Bei mir ist der kleine Leonardo eingezogen.
Nachdem Lilly im Januar leider gehen musste wurde dann schnell klar es muss wieder ne neue Katze her.
Leichter gesagt als getan, Tierheime hatten so gut wie nix was passen würde. Nur sehr viele scheue Tiere und das hätte mit dem Hund hier nicht gut Funktioniert.
Wegen Corona muss man sich da auch überall anmelden und auf Antwort warten. Das ging mal schnell zum teil aber auch erst nach ein paar Tagen. Ein Tierheim wollte nix vermitteln weil hier ein Zug durchs Ort fährt. Regional Bimmelbahn die 3Km vorher anfängt zu Bremsen. Ab da hatte ich dann auf Tierheime langsam keine Lust mehr.
Verschiedene Portale abgeklappert, was vom Züchter war mir dann doch zu Teuer aber die ganze Portale haben auch viele Tiere aus Privatem Tierschutz. Hab dann ein paar gefunden die leider schon alle weg waren. Nach über einer Woche Suchen hab ich dann den kleinen gesehen. Kurz angefragt und sofort die Rückmeldung bekommen das da noch Tiere zu haben sind. Der kleine kommt aus Rumänien und war wie gesagt auf ner Privaten Einrichtung bzw. wurde da einfach am Tor in einer Plastiktüte hingestellt. Wie die meisten musste er erstmal in Behandlung, 2 von 4 Tieren die dort mit ihm da abgegeben wurden haben es nicht mehr geschafft.
Der ganze Ablauf war einfach nur Perfekt, von Beratung über den Ablauf und Transport. Impfungen bekommen da alle Tiere, genau so wie einen Chip. Schutzvertrag und Papiere sowie die Registrierung, Praktisch wie vom Tierheim. Der große Vorteil ist aber, die Tiere sind alle schon Sozialisiert, kennen andere Katzen und auch Hund sowie Alltagsgeräusche. Die Abholung läuft dann über eine Rasthof oder Ähnliches in Autobahnnähe, gegen Aufpreis geht es auch bis vor die Haustür. Ich hab nicht schlecht gestaunt wie viele Leute bei der Übergabe ein Tier abgeholt haben.
Daheim angekommen war er dann erstmal etwas überfordert aber ist nach nur 2h schon Aufgetaut und hat sich Streicheln lassen. Er hat sich ziemlich schnell eingelebt und fühlt sich hier scheinbar sehr wohl. Nach 4 Tage war das mit dem Hund Ok. Die erste Woche war er Extrem Aktiv und hat sich Stundenlang alles angeschaut. Die zweite Woche hat er sich dann auch mal etwas mehr Zeit zum Schlafen genommen. Wie alle kleinen hat er nur Spielen und Fressen im Kopf, wird aber auch mal sehr verschmust und schläft auch gerne mal bei mir.
Hab so den Eindruck das da einiges an Bengalkatze mit drin ist, Körperbau geht stark in die Richtung und er hat ein super Seidiges Fell und wenig Unterfell. Schlau ist er auch und ein sehr guter Jäger.