.
Die sehen schon abgefahren aus, vor allem die Augen und die behaarten Beine😨:LOL:

Ist doch auch schön mal eine kleine Abwechslung hier zu haben.
Womit ich nicht sagen will, dass es zu viele Hunde und Katzen Bilder gibt, das geht gar nicht:wink:

Dacht schon das sie eher klein sind, lässt sich über Fotos nur schwer einschätzen.
Die sehen schon abgefahren aus, vor allem die Augen und die behaarten Beine😨:LOL:

Ist doch auch schön mal eine kleine Abwechslung hier zu haben.
Womit ich nicht sagen will, dass es zu viele Hunde und Katzen Bilder gibt, das geht gar nicht:wink:
Das coole an Springspinnen ist ja, das sie so interaktiv sind... Quasi "Spinne 2.0" - sie sind Tagaktiv und jagen + leben auch auf Sicht, die meisten Hausspinnen auf die man trifft wie z.b. die Winkelspinne (Die auch meeega cool sind, wenn man sie nicht mehr als "schwarzes etwas mit vielen Beinen" sieht) sind ja eher Nachtaktiv und haben schlechte Augen, dafür mehr Geruchs & Tastsinn... die Spingspinnen hingegen können mitunter im Nahbereich besser sehen als du & ich, und so verhalten sie sich auch. Sie reagieren quasi direkt auf ihre Umwelt und nicht erst wenn sie sie berührt - oft "spielen" sie auch einfach, ob das nun als Training ist oder einfach nur aus Erkundungszwecken, keine Ahnung.
Was Eddie z.b. durchs Terrarium rennt oder irgendwelche Akrobatik veranstaltet weil er unbedingt irgendwo hoch will ist schon nice. 🥰

Sprich das sind quasi kleine Katzen, nur mit mehr Beinen und nicht verschmust. :fresse2:

Schnallt der Winzling eigentlich, so gesehen, du bist sein Freund oder zumindest sein Futterlieferant? :unsure: :wink:

Schnallt er, also Freund glaube ich eher nicht... aber er hat auf jeden Fall verstanden das er nichts für unsere Speisekarte ist. :wink:

Home, tight Home 😅
IMG_20210326_153357~2.jpg

Kann bei den 2 Furzebacken schon mal vorkommen

Unser Hund kann das auch gut alleine. :fresse:
Ich muss dann immer an Family Guy denken.

neben einer neuen katze habe ich noch silberfische :shot:
photo_2021-03-27_18-37-27.jpg

Wirkt aber schon ziemlich groß für das Alter finde ich.

So siehts aus. Als er letztens mal gestreckt lag haben wir uns auch erschrocken. Er wiegt aktuell 7.2 Kilo, bei einem Alter von 10 Wochen aber alles im Lot. Kriegt ca. 5% von seinem Gewicht als Tagesmenge Futter. Sein Welpenfutter seit jeher mischen wir mittlerweile aber mit einem Juniorfutter. Das verträgt er perfekt, keine Blähungen mehr und die Hinterlassenschaften sind normal. :fresse:

Erzähl doch lieber mal was über die Milchzähne :fresse:

Ja gut. Die ein oder andere Schramme hat man an der Hand, das passiert beim Spielen. Aber eigentlich weiß er (schon), dass er Hände, Hosen und Schuhe nicht ankabbeln soll.

Aber ja, bin froh wenn die bald ausfallen :fresse: Hier noch eins von unserer Spiel- und Trainingswiese.

2987B8E0-8600-480D-ACD4-EDC542DC7EA1.jpeg

Unfassbar schöne aber zugleich auch sehr anstregende Zeit.
Geht einerseits viel zu langsam und dann doch wieder viel zu schnell rum.

aika5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh