[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ist der nackt? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ziehe demnächst in meine Eigentumswohnung und möchte mir 2 kleine Katzen zulegen, hat irgendjemand Tipps bei rassen (was man da auch immer geben könnte), bin aber noch relativ am anfang meiner Suche
Sollen es denn "Wohnuntskatzen" sein? Haben wir ja auch und bei Wohnungskatzen "sollten" es eigentlich schon zwei sein. Warum?

Bei "draußen" Katzen ist das Thema nicht ganz so schlimm weil sie eben draußen sind und was erleben/unternehmen und eh meist alleine umherziehen

kleine Katzen an sich können am Anfang schon ganz schön anstrengend sein, deshalb meinte ich eigentlich warum gleich 2

So mal wieder ein kleines Update von Stachelix.

Sie wiegt jetzt 405 Gramm (wir erinnern uns ein Igel sollte Anfang Oktober 500 gamm wiegen für den Winterschlaf).
Die letzen wochen war sie recht quirlig und hat meine Mutter angefaucht wenn sie sich gestört fühlte.
Aber da sie jedenm Abend auslauf hat in der Küche gewöhnt sie sich wohl langsam an meine Eltern.

IMG-20211116-WA0001.jpg

heute war sie aber besonders ruhig und müde. Scheinbar übt sie für den Winterschlaf.

Gut das sie nicht mehr versucht meiner Mutter in die Füße zu beißen :d

Und die kleine beim Futtern :d

IMG-20211115-WA0001.jpg

Nächste woche bin ich wieder daheim, dann gibt es mehr updates :d

der Kater von meinen Eltern tut mir gerade voll leid :( letzte Woche wurde ihm die obere Kralle rausoperiert, weil falsch gewachsen. ist nach innen gewachsen und die Spitze kam irgendwann wieder raus. nun muss er einen Trichter tragen, kann deshalb nicht richtig essen und aktiv sein sowieso nicht. wenn er läuft, hängt der Kopf nach unten

am Freitag oder nächste Woche Montag soll der wieder abgemacht werden

Ich liebe ja unsere kleine pupsnase aber ich würde nicht nochmal eine Perser kaufen...die Arbeit mit dem Fell ist einfach schön nervig ...allein schon das man nicht vergessen darf dennpo schön zu schneiden weil es sonst Mal sein kann das kacki am Po hängen bleibt und der Mist im ganzen Haus verteilt wird😹

€/
Nochmal ein ganz altes bild~10 jahre

Anhänge

• 20211117_061818.jpg
    20211117_061818.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lütter sollte gestern seine Routine Zahn OP bekommen.

Mittags kam der Anruf, dass er nicht mehr aufgewacht ist.

Bin weg von der Arbeit, hab alles stehen und liegen lassen.

Sowas abgefucktes hatte ich privat schon lange nicht mehr.

Ich bin ein tougher Mensch, aber das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

Du teilst zig Jahre mit deinem Tier und dann kommt sowas.

Muss heute den ganzen Tag ins Fitnessstudio und mich ablenken, die Nacht war richtig Scheiße...

1637080453699.jpg

WTF!

Mein aufrichtiges Beileid!

Ziehe demnächst in meine Eigentumswohnung und möchte mir 2 kleine Katzen zulegen, hat irgendjemand Tipps bei rassen (was man da auch immer geben könnte), bin aber noch relativ am anfang meiner Suche
Sieh zu das du 2 aus dem Tierheim bekommen kannst. Und lass sie ruhig älter sein. Hauptsache sie waren vorher auch zusammen. Öfters hingehen und gucken beim spielen wie die Chemie stimmt. Aber nimm keinen Freigänger, das kriegst du nicht mehr raus zu 99%. Oder falls du das nicht willst nimm Britisch Kurzhaar. Absolut relaxte Katzen. Zumindest mein alter Karlo (R.I.P.) war so und auch Charly jetzt. Kalle der letztes Jahr als Jungkater hinzukam ist genau das Gegenteil. Arschloch hoch 10. Kratzbaum innerhalb Wochen zerlegt und Tapeten findet er super :mad: :fire: Und pass dann nur auf bei welchen Züchter du kaufst. Ganz wichtig, denn einige geht es nur ums Geld und nicht ums Wohl der Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh zu das du 2 aus dem Tierheim bekommen kannst. Und lass sie ruhig älter sein.
Ich nehme nur Katzen aus dem Tierheim oder wo es eine Notsituation gibt. Eine Rassekatze vom Züchter würde ich nicht nehmen. Es gibt genug Katzen, die ein Heim brauchen. War bei diesen beiden nichts anders.

Die Verpackung wo Äpfel drin liegen sind die besten....da muss irgendwas dran sein...die Katze dreht immer voll ab 😹

Anhänge

• 20211118_192527.jpg
    20211118_192527.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • 20211118_192454.jpg
    20211118_192454.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Ich nehme nur Katzen aus dem Tierheim oder wo es eine Notsituation gibt. Eine Rassekatze vom Züchter würde ich nicht nehmen. Es gibt genug Katzen, die ein Heim brauchen. War bei diesen beiden nichts anders.
Ja, kann ich verstehen. Aber eine BKH zum Beispiel ist sehr selten im TH.
Charly hatte ich letztes Jahr durch Zufall gesehen weil Karlo erst 5 Wochen tot war und ich eigentlich keine neue wollte. Dann sah ich das Foto von Charly bei EBK und diese Ähnlichkeit von dem frechen Blick und es war geschehen. Sollte wohl so sein. Ich sage mir es war Karlos Testament. Das war mehr oder weniger auch ein Notverkauf da die damalige Besitzerin Charly kurz zuvor aus einem Haushalt geholt hat wo es nicht ums Wohl der Katzen ging. Nur züchten und verkaufen was der Kater hergibt. Alex die Vorbesitzerin hat ihn aufgepäppelt, kastrieren lassen usw. Sie hat nur abgegeben da ihr alter Kater sich plötzlich nicht mehr mit Charly vertrug. Kurzum Alex freut sich heute das Charly so ein tolles Zuhause bekommen hat, da wir bis heute in unregelmäßigen Kontakt stehen. Er kannte bis er zu Alex kam nur Trockenfutter und keinen Kratzbaum. Und heute geht es ihm gut. Die Fahrt nach Berlin war es defintiv wert.

@DiePike Tierhaarallergie oder ein Faible für hässliche Viecher?

Ich frag mich echt ob man nicht ernsthaft einen am Helm haben muss um Tiere anderer Menschen ohne Aufforderung / Grund zu bewerten / zu beleidigen. Wenn es dir nicht gefällt ist das okay aber ich komme doch auch nicht auf die Idee Tiere / Menschen auf Grund ihres Aussehens zu beleidigen. Zeugt für mich für einen ganz armen Charakter.

Daffi und sein kleiner Bruder Bubbi.

Anhänge

• PXL_20210823_182308282~2.jpg
    PXL_20210823_182308282~2.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 59
  • PXL_20210823_181323431~3.jpg
    PXL_20210823_181323431~3.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 60
@AK0511
ja so gehts oft.
war bei uns auch. nach dem tod von max haben wir später auch überlegt, wieder so einen zimmertiger zu holen.
wollten uns allerdings zeit lassen, bis zum frühling, doch das leben spielt oft schicksal.
die geschichte von muggl steht auch in diesem tread.

Jetzt mach mal kein Fass auf. Qualzuchten sind Gesellschaftlich 100% akzeptiert und überhaupt kein Problem!

Beim Chihuahua, Mops und Schäferhund wird auch nix gesagt.

Eure Mauzer sind ja alle ganz nett, aber ... bitte zeigt mir doch mal einen veritablen Kitler 😹

Unser Familienhund, Gelo

Anhänge

• IMG_20210125_164837.jpg
    IMG_20210125_164837.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210118_101243.jpg
    IMG_20210118_101243.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 136
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh