[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Paint skill LVL over 900! :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war unsre Lilly, musste am 5.1 von uns gehen.

IMG_3766.jpg

Fing alles damit an das sie immer mal wieder ihr Futter stehen gelassen hat bzw. auch immer wieder kleine Pausen beim Fressen gemacht hat. Da hat man sich noch nicht viel dabei gedacht.
Letztes Jahr war die Impfung fällig und bei der Untersuchung kam raus das zwei Zähne Löcher hatten, also raus damit und dann war für ein paar Tage auch alles wieder ok.
Dann ging es wieder los, nochmal zum Tierarzt. Bauchspeicheldrüse verhärtet. Hat Antibiotika bekommen und Täglich ne kleine Spritze gegen Übelkeit. Das mit dem Fressen war mal etwas besser dann wieder schlechter.
Als es dann nicht so richtig besser werden wollten sind wir kurz vor Neujahr nochmal hin. Bauchspeicheldrüse war zwar besser aber sie wollte nicht richtig Fressen, hat auch immer mehr an Gewicht verloren. Wir haben alles mögliche an Futter probiert, Fisch, Huhn, Wurst x Sorten Katzenfutter. Sie hat immer nur ne kleine Portion gepackt. Ich bin nachts zu ihr und hab ihr was hin gestellt und das hat noch halbwegs Funktioniert. Sie war sonst auch noch ganz Ok und hat sich ziemlich normal verhalten.

Sind dann halt nochmal zum Tierarzt und haben Ultraschall machen lassen, Tumor auf der Leber und andere Organe waren auch schon befallen. Es hat sich Wasser im Magen gesammelt, Tierärztin hat das mit ner Spritze raus gezogen, war zum glück noch kein Blut drin aber das sie nicht mehr lange hat war klar. Hat noch Kortison bekommen und als wir wieder Daheim waren konnte sie auch was Fressen. Da war noch ein klein wenig Hoffnung das sie zumindest noch ein paar Tage hat.

Ab da muss man dann irgendwie damit klar kommen sie zu erlösen. Am nächsten Tag war es dann schon so schlecht das man nicht mehr warten konnte. Sie hat versucht was zu Fressen, wieder mit 2 mal Pause und nach kurzer Zeit kam es ihr wieder Hoch. Hat sich dann auf ihren schlafplatz gelegt und war sehr erschöpft.
Eigentlich wollte wir das die Tierärztin zu uns kommt und sie Zuhause friedlich einschlafen kann. Ich habs nicht mehr übers Herz gebracht sie wieder in die Katzenbox zu stecken.
Ging leider auch nicht weil die eine Urlaub hatte und allein in der Praxis war. Also irgendwie überwinden doch selbst hin zu fahren.

Lilly hat das einfach über sich ergehen lassen, hat sich in die Box gelegt und kein Ton mehr von sich gegeben. Weil wieder Wasser im Magen war musste ein Kanal gesetzt werden damit man notfalls noch nachspritzen kann. Auch das hat sie einfach geschehen lassen. Die Tierärztin hat das dann so Sanft und erträglich wie möglich gemacht und war selbst den Tränen nahe. Haben uns noch verabschiedet und dann war sie nicht mehr da.

Wir hatten sie mit 3-4 Monaten aus dem Tierheim und sie war immer nur bei uns. Gleich von Anfang an war sie zutraulich und von da an einfach jeden Tag da. Sie durfte sich im ganzen Hause bewegen, raus, hat mit im Bett geschlafen. Sie kam jeden Tag und hat sich dazu gelegt. Hat man im Garten was gemacht kam sie dazu. Sowas wie Angst hat sie nicht gekannt, das klein ding hat uns Blind Vertraut. Sie hat nicht ein mal gebissen oder gekratzt in den 16 Jahren. Es gab einfach nichts schlechtes an ihr, sogar unser Hund Trauert um sie.

Ihre Asche kommt ins Haus, wir haben ne kleine gedenk stelle auf einem Schrank. Das ist ganz dicht an ihrem lieblingsschlafplatz. Dort ruht auch unser letzter Hund Cooper. Die zwei waren ganz dick befreunden und er passt da oben sicher auf sie auf.

klein.jpg

@DocJimmy tut mir leid das zu lesen :(

Hatte hier ja von den drei zugelaufenen Katzen berichtet, wovon der Nachzügler, ein richtiger Wildfang, bei meiner Schwester gelandet ist.
Auf dem Land, viel Auslauf, ob und an mal eine Maus, und immer wieder die Nähe suchend. Das Katerchen hat sich da gut eingelebt:
2022_01 Knut.jpg 2022_01 Knut2.jpg

und hatte auch Weihnachten seinen Spaß:

Unsere eigene Katze hat dafür überhaupt kein Interesse am Baum :)

Sein neuer Lieblingsplatz mit besten Blick auf seinen Garten :d

Einsi_Schrank.jpg

Mein kleines Supermodel Berta :d
20220117_123732.jpg

Pete dagegen....
20220111_152631.jpg

jetz bist du schon 1 jahr weg wurdes nur 9 jahre alt aber bis fridlich und ohne schmeruen eingeschlafen
271778667_640710803917837_1919057092288837689_n.jpg

Hier will auch jemand nicht geweckt werden :d
Bah, ich kann das Bild förmlich riechen xD

So pennt unsere BKH-Verschnitt immer zwischen meinen Beinen wenn ich auf der Couch Chill - Hund übrigens auch xD

Und der verzogene Dalmatiner meiner mum

Vom Stubenkater habe ich gerade kein passendes Bild auf dem wir nicht zu sehen sind, dann wäre die "Gang" komplett

Katze: 2 Jahre alt
Dalmatiner: 9 Jahre
Labrador: 7 Jahre
Kater: nicht ganz sicher, da keine Nachweise vorhanden...wird auf ca 6 geschätzt

Anhänge

• 31501522-5387-4089-A401-513F64EF0B0C.jpeg
    31501522-5387-4089-A401-513F64EF0B0C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • 9708E7F6-CB1C-4C10-8E94-890A3B18D8EA.jpeg
    9708E7F6-CB1C-4C10-8E94-890A3B18D8EA.jpeg
    874,6 KB · Aufrufe: 116
  • 22F7EC00-1CE9-4422-AF20-B24AC4625784.jpeg
    22F7EC00-1CE9-4422-AF20-B24AC4625784.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
das ist minka 1jahr alt habe sie jetz 11monate
iminkandex.jpg

Ob es schon Tier Quälerei ist wenn die Beine nicht auf Sofa passen 🤔
Screenshot_20220127-055609_Samsung Internet.jpg

Ob es schon Tier Quälerei ist wenn die Beine nicht auf Sofa passen 🤔
Veterinäramt ist verständigt.
Meiner Freundin habe ich es auch versucht zu erklären, dass ich den Coronaspeck net abnehmen kann. Die Katze hat sich daran gewöhnt, an der Wampe zu schlafen. Rutscht jetzt aufm Kinosofa nicht mehr herunter :d

Das mit dem Sofa kenn ich. Bei uns muss sich immer jemand dazulegen, sonst kann Herr Kater nicht chillen und schlafen. Trippelt dann so lange herum, bis man sich mit ihm hinlegt :d
Einstein_Sofa.jpg

Veterinäramt ist verständigt.
Meiner Freundin habe ich es auch versucht zu erklären, dass ich den Coronaspeck net abnehmen kann. Die Katze hat sich daran gewöhnt, an der Wampe zu schlafen. Rutscht jetzt aufm Kinosofa nicht mehr herunter :d
Nein noch nicht. Ich kanns noch Ausklappen. Madame kann dann kein Homeoffice machen aber hauptsache das das Balu keine Krampfadern kriegt :unsure:

Nein noch nicht. Ich kanns noch Ausklappen. Madame kann dann kein Homeoffice machen aber hauptsache das das Balu keine Krampfadern kriegt :unsure:
Aufklappen? Sofa oder Coronaspeckwampe? 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine beiden Pfeifen. Kalle ( der komplett graue ) ist ein echtes Arschloch. Zerlegt alles und hat hat garantiert ADS. Kaum bin ich morgens wach oder er tagsüber wenn er nicht pennt mauzt er einen die Ohren voll. Charly hingegen ist so was von relaxed. So wie Karlo es war.

20220124_192102.jpg
20220123_225854.jpg
20220126_231547.jpg
20220126_231740.jpg
20220125_214232.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm seit ich epilepsy habe verhält sich Mika komisch, wen ich ins Bett gehe wird sie Launisch kratz und faucht meine Füße oder Hände an.
Sonst ist sie freundlich und spielt.

iminkandex.jpg

Bei mir setzt sie sich immer auf den Bauch, wenn ich am Zocken bin und macht Milchtritt....die Katze ist eh absolut Milchtrittsüchtig. Dann Rulpst sie einem noch mit diesem Leckeren Nassfutteratem ins Gesicht und zieht wieder ab

Die Katze hat mich letztes Jahr adoptiert, ich konnte nichts dagegen tun... 🤷‍♂️

Ich hatte Urlaub, saß am PC, hatte die Balkontür offen (wie zu sehen quasi Hochparterre, es sind vielleicht 75 cm zwischen Rasen und Balkon), sie kam rein, tigerte zwei Mal durch die Wohnung und hat sich entschieden, dass es hier ganz toll sei. Seitdem pennt sie jede Nacht bei mir, tagsüber ist sie draußen. Ich hatte in der Nachbarschaft rumgefragt, niemand wollte ihr eigentlicher Dosenöffner sein, also bin ich's geworden...

Streuner 1.jpg
Streuner 2.jpg

IMG-20220123-WA0000.jpeg
20220212_105749.jpg
20220212_130358.jpg
IMG-20220201-WA0005.jpeg
IMG-20220210-WA0004.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Karlo vermisse ich am meisten. Fast 20 Jahre waren es und es waren schöne Jahre mit dem Topschmuser. Und nun ist er bereits 21 Monate tot. Die Zeit rennt, aber vergessen werde ich ihn niemals. Ich vermisse sein schmusen. Es war sehr schön wenn er auf mir gelegen hat oder in meinem Arm gepennt hatte. Und das hat er permanent getan. Er wollte immer in meiner Nähe sein, egal wo in der Wohnung. Guckte ich TV lag er auf meinen Beinen oder im Arm. Habe ich im Bett gelesen lag er daneben oder sogar auf dem Buch. 🤣Das vermisse ich. Aber ich glaube auch das Karlo wollte das Charly zu mir kommt. Sie sind sich ähnlich in manchen Dingen, aber Karlo war Karlo und Charly ist Charly.
FB_IMG_1631825125143.jpg
20220215_221048.jpg
20220215_221116.jpg
FB_IMG_1639680880673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Foto ist vom Wochenende, da konnte man ja endlich wieder größere Runden mit dem Vierbeiner drehen ohne nass zu werden. :d

f15b4c3b-aebb-42e1-882b-ba07b6fdf7b2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh