[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst dich bei volmond verwandeln

Spinnen soll man nur auf den po pusten. Das ist wirksamer und jagt denen keine Angst ein.

Source DVD Kommentar von Arachnophbia

Spinnen soll man nur auf den po pusten.
Nach Deinen sexuellen Vorlieben hat hier keiner gefragt. :fresse2:

Bei Spinnen hilft nur eins:
1622448661563.png

Bruder wo wohnst du denn? o_O
Sieht das Mistvieh nur so groß aus?
Ich würde sie ja auf die Hand nehmen für einen Größenvergleich, aber... Nun ja... Einmal beißen reicht. :d

So 6 cm von Bein zu Bein (diagonal) war's schon.

Grüße, Martin

IMG_20210605_174601.jpg

Nach einer Gassi-Runde im Regen muss er sich erstmal warm trocknen unter der Decke, hier hört es ja einfach nicht auf zu regnen.

Vielleicht hat der Hund sein eigenes Bett :d

Muss ich auch nicht unbedingt haben, dafür gibts ja Handtücher und "Plätze" für den Hund, aber das ist jedem selbst überlassen

Natürlich habe ich ihn vorher mit einem großen Handtuch gründlich abgetrocknet, er macht es sich nur danach gerne gemütlich. :), Fön geht leider nicht, hat er Höllenangst davon, läuft nur weg.

Das kann doch eigentlich gar nicht gemütlich sein :d

Katerle.jpg

Gut getarnt. :d

Charly liebt Kartons jeglicher Art. Er krabbelt überall rein. Vielleicht sollte ich mit ihm einen YT Channel aufmachen und Maru aus Japan Konkurenz machen :LOL:

WhatsApp Image 2021-06-11 at 18.50.25 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 18.50.25 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 18.50.25.jpeg

Danke und ja, seit dem Umzug Ende letzten Jahres ist der ein oder andere Euro in die Wohnung geflossen, mit nicht gerade kleinen Anteil für die AQs. Alleine die programmierbaren AQ Lampen kosten ein kleines Vermôgen. Nachts mit Mondlicht.

BF358135-A9AE-4D4E-9060-2C51B03C6B65.jpeg

47D2C006-88D8-4513-A392-2A847C8D5703.jpeg

(Lebend-)Besatz im großen Becken:

02x Blaupunktbuntbarsche
12x Platinum White Skalare
04x Antennen Welse
27x AmanogarneleN
07x Gabun Riesenfächergarnelen
15x Schnecken
20x Silber Molly Lyratail
04x Engelswels
09x Rote Zwerggarnelen

Heute Morgen erst 4 kleine (wahrscheinlich) Molly’s im AQ entdeckt, mal gucken wie lange die Skalare die in Ruhe lassen.

Das Blaupunktbuntbarsch Pärchen habe ich erst seit ca 3 Wochen, aber die versuchen es jetzt schon das zweite Mal mit dem Nachwuchs. Die ersten haben es immerhin bis ins Flohgroße Station geschafft. Ich hoffe sehr dass es bald mal ein paar von denen schaffen. Im Becken bleiben werden die aber nicht, nicht nur das es eh mehr als genug Besatz hat, Barsche sind doch noch mal was anderes als Skalare.

@webmi : Ja kann ich mir vorstellen, ich weiß noch was ich schon für meine erste Giesemann Beleuchtung 2006 fürs Meerwasser gezahlt habe. Und günstiger ist es seit dem auch nicht geworden.

Ah! Ok, bin noch neu in der Aquaristik. Ja genau, selbst die zwei ja eher friedlichen Blaupunkt räubern schon gut rum. Die Anubias mögen sie scheinbar gerne… „Richtige“ (große) Barsche würden mir die Botanik wahrscheinlich komplett zerlegen, mal von dem Terror den anderen Fischen gegenüber abgesehen. Wobei ich auch feststellen muss, dass mir die kleinen Nimmersatt Molly’s auch bestimmte Pflanzen zamfressen… leider die besonders schönen.

Sind 150x60x60, also ca 550l. Hatte etwas bedenken größer zu gehen wegen der Fußbodenheizung, sonst hätte ich am Liebsten 150x70x70 oder mehr bauen lassen.

willst wahrscheinlich darauf hinaus das Skalare sich eher weniger wie Barsche verhalten. ;)
Tun sie das? Ich hatte in meiner Studentenzeit zwei adulte Pärchen Altums. Vom Verhalten nicht gross anders als andere Buntbarsche, zumindest was das Revier angeht ;)

@webmi: die Becken ansich sind schön, wobei ich etwas mehr Wert auf ein Konzept bei Besatz und Bepflanzung legen würde :)

stimmt was das Revier angeht eher nicht. Im Gegenteil, wenn sich bei webmi erstmal paare finden, könnte es da richtig zur Sache gehen. Ich dachte eher so ans Becken umgestalten. Ein Schwarm Barsche trennt ganz gerne mal den Sand von den Pflanzen alla Pflanzen müssen oben schwimmen und der Sand muss in die rechte Ecke...

@webmi
ist doch eine schöne Größe, die 70er höhe hätte dich beim bepflanzen und Gärtnern wahrscheinlich recht schnell ziemlich gestört.

Habe schon mal den halben Besatz gewechselt, weil ich einfach erst mal ausprobieren will bzw unentschlossen bin. Am Anfang hatte ich weißen Sand drin, aber auch den habe ich gewechselt. Das war vom Pflegeaufwand nicht zu handlen wenn man sauberen Sand will.

Bin leider wohl ein Pflanzenfetischist. Gibt so viele geile Pflanzen und ich habe mir von jeder die mir gefiel mal ein paar bestellt.

So sah es zwischenzeitlich mal aus
A3789348-31E9-4E9C-9020-9BADDB1F4D2F.jpeg

Ich habe mich im Vorfeld natürlich auch informiert bzw inspirieren lassen. Die Konzept Becken ala Südamerika etc sind zwar auch schön, aber wenn man beim Konzept bleiben will eben auch sehr eingeschränkt.

Ein Scape in der Größe war mir zu viel Aufwand. Ich verzweifle jetzt schon mit meinen bunten Mischung. Ein Scape müsste ich perfektionieren und das schaffe ich einfach nicht. Zumal das hier ja ein Raumtrenner ist, der von allen Seiten gut aussehen soll. Normale Becken müssen nur von vorne gut aussehen.

Hier mal noch ein Bild der ersten Ausführung, die ich wie gesagt sowohl was Fisch als auch im Scape wieder über den Haufen geworfen habe. Ich bin mir eh auch ziemlich sicher, dass die aktuelle Bestückung sich sicher noch mal ändert.

D036693B-3551-4A7B-8B79-FEF16B1C340E.jpeg

Vor allem die weißen Skalare in die weißen Lyratail Molly’s sind sicher nicht mit einem „natürlichen„ Konzept vereinbar, aber mir gefallen die weißen Fische mit den zwei blauen Barschen einfach sehr gut. Passt zum weißen Konzept der Wohnung 🤣

Und in die Cubes werd ich bald mal noch hoch wachsende Pflanzen setzen, die mit ein paar Schwimmpflanzen und dem hoffentlich bald mit dem Gras zugewachsenen Boden ein natürliches Habitat für je einen zu den Zwerggarnelen (je ein Mal rot und ein Mal blau) passenden Betta setzen möchte. Ich hoffe nur die fressen mir dann die Garnelen nicht schneller zusammen, als die sich vermehren, denn sonst waren die Garnelen ein verdammt teuerer Snack.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh