Habe schon mal den halben Besatz gewechselt, weil ich einfach erst mal ausprobieren will bzw unentschlossen bin. Am Anfang hatte ich weißen Sand drin, aber auch den habe ich gewechselt. Das war vom Pflegeaufwand nicht zu handlen wenn man sauberen Sand will.
Bin leider wohl ein Pflanzenfetischist. Gibt so viele geile Pflanzen und ich habe mir von jeder die mir gefiel mal ein paar bestellt.
So sah es zwischenzeitlich mal aus
Ich habe mich im Vorfeld natürlich auch informiert bzw inspirieren lassen. Die Konzept Becken ala Südamerika etc sind zwar auch schön, aber wenn man beim Konzept bleiben will eben auch sehr eingeschränkt.
Ein Scape in der Größe war mir zu viel Aufwand. Ich verzweifle jetzt schon mit meinen bunten Mischung. Ein Scape müsste ich perfektionieren und das schaffe ich einfach nicht. Zumal das hier ja ein Raumtrenner ist, der von allen Seiten gut aussehen soll. Normale Becken müssen nur von vorne gut aussehen.
Hier mal noch ein Bild der ersten Ausführung, die ich wie gesagt sowohl was Fisch als auch im Scape wieder über den Haufen geworfen habe. Ich bin mir eh auch ziemlich sicher, dass die aktuelle Bestückung sich sicher noch mal ändert.
Vor allem die weißen Skalare in die weißen Lyratail Molly’s sind sicher nicht mit einem „natürlichen„ Konzept vereinbar, aber mir gefallen die weißen Fische mit den zwei blauen Barschen einfach sehr gut. Passt zum weißen Konzept der Wohnung 🤣
Und in die Cubes werd ich bald mal noch hoch wachsende Pflanzen setzen, die mit ein paar Schwimmpflanzen und dem hoffentlich bald mit dem Gras zugewachsenen Boden ein natürliches Habitat für je einen zu den Zwerggarnelen (je ein Mal rot und ein Mal blau) passenden Betta setzen möchte. Ich hoffe nur die fressen mir dann die Garnelen nicht schneller zusammen, als die sich vermehren, denn sonst waren die Garnelen ein verdammt teuerer Snack.