Wir haben seit gestern Nachmittag einen Gast.
Genauer gesagt bei meinen Eltern.
Ein Igel hat sich durch das offene Wohnzimmerfenster/tür begeben und sich direkt auf der warmen Heizung niedergelassen.
Ich habe ihn bemerkt als ich was von der Terrasse holen wollte.
Und dann lag er da.
Also schnell meine Mutter geholt, denn die hat Erfahrung mit Igeln. hat bereits zwei durch den Winter geholfen.
Ihn (oder sie) in ein Handtuch gepackt und direkt gewogen.
204 gram. Das ist zu wenig für einen Igel um diese Jahreszeit (die brauchen mindestens 500 gram, ausgewachsen können sie bis zu einem Kilo wiegen).
Dann ruft man natürlich die Tierärzte der Umgebung an. Leider konnte ihn keiner aufnehmen, also bleibt er (oder sie) jetzt bei uns über den Winter.
Gestern auch direkt Entwurmungsmittel und Tropfen gegen Flöhe usw geholt. Und Katzenfutter
Da hat er sich dann mit Heißhunger draufgestürzt.
Die Kiste in der wir ihn vorläufig untergebracht haben ist nicht besonders groß, aber fürs erste ist sie ganz gut.
Am Wochenende wird sich mein Vater sicher was besseres überlegen, damit der igel mehr Platz hat.
Bis dahin bleibt er im Keller (im Haus ist es zu warm für Igel, der Keller hat 10 Grad und ist trocken).
Und die erste Nacht hat er gut überstanden (auch wenn er sich zur Aufgabe gemacht hat ordentlich einen abzuseilen ^^).
Mal kucken wie es die Woche läuft.
Leider bin ich nicht mehr bei meinen Eltern (bin heute morgen nach Hause gefahren).
Aber ich kriege Updates