Aktuell haben wir 3 Katzen, diese beiden sind gestern Abend dazu gestoßen:
Leider eine traurige Geschichte: ich wohn schon ländlich, mein Vater aber noch weiter außerhalb, eigentlich nur ein paar Häuser im Grünen. Er hatte was im Vorgarten gehört und dort 3 Kätzchen gefunden. Die Nachbarn hat er gefragt, da wußte keiner was davon. Die hat wohl jemand jetzt, zur Urlaubszeit, einfach ausgesetzt.
Mein Vater, knapp 80, wollte sie jetzt nicht aufnehmen, hat aber Katzenfutter besorgt und sie gefüttert. Dann waren sie weg und Abends kamen nur 2 wieder
Wir haben die beiden dann erst einmal bei uns aufgenommen. Die Katzen sind total lieb, kleben aneinander und sind stubenrein! Also nix mit Wildwurf!
Problem: mein Sohn ist allergisch auf Hauskatzen, weswegen unsere Katze eine Bengal ist, nur eben diese Katze kann die Kätzchen überhaupt nicht ab und faucht die nur an. Haben schon Angst das sie denen was antut, weswegen wir sie aktuell trennen = wir können sie nicht behalten. Habe schon in unserer Dorf-FB-Gruppe rumgefragt ob sie jemand kennt / ob jemand sie aufnehmen würde. Da hat auch schon eine Bekannte Interesse gezeigt.
Meine Frau fährt jetzt erst einmal zum Tierarzt mit ihnen. Eine scheint was am Auge zu haben und ggf. sind sie ja gechipt - was ich allerdings nicht glaube.
Leute die sich Haustiere halten und es nicht schaffen, diese Unfruchtbar zu machen und den Nachwuchs dann einfach aussetzen, sollten auch ausgesetzt werden. In der Sahara zB....