[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Nein, gegen Katzengrippe und Katzenschnupfen. Meine Frau sagte, er war wie ein kleines Raubtier. Er hat gebissen, gekratzt, gefaucht. Offensichtlich mag er keine Tierärzte 😲 Aber jetzt hat er es hinter sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gegen Katzengrippe und Katzenschnupfen. Meine Frau sagte, er war wie ein kleines Raubtier. Er hat gebissen, gekratzt, gefaucht. Offensichtlich mag er keine Tierärzte 😲 Aber jetzt hat er es hinter sich.
Lol, das kenne ich zwar nicht so krass, aber Charly letzte Woche auch. In die Box rein war schon eine Tortur und meine Jeans und mein Oberschenkel haben seitdem Kratzspuren :ROFLMAO: Beim TA sah es so aus als wenn er von innen die Tür zuhalten wollte. Nur nicht raus aus der Box. Aber letztes Jahr die knapp 400 Kilometer Autofahrt von Berlin zu uns ohne Meckern usw. akzeptiert. Katzen halt :ROFLMAO:

Wenn Einstein in die Box muss, jammert er immer erbärmlich, als ob sein letzes Stündlein geschlagen hat. Der arme hat wohl ein TA-Trauma seit seiner Kastration :unsure: Der war gestern übelst fertig, als ich nach Hause kam. Heute ist schon wieder alles in Ordnung und er zieht draußen rum 8-)

Hier nochmal ein anderes Foto von unserem "Max", ein 9 Monate alter kleiner Rauhaar Elo.

IMG_0701.JPEG

Irgendwie niedlich. 8-)

Hier hat er in der Wohnung meiner Freundin mal wieder seine dollen fünf Minuten bekommen. :ROFLMAO:

Wenn Einstein in die Box muss, jammert er immer erbärmlich, als ob sein letzes Stündlein geschlagen hat. Der arme hat wohl ein TA-Trauma seit seiner Kastration :unsure: Der war gestern übelst fertig, als ich nach Hause kam. Heute ist schon wieder alles in Ordnung und er zieht draußen rum 8-)
naja, wie würdest du reagieren wenn man dir was wegschnippelt da unten :ROFLMAO:

Die Tonne kommt mir bekannt vor :ROFLMAO:

WhatsApp Image 2021-10-16 at 11.49.58.jpeg

Stimmt es eigentlich, dass sich der gleichzeitige Besitz von Katzen und (intakten) Ledermöbeln ausschließt? Oder kommt es auf die Katze an, ob sie den Bezug komplett zerfetzt oder links liegen lässt?!😸

Die Tonne kommt mir bekannt vor :ROFLMAO:
Ja die Tonne ist super :d

Stimmt es eigentlich, dass sich der gleichzeitige Besitz von Katzen und (intakten) Ledermöbeln ausschließt? Oder kommt es auf die Katze an, ob sie den Bezug komplett zerfetzt oder links liegen lässt?!😸
Wenn deine Katze keine Krallen hat, geht das sicher. Sonst wirst du halt nicht lange (intakte) Ledermöbel haben :bigok:

Kommt immer auf die Katze an. Mein alter Kater Karlo und auch seine Mom haben nie an Möbel oder Tapeten gekratzt. Der kleine Kalle den ich hier seit letzten Jahr Oktober habe kratzt leider hin und wieder an Tapeten, obwohl 3 Kratzbäume vorhanden sind. Also kann man das pauschal nie wirklich beantworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja die Tonne ist super :d
Ja, die hatte mir letztes Jahr die Vorbesitzerin von Charly aus Berlin mitgegeben.

Es schmeckt soviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, als aus dem Wassernapf :d
Einstein_Glas_gross.jpg

... und der Stuhl wird auch langsam zu klein für ihn, wenn er so weiterwächst :unsure:
Einstein_DXRacer.jpg

Einstein_DXRacer_2.jpg

Das kenne ich doch lol. Hier Karlo vor ein paar Jahren :-)
20180829_102342.jpg

Muss man als Mensch schon verstehen. Die sehen das ja tagtäglich von uns. Klar, dass die dann auch aus dem Glas süffeln wollen. Was für Papa gut ist, kann für Katerchen auch nicht schlecht sein :d

Ich bin Hundebesitzer, Schildkrötenbesitzer udn Streifenhörnchenbesitzer; bzw. das Streifie gehört eigentlich meiner Freundin, aber, wer unterscheidet da nach 14 Jahren noch ;)

Wir haben seit gestern Nachmittag einen Gast.

Genauer gesagt bei meinen Eltern.

Ein Igel hat sich durch das offene Wohnzimmerfenster/tür begeben und sich direkt auf der warmen Heizung niedergelassen.
IMG_20211026_163514.jpg

Ich habe ihn bemerkt als ich was von der Terrasse holen wollte.
Und dann lag er da.

Also schnell meine Mutter geholt, denn die hat Erfahrung mit Igeln. hat bereits zwei durch den Winter geholfen.
Ihn (oder sie) in ein Handtuch gepackt und direkt gewogen.
IMG_20211026_170705.jpg

204 gram. Das ist zu wenig für einen Igel um diese Jahreszeit (die brauchen mindestens 500 gram, ausgewachsen können sie bis zu einem Kilo wiegen).

Dann ruft man natürlich die Tierärzte der Umgebung an. Leider konnte ihn keiner aufnehmen, also bleibt er (oder sie) jetzt bei uns über den Winter.
Gestern auch direkt Entwurmungsmittel und Tropfen gegen Flöhe usw geholt. Und Katzenfutter :d

IMG_20211026_172436.jpg

Da hat er sich dann mit Heißhunger draufgestürzt.

Die Kiste in der wir ihn vorläufig untergebracht haben ist nicht besonders groß, aber fürs erste ist sie ganz gut.
Am Wochenende wird sich mein Vater sicher was besseres überlegen, damit der igel mehr Platz hat.

Bis dahin bleibt er im Keller (im Haus ist es zu warm für Igel, der Keller hat 10 Grad und ist trocken).

Und die erste Nacht hat er gut überstanden (auch wenn er sich zur Aufgabe gemacht hat ordentlich einen abzuseilen ^^).
IMG_20211027_064524.jpg

Mal kucken wie es die Woche läuft.
Leider bin ich nicht mehr bei meinen Eltern (bin heute morgen nach Hause gefahren).
Aber ich kriege Updates :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Igel. Hin und wieder haben wir auch mal einen im Garten. Daher bleibt auch immer ein Teil Laub in einer Ecke liegen, falls mal einer noch eine Winterbehausung sucht. :-)

Ich mag Igel. Hin und wieder haben wir auch mal einen im Garten. Daher bleibt auch immer ein Teil Laub in einer Ecke liegen, falls mal einer noch eine Winterbehausung sucht. :-)
Laut dem Internet sollten Laubhügel in etwa kniehoch sein.
lgel sind aber generell verdammt cool.
Die sind Kulturfolger, dass heißt die kommen sehr gut in der Nähe des Menschen klar.
Im Grunde sind unsere Gärten (keine Steingärten) perfekt für sie.
Büsche, Blätter, Insekten. Und in den meisten Fällen viele Gärten aneinander. Also können sie viel wandern.

Das einzige was sie nicht mögen sind Autos, rasenmähroboter und Pestizide.
Besonders rasenmähroboter scheinen ein wirkliches Problem zu werden.

Das einzig uncoole an Igeln ist wie verdammt laut die beim Fressen schmatzen 😁

wir haben im Fahrradschuppen auch ein Karton stehen mit viel Laub, extra für die :) soweit ich weiß, haust da auch schon einer drin :d

interessant wird’s, wenn ich die Papiertonne da rausholen muss, die Kiste steht nämlich genau davor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh