[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Anhänge

• Capture+_2021-05-01-07-34-52.png
    Capture+_2021-05-01-07-34-52.png
    232,7 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein interessehalber, aber haben Katzen, wenn man sie so hochhält, dann keine Angst oder Unbehagen, sofern man dies so bezeichnen könnte?

Katzen sitzen auf Bäumen, tänzeln über die schmalsten Stege/Zäune, wenn Katzen grundsätzlich wissen, dass sie einem vertrauen können, ist das kein Thema, allerdings machen die meisten Katzen zu 99% genau das, was sie wollen, es kann also sein, dass deine Hände dann ziemlich aussehen.

Grundsätzlich ist das aber kein Problem für sie

Ich denke, hier ist klar, wem die Couch gehört 🤣
IMG_20210507_175526~2.jpg

leider und sehr schweren herzens müssen wir paulchen abgeben.
solange er krank und schwach war, war alles gut.
inzwischen ist er vollkommen gesund, und fängt jetzt an unseren kater zu attakieren. hat ihn einige male beim essen angefallen, von seinem platz auf der couch vertrieben. wenn beide raus wollen, lassen wir sie nacheinander raus, weil paulchen sonst unseren kater übern hof jagt. ihm gehts jetzt garnicht gut, hat schon einiges abgenommen, das fell ist nicht mehr glatt und seidig, sondern stumpf und rau.
haben unsere hausmeisterin gebeten, ein gutes plätzchen zu suchen. hat ja einige kontakte. das tierheim ist die allerletzte option. es fällt uns schon verdammt schwer, aber unser kater, den wir 12 jahre haben, geht vor.
falls jemand im allgäu wohnt, und sich paulchen annehmen möchte-einfach schreiben.
ist kastriert, hat alle impfungen. ist sehr pflegeleicht, schlafen, schmusen und essen.
IMG_2931.JPG

dieses bild ist vom september,
IMG_3275.JPG

dieses von vor 10 minuten.

Frisch gebadet im Regen ? :d

Die kleine ist so hübsch, diese graue Schnute inmitten von den ganzen dunklen Tönen🥰

Hoffe sie kommt auch mit 3 Beinen gut zurecht, wenn ein Vorderbein fehlt, ist das Laufen ja nochmal schwieriger, als wenn ein Hinterbein fehlt.

Wir achten darauf, dass sie unter 6kg bleibt, ob sie das will oder nicht (das verfressene Biest), um das Gelenk weitestgehend zu schonen.
Dazu bekommt sie regelmäßig Physio. Mit ihren jetzt rund 8 Jahren (davon 7 amputiert) läuft es eigentlich gut, sie ist recht fit und schnell unterwegs.

Der sieht immer etwas genervt aus :ROFLMAO: Aber das Wetter müsste dem Labbi doch gefallen, oder?

Unsere hat anfangs auch keien Spass am Regen und will am liebsten gar nicht raus resp. sofort wieder rein. Wenn wir dann mal paar Minuten laufen und sie komplett durchnässt ist, ist es dann auch egal.

Wasser von oben: pfui, Wasser von unten: hui :)

IMG_5786 - Kopie.JPG

Genau, der Rücken muss immer trocken bleiben, ganz wichtig. Wasser von unten gerne, jedoch nur solange es kein sauberes Frischwasser ist :fresse:
Mein Golden Retriever hat sich immer angestellt wie auf dem Weg zur Schlachtbank und hinterher zwei Stunden geschmollt (was für Goldies sehr lange ist), wenn er mal in die Badewanne musste :lol:
Man vermiss ich den.
DSC_7972.jpg

Am Sonntag waren wir was auf der Hundewiese
BC786DE2-5FE4-4E64-8DF7-02501C3976E6.jpeg6F1A28B3-1C3A-4158-989E-AFDE28C05A0F.jpeg
7DBA7A20-F9F3-4CFA-8AC5-50066E79AA8E.jpeg

Gestern ist eine meiner Schmetterlingsagamen gestorben... Ich hatte sie seitdem sie geschlüpft ist und werde sie arg vermissen.... Ich weiß für Echsen haben viele Menschen kein Verständnis aber ich hab / hatte sie echt lieb :(

Da haste mein Beileid, kann die Liebe zu Tieren auch ganz anderer Art durchaus sehr gut nachvollziehen.
Hab ja selbst n Reptil hier.

Meins auch.
Verstehe das auch absolut, man liebt ja das Wesen und nicht das Erscheinungsbild.

paulchen ist im katzenhimmel. wir sind unendlich taurig.:cry:
es hat gestern angefangen aus den augen zu bluten und aus der nase kam eiter.
wir waren heute beim tierarzt, sie meint, er hatte probleme mit der lunge. schwer luft hatte er schon immer bekommen. da ständig die gefahr bestand, dass er erstickt, haben wir ihn erlösen lassen.
wenigstens hat er die letzten monate seines daseins ein würdiges und schönes katzenleben gehabt.
servus paulchen, wir vergessen dich nicht.

Das hört sich ja schlimm an, wenn Blut aus den Augen kam, muss es wohl was Schlimmeres gewesen sein.
Ist immer schwer sowas zu entscheiden, wird aber unter den Umständen das Beste gewesen sein.
Tut mir Leid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh