[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Mein kleiner alter, leider schwer kranker Napfbagger. Letzte Woche musste er leider eine Nacht beim Tierarzt verbringen und es sah wirklich nicht gut aus. Seit gestern nehmen seine Haufen aber wieder etwas Form an und es geht etwas bergauf… chronische Darm/Bauchspeicheldrüsen und Schilddrüsen Erkrankung :(

FB86B281-1A28-48FD-A2FA-963C42570AD6.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der nicht besser in den Katzenhimmel entlassen werden auch wenns schwer fällt ? Das Tier leidet doch nur noch.

Ich gebe zu, dass bei dem Bild der Eindruck entsteht, dass er eigtl nahezu tot ist. Bedingt durch die letzten Tage, ist er halt aktuell ein wenig platt. Frisst und trinkt aber mit den aktuellen Medikamenten normal und verhält sich auch nicht ungewöhnlich.

Glaube mir, dass ich mir schon mehrfach darüber Gedanken gemacht habe, wie es weiter gehen soll und wann Schluss sein muss. Ich habe in den vergangenen Jahren 7 Jahren 4 Katzen einschläfern lassen müssen, weil es Krankheitsbedingt einfach keine andere Lösung mehr gab und weiß daher wie sehr es wehtun kann, sein Haustier gehen lassen zu müssen.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat er aktuell, sofern man das vollständig bestimmen kann, keine Schmerzen und ist eine extrem lebenswillensstarke Katze. Solange er durch Medikamente einen normalen quirligen Eindruck macht, kann man wohl sagen, dass es sich lohnt, koste, was es wolle, Ihm ein möglichst langes weiterhin gutes Leben zu ermöglichen.

Es wäre übrigens an der Stelle falsch zu leugnen, dass es nicht Tage gibt, wo seine Bauchspeicheldrüse und der Darm mal nicht so will, wie er soll. Solange diese Tage aber nicht überwiegen, ist für mich und den Tierarzt alles iO.

Charly ist einfach süß.
20220220_120803.jpg
20220220_222604.jpg
20220220_223536.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hat bisschen was von einem Artwork. Sieht aus wie gemalt. :)

Naja ist nur ein Huawei P40-Lite, die beste Kamera hat es nicht, aber bei dem Bild ging es nicht nach Bild-Qualität, zum ab und an Foto schießen reicht es. :-)

Ich liebe den kleinen Charly. Er hat ähnliche Charakterzüge wie Karlo. Aber Karlo vermisse ich trotzdem jeden Tag und es wird immer so sein. 19 Jahre und 9 Monate war die schönste Zeit mit ihm. Das vergesse ich nie.
20220305_224254.jpg
20220305_224209.jpg
20220305_220639.jpg
FB_IMG_1631825125143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unsere große hat in letzter Zeit, leider etwas Zanhstein angesetzt.
Ich will jetzt aber nicht direkt zum TA rennen und den Hund unter Vollnarkose behandeln lassen.
Dabei habe ich herausgefunden, dass es wohl so Gels/Slaben gibt die man dem Hund auf die Zähne schmieren kann um den Zahnstein aufzuweichen und diesen dann selbst entfernen kann bzw. der Hund das dann mit Kauspielzeug bzw. Knochen selbst abreibt. Hat da einer von Euch schon zufällig Erfahrung mit machen können?
Oder gibt es ggf. noch andere Methoden/Mittel die ich übersehen habe, oder doch besser zum TA?

Alibibild (mit Kartoffel aufgenommen) im Revier. 😁

aika.jpg

Heute morgen hat sich Chico demonstrativ auf meinen Stuhl gesetzt 😅

Anhänge

• 703887C7-CD89-48A9-B92C-DF16DF565B83.jpeg
    703887C7-CD89-48A9-B92C-DF16DF565B83.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 109
Unser Kater wohnt inzwischen auf mir. Ich hätte nie gedacht, dass Kater so anhänglich sein können. Ist schon was schönes, wenn einem ein Tier so vertraut :-)

Einstein_schlaf_klein.jpg

pl.jpg

In der Tüte Pepper (w).
Leon ist leider im November gestorben. :cry:

Bei mir ist der kleine Leonardo eingezogen. :giggle:

Nachdem Lilly im Januar leider gehen musste wurde dann schnell klar es muss wieder ne neue Katze her.
Leichter gesagt als getan, Tierheime hatten so gut wie nix was passen würde. Nur sehr viele scheue Tiere und das hätte mit dem Hund hier nicht gut Funktioniert.
Wegen Corona muss man sich da auch überall anmelden und auf Antwort warten. Das ging mal schnell zum teil aber auch erst nach ein paar Tagen. Ein Tierheim wollte nix vermitteln weil hier ein Zug durchs Ort fährt. Regional Bimmelbahn die 3Km vorher anfängt zu Bremsen. Ab da hatte ich dann auf Tierheime langsam keine Lust mehr.

Verschiedene Portale abgeklappert, was vom Züchter war mir dann doch zu Teuer aber die ganze Portale haben auch viele Tiere aus Privatem Tierschutz. Hab dann ein paar gefunden die leider schon alle weg waren. Nach über einer Woche Suchen hab ich dann den kleinen gesehen. Kurz angefragt und sofort die Rückmeldung bekommen das da noch Tiere zu haben sind. Der kleine kommt aus Rumänien und war wie gesagt auf ner Privaten Einrichtung bzw. wurde da einfach am Tor in einer Plastiktüte hingestellt. Wie die meisten musste er erstmal in Behandlung, 2 von 4 Tieren die dort mit ihm da abgegeben wurden haben es nicht mehr geschafft.

Der ganze Ablauf war einfach nur Perfekt, von Beratung über den Ablauf und Transport. Impfungen bekommen da alle Tiere, genau so wie einen Chip. Schutzvertrag und Papiere sowie die Registrierung, Praktisch wie vom Tierheim. Der große Vorteil ist aber, die Tiere sind alle schon Sozialisiert, kennen andere Katzen und auch Hund sowie Alltagsgeräusche. Die Abholung läuft dann über eine Rasthof oder Ähnliches in Autobahnnähe, gegen Aufpreis geht es auch bis vor die Haustür. Ich hab nicht schlecht gestaunt wie viele Leute bei der Übergabe ein Tier abgeholt haben.

Daheim angekommen war er dann erstmal etwas überfordert aber ist nach nur 2h schon Aufgetaut und hat sich Streicheln lassen. Er hat sich ziemlich schnell eingelebt und fühlt sich hier scheinbar sehr wohl. Nach 4 Tage war das mit dem Hund Ok. Die erste Woche war er Extrem Aktiv und hat sich Stundenlang alles angeschaut. Die zweite Woche hat er sich dann auch mal etwas mehr Zeit zum Schlafen genommen. Wie alle kleinen hat er nur Spielen und Fressen im Kopf, wird aber auch mal sehr verschmust und schläft auch gerne mal bei mir.
Hab so den Eindruck das da einiges an Bengalkatze mit drin ist, Körperbau geht stark in die Richtung und er hat ein super Seidiges Fell und wenig Unterfell. Schlau ist er auch und ein sehr guter Jäger.

IMG_4302.JPG

IMG_4224.JPG

IMG_4272.JPG

Ich muss mal wieder den Thread missbrauchen :devilish:
Es geht um Hundefutter (ich weiß, ist eigtl. eine reine Glaubensfrage), bisher haben wir unsere Hündin gebarft was allerdings in zukunft leider nicht mehr möglich ist.
Nun die Preisfrage, was füttert Ihr so an Trockenfutter? Darf gerne was kosten sollte aber nicht in Gold aufgewogen werden.

Alibibild unseres Haubenhuhns Wanda. :LOL:

wanda_klein.jpg

Meine zwei Katzis sind auch mittlerweile 12 Jahre alt, können aber raus und rein wie sie wollen, aber es wird trotzdem immer mehr zuhause gechillt.. :)
Wollte iegentlich beide spontan ablichten beim rumchillen, aber natürlich steht das Mädel direkt dann auf.. :d
74j7q.jpg

Bin immer wieder über seine Yogafähigkeiten erstaunt.
Yoga.jpg

Der Hund vorne (14) hasst ihn, weil (fast) blind und taub weiß er aber nicht, dass Tony hinter ihm lauert :d

Paul und Tony.jpg

Kurze Pause
Pennsuse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareüberwachung ? 🤣

20220401_121224.jpg
20220401_123135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unser Max hat den Balkonsessel für sich entdeckt. Wenn er mal draussen die Lage checken will, setzt er sich da rein und schaut sich um. Die Insektenschutztür stupst er vorher selbstständig mit der Nase auf. Jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen diese auch wieder zu verschließen. :d

D2552128-015A-4316-9FDA-59B7DE1AD4BB.jpeg

Mein kleiner alter, leider schwer kranker Napfbagger. Letzte Woche musste er leider eine Nacht beim Tierarzt verbringen und es sah wirklich nicht gut aus. Seit gestern nehmen seine Haufen aber wieder etwas Form an und es geht etwas bergauf… chronische Darm/Bauchspeicheldrüsen und Schilddrüsen Erkrankung :(
Darf ich fragen wies ihm geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh