[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Charly und Kalle sein Freund Tommy ist heute Abend bei uns vor dem Haus überfahren worden 😢 Er war sofort tot.
Und die Drecksau von Verursacher hat nicht einmal angehalten. Wäre der Wi...er 30km/h gefahren wie es sich in einer 30er Zone gehört wäre Tommy noch am leben.
Laut dem Knall den ich noch gehört habe ist der mit mindestens 60 hier hochgenagelt. Zumindest hat er sich die Frontschürze abgerissen.
Konnte den Besitzer von Tommy ausfindig machen da es der Nachbar meiner Mutter ist und er hat ihn gerade abgeholt. Er hat sich bedankt das ich Tommy nicht einfach mitten auf der Straße hab liegen lassen sondern ihn in die Garage gelegt habe.

R.I.P. Tommy und grüß mir Karlo und Smoky.

WhatsApp Image 2023-01-25 at 21.47.27 (1).jpeg



Tommy

WhatsApp Image 2023-01-26 at 17.37.45.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der/dir/es sich das Fahrzeug mit abgefallenem Teil beschädigt hat, würde ich Anzeige wegen Fahrerflucht machen. Das gibt wenigstens nen netten Denkzettel für den /die/es.
 
Schade um das Tier, aber :

FAQ: Fahrerflucht beim Unfall mit einer Katze​

Droht, nachdem eine Katze überfahren wurde, eine Anzeige wegen Fahrerflucht?
Nein, bei Unfällen mit Haustieren liegt üblicherweise keine Fahrerflucht gemäß 142 StGB vor.
Wie muss ich mich nach einem Unfall mit einer Katze verhalten?
Eine Meldepflicht bei der Polizei oder etwa die Suche nach dem Tierhalter schreibt des Gesetz nicht vor. Stellt das tote Tier allerdings eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar, muss die Unfallstelle abgesichert werden. Flüchtet ein verletztes Tier, ist die Polizei zu verständigen, da ansonsten der Tatbestand der Tierquälerei vorliegen kann.
Wer kommt für mögliche Schäden am Fahrzeug auf?
Für die Schadensregulierung muss in einem solchen Fall der Tierhalter bzw. dessen Versicherung aufkommen.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/katze-ueberfahren-fahrerflucht/

Dem Fahrer hat da wohl nicht viel zu befürchten...
 
Manche Gesetze machen einen echt sprachlos, hätte ich so auch nicht gedacht.
Da fährt jemand dein Tier tot und mit ein wenig Pech, musst du auch noch blechen, kann man fast nicht glauben.

Tut mir echt leid um die beiden.
 
Ist das zweite Bild der tote Kater?
So traurig das ist, aber muss man sowas dann posten?
 
Das eine Katze überfahren wird macht mich immer traurig,
aber frei rumlaufende Haustiere sind für den Straßenverkehr nunmal ein Gefährdung.
Von daher kann ich die Ausrichtung der Gesetzgebung nachvollziehen.
 
Nicht nur für den strassen Verkehr !

Unsere naive Nachbarin hat sich letztes Jahr nen Kater geholt, keine 4 Wochen alt.
Er wuchs mit Hunden auf, sie ließ in einfach laufen in der Hoffnung das nichts passiert.

Es dauerte keine drei Wochen und da saß der Kater in unserer Küche. (Unser Grundstück ist umzäunt, 100% keine Möglichkeit der Flucht für unsere hunde)
Unsere beiden Hunde allerdings... Naja, der Kater war Tod.

Habe es unserer Nachbarin erzählt was passiert ist und sie war geschockt, zitat: "LEON" (Katze) ich hab dir doch immer gesagt das du da nicht hingehen darfst....(ja, solche leute gibt's...)
Ich sagte ihr, wenn du dir nochmal einen Kater holst dann lass ihn doch bitte erst mal eine weile ankommen und vor allem lass ihn noch nicht raus, oder nur mit Leine bis er sich an das Umfeld gewöhnt hat und vor allem bis er mindestens mal ein paar Monate alt ist bzw. entsprechend Erfahrungen gesammelt hat.
Vor allem nicht gerade einen Kater welcher mit Hunden aufgewachsen ist.
Ein paar Wochen später trug sie ne Katze auf dem Arm, gleicher wurf wie die erste...

Ich war mit den Hunden unterwegs kam heim, ließ sie laufen(stahl Tor auf, Leine ab, Hunde frei, stahl Tor zu) und kurz darauf war auch diese Katze Tod.

Ihr Gatte sowie ihr Sohn sehen die Sachlage klar und haben mir unmissverständlich klar gemacht das dies auch 100% nicht meine Schuld wäre, allerdings...
Jetzt habe ich beef mit der Nachbarin selbst, habe scheiss Köter, drecksviecher, verrecken sollen sie, und Angst das denen irgendwann mal was vor die Nase geworfen wird was sie umbringen könnte.
Ich verstehe ihre Reaktion aber auf der anderen Seite verstehe ich einfach diese blödheit nicht...20230114_173910.jpg

Meine zwei podencos, Ich liebe sie !

20221003_154737.jpg
 
... Stellt das tote Tier allerdings eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar, muss die Unfallstelle abgesichert werden. ...

Dem Fahrer hat da wohl nicht viel zu befürchten...
Das sehe ich hier etwas anders, da er Teile vom Fahrzeug verloren hat, und diese, zusmamen mit der Katze, soweit ich verstanden habe, auf der Straße lagen.
Das ist dann eine Unfallstelle, die ich absichern muss.

Entferne ich mich da, ohne das zu tun, habe ich Fahrerflucht begangen.
 
Was, wo, wie oder wenn ist doch völlig irrelevant.
Tatsache ist, das jemand ein Tier zu Tode gefahren hat und es einfach liegen gelassen hat.

ich finde solch ein Verhalten einfach nur assozial !
Den Tieren wir einfach zu wenig Beachtung geschenkt und das finde ich einfach nur traurig.
 
Das sehe ich hier etwas anders, da er Teile vom Fahrzeug verloren hat, und diese, zusmamen mit der Katze, soweit ich verstanden habe, auf der Straße lagen.
Das ist dann eine Unfallstelle, die ich absichern muss.

Entferne ich mich da, ohne das zu tun, habe ich Fahrerflucht begangen.
Nein, es ist keine VU Flucht zumindest wird es so nicht behandelt. Leider. Die Frontschürze lag auch nicht auf der Strasse sondern einige Meter weiter. Der Verursacher hatte bereits angehalten und sie eingeladen. Ich selbst habe es nicht gesehen, nur den Knall gehört trotz geschlossen Jalousie. Der Nachbar bei uns hat es gesehen als er seinen Lieferwagen geparkt hatte. Aber reagieren konnte/wollte er nicht. Er war schon auf dem Weg in seine Wohnung. Ich bin sofort raus um zu gucken ob Tommy noch lebt. War aber zu spät. Hätte ich den Bulgaren nicht angesprochen hätte der Tommy da liegen lassen. Naja zum Nachbar äußer ich mich nicht ausser das meine Exkollegen da öfter sind als ich im Jahr beim Friseur.

@Wolfgang Haist :

Tierhalterhaftung ist in Deutschland eine sog Gefährdungshaftung, das heißt auch ohne Verschulden des Tierhalter haftet dieser grundsätzlich für Schäden, die sein Tier anrichtet.
1. Im Fall Hund tötet oder verletzt Katze im eigenen Garten : Egal wie der Garten gesichert ist, zunächst haftet der Halter des Hundes dem Katzenhalter dem "Grunde" nach (so nennt man das).
Bei der Höhe des Schadens mag dann ein Gericht weitere Umstände berücksichtigen..so dass der Katzenhalter wiederholt von dem Hundehalter gewarnt wurde, manche Gerichte werden auch per se dem Halter einer Freigängerkatze ein sog. Mitverschulden anrechnen.
Das Problem hier ist aus meiner Sicht nicht die haftungsrechtliche Bewertung (zivilrechtliche) sondern die etwaigen ordnungsrechtlichen Konsequenzen eine solchen Vorfalles.
Viele Landeshundegesetze bejahen die Gefährlichkeit eines Hundes unter anderem wenn dieser andere Tiere hetzt, verletzt oder tötet.
In NRW z.B wird nicht unterschieden, ob sich der Vorfall auf dem eigenen Grundstück abspielt oder nicht.
Es gab einen solchen Fall in Krefeld, der Hund, der eine Katze im eigenen Garten der Hundehalterin getötet hat, musste sich einem Wesenstest unterziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das zweite Bild der tote Kater?
So traurig das ist, aber muss man sowas dann posten?
Man kann, aber man muß nicht. Habe es mal rausgenommen falls noch jemand sensibel ist.
 
Und die Drecksau von Verursacher hat nicht einmal angehalten. Wäre der Wi...er 30km/h gefahren wie es sich in einer 30er Zone gehört wäre Tommy noch am leben.
Der Verursacher hatte bereits angehalten und sie eingeladen.
Hätte ich den xxxxxx nicht angesprochen hätte der Tommy da liegen lassen.

-------------------

Er hat sich bedankt das ich Tommy nicht einfach mitten auf der Straße hab liegen lassen sondern ihn in die Garage gelegt habe.
Hätte ich den xxxxxx nicht angesprochen hätte der Tommy da liegen lassen.
----------------

Was denn nun ?

Es gab einen solchen Fall in Krefeld, der Hund, der eine Katze im eigenen Garten der Hundehalterin getötet hat, musste sich einem Wesenstest unterziehen.
Finde ich Blödsinnig (in den meisten Fällen), da Hund und Katze (meistens) keine Freunde sind und sich das Fremde Tier im Hoheitsgebiet der Hunde befunden hat. Wenn es eine ältere nicht so vertrauensselige Katze gewesen wäre, (dann hätten die Hunde sie vermutlich nicht erwischt) doch diese Hunde auf jeden Fall.

Allerdings ist es auch eine Erziehungssache ob ein Hund eine Katze (oder andere Sachen) Tod beißt. Empfehlen würde ich auf jeden Fall den Gang zur Hundeschule. Was heute die Katze ist morgen ein Kind (schwarzmalen deluxe)
Gerade mal geschaut, bei Jagdhunden ist auf jeden Fall der Gang zur Hundeschule angebracht. Rasse Podenco Gerade bei so einer extra gezüchteten Rasse. Da solltest du wirklich was machen und nicht auf sich beruhen lassen.

Die Besitzerin der Katze sollte sich einem Wesenstest unterziehen, das wäre angebracht. Ob das gegen notorische Dummheit hilft sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@butcher1de :

Kommt nicht deutlich rüber, stimmt. Sind zwei verschiedene Nachbarn. Einmal meiner direkt gegenüber und der Besitzer von Tommy der eine Straße weiter wohnt. Nachbar meiner Mutter.
 
also unser Hund (15kg; 50cm hoch) ist nun nix großes und sie ist sehr interessiert an Katzen: schnuppert, spielt sie an. Prinzipiell kann ich aber nachvollziehen, dass Hund und Katze kein harmonischer Selbstgänger ist und eine gewisse Verletzungsgefahr besteht. Aber jetzt direkt töten find ich schon etwas extrem: eine Katze kann sich ja durch aus auch wehren (mir ist klar, dass es hier um sehr junge Katzen ging)
 
Jetzt habe ich beef mit der Nachbarin selbst, habe scheiss Köter, drecksviecher, verrecken sollen sie, und Angst das denen irgendwann mal was vor die Nase geworfen wird was sie umbringen könnte.]
Würde mir da garnicht so sehr den Kopf machen. Sollte etwas passieren, kannst du immer noch den Verdacht äußern aber ich denke, nach so einer Aktion wäre die alte so Dämlich, den giftköder selbst zu fressen. Wie doof manche Leute einfach nur sind.
0AC6B494-5FBB-4EC9-860B-B43DB5B607DE.jpeg

Meine kleinen Tyrannen tanken Energie hinter dem Sofa um mich die Nacht wach zu halten.
 
Puh jetzt ausruhen nach dem spielen. Bin platt

:ROFLMAO:


261759721_10220761716301284_1202545758706433834_n.jpg
 
Und nein, ich habe keine Schweissfüsse 🤣. Kalle steht einfach auf Puschen.

20230126_214358.jpg
 
Im Mai 2022 kam Leo im alter von 12 Wochen zu uns. Wie klein er da noch war:love:. Die Zeit vergeht so schnell und er ist groß geworden. Er ist uns mittlerweile sehr ins Herz gewachsen und haben viel Spaß gemeinsam. Gut, manche Wohnung Stehrumchen fanden es besser ohne Leo:d

Mai 2022
Leo 2022-05.jpg
Leo 2022-06.jpg

Dezember 2022
Leo 2022-12.jpg
 
Im Mai 2022 kam Leo im alter von 12 Wochen zu uns. Wie klein er da noch war:love:. Die Zeit vergeht so schnell und er ist groß geworden. Er ist uns mittlerweile sehr ins Herz gewachsen und haben viel Spaß gemeinsam. Gut, manche Wohnung Stehrumchen fanden es besser ohne Leo:d

Mai 2022
Anhang anzeigen 846649Anhang anzeigen 846650
Dezember 2022
Anhang anzeigen 846656
Bin zwar der absolute Katzenfan, auch wenn mein Vater In meiner Jugend Boxer gezüchtet hat, Gratulation. Jeder liebt oder hat seine Liebe.
 
Das ist ja mal ne kurios gemischte Filmauswahl :hmm: Was machen die Romanzen da mitten drin :fresse:
 
Da es offensichtlich auf Arbeit gemacht wurde, tippe ich darauf, dass es eine Beziehung des Büros zu den Plakaten gibt.
 
Meine beiden sind Mal wieder müde.

IMG_20230127_203621.jpg


Edit: Komisch, ich kann vom Handy aus keine Bilder hochladen. Den Rechner schmeiße ich jetzt aber nicht mehr an. Reiche das Bild dann noch nach.

Edit2: ok mit Opera geht es doch. Warum auch immer Firefox auf einmal nicht mehr geht.

Edit3:

Keine halbe Stunde später sind die schon wieder wach.
Meine Murmel ist trotz des Alters und des Gewichts doch immer noch sehr beweglich. Kommt immer noch überall selber ran.

IMG_20230127_210705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja Befürchtungen dass der Kratzbaum nicht angenommen werden könnte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. :)
 
Es gab ja Befürchtungen dass der Kratzbaum nicht angenommen werden könnte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. :)
Der Karton, vom Kratzbaum, den ich den beiden extra liegen lassen habe, wird grandios ignoriert. Der Kratzbaum und die Brennholzkiste sind viel besser.
Aber mal als Frage an die Katzenhaustiere hier, was gebt ihr euren „Besitzern“ zu fressen? Ich suche derzeit das optimale Futter für die beiden, wo mir nicht gleich ein Pelz auf der Zunge wächst, wenn die kacken.
 
Aber mal als Frage an die Katzenhaustiere hier, was gebt ihr euren „Besitzern“ zu fressen? Ich suche derzeit das optimale Futter für die beiden, wo mir nicht gleich ein Pelz auf der Zunge wächst, wenn die kacken.
Unser Kater frisst nur Felix Nass- und Trockenfutter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh