[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Also momentan verliert er mehr Haare als er Staub aufnimmt 😛

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 840371Anhang anzeigen 840370
Die beiden werden bald bei mir einziehen, wenn die Impfungen durch sind. Sind Fundtiere die ich von der Tierhilfe übernehme. Ursprünglich wollte ich nur die obere aber als ich da war um sie mir anzusehen, hab ich gesagt, das ich beide nehme🥰
Nur die Namen werde ich ändern, finde die irgendwie doof:fresse:
(y) Ging mir damals bei Karlo so. Hatte eigentlich nur seine Mutter und ihre Schwester geplant bis ich ihren Sohn Karlo ( eigentlich Joel von Casbar laut Papiere. Fand den Namen aber doof und daher Karlo umgetauft ) einsam und verlassen beim Züchter sah. Keiner wollte ihn. Es war die beste Entscheidung in meinem Leben Karlo mit zu nehmen. Es waren fast 20 Jahre mit ihm und es waren die schönsten in meinem Leben. Aber Charly wird es ihm nachmachen. Trotzdem werde ich Karlo niemals vergessen und immer vermissen. Er war einzigartig, wie auch Charly einzigartig ist. Im Foto oben links und rechts Karlo als er klein war. Unten links Paloma, war auch sehr hübsch und schmusig, aber sie mochte keine anderen Katzen neben sich und daher hatte ich sie nach 3 Wochen wieder über den Züchter weiter vermitteln lassen weil sie Karlo permanent verkloppt und verletzt hat. Sie kam dann zu jemanden und es ging ihr allein top. Daneben Karlo und seine Mom Smoky. Oh man, fast 23 Jahre ist das her als diese Fotos entstanden. Vermisse den kleinen. Kaum vorstellbar das es fast 3 Jahre her ist seit er gestorben ist. :cry:

20230113_215247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues vom Herr Mickey :)

1.jpg
2.jpg
3.JPG

Das erklärt doch nur warum Du nun der Katzentyp bist! :fresse:

Saumüde, aber trotzdem immer am Mann sein.

IMG_20230114_232711.jpg

Zocken unter Extrembedingungen

IMG_20230119_191303.jpg

So ein Feini :d Seitdem die zwei Katzen bei meiner Ex wohnen denk ich auch wieder aktiv drüber nach, doch endlich mal n Hund anzuschaffen. Wäre jetzt mit 100% HO auch deutlich einfacher umzusetzen...

Ich kann es empfehlen. Und nicht empfehlen :d Ich bin mit Hund aufgewachsen und dachte ich wüsste, wie es ist. Aber es ist so unglaublich anstrengend, viel anstrengender als gedacht.
Meine Freundin hat seit Anfang des Jahres einen neuen Job und ist aktuell 100% im Büro, ich muss meine Zeit (Darf nur 40% Homeoffice machen) so einteilen, dass wir mit 1x die Woche Hund bei meinen Eltern irgendwie hinkommen. Das bedeutet momentan, dass ich jeden Morgen mit ihr ne Runde geh, danach ins Büro fahre und nachm/zum Mittag dann nach Hause fahr und den Rest des Tages da bin.
Aber, selbst mit 100% HO, man braucht einfach Zeit. Ich hatte die ersten 4 Wochen Urlaub, dann noch 3 Wochen 100% HO, in den 3 Wochen HO gerade am Anfang kam ich nicht viel zum Arbeiten.
Und aktuell ist sie mit fast 9 Monaten in der Pubertät... wir gehen aufm Zahnfleisch, es ist alles so unglaublich anstrengend :fresse:

Das ist genau das, was ich einfach auch noch abhält von der ganzen Geschichte :d Andererseits, mit Kind hats auch geklappt :fresse: Aber das ist jetzt nix was ich überstürzen werde, das hat noch Zeit das zu entscheiden.

Das ist genau das, was ich einfach auch noch abhält von der ganzen Geschichte :d
+1
Einerseits leider, andererseits gut 😅
Im Moment reicht es uns, mit dem Nachbar-Schäferhund (kennt/liebt uns von kleinauf) große Runden im Wald zu drehen, wenn wir Zeit/Lust haben. Das klappt prima, da als Hof- & Wachhund erzogen/im Einsatz und quasi immer auf Abruf für uns "verfügbar".

Zuletzt bearbeitet:
Eine richtige Treki Katze

39E74403-F2B8-4B95-BE7A-D0CFD37423FA.jpeg

Ey alter, Moment, wo willst du mit uns hin?
Hab die beiden heute abgeholt und aktuell verstecken die sich hinterm Sofa, nachdem die erstmal irritiert durch das Wohnzimmer sind :fresse:
Edit: Fina traut sich schon einmal sich umzusehen
738EE235-62EF-47F4-B2D3-5EE140FD7246.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Tierheim oder von jemanden übernommen?
Aber schön das die ein neues Zuhause haben.

Von der Tierhilfe, sind beide noch sehr scheu aber das wird noch.
834E9CD5-C537-42B7-92CB-BE46BEEDC0BA.jpeg

Dafür das die laut Aussage der Tierhilfe so scheu sind, sind die beiden sehr neugierig. Den Karton, den ich den beiden hingestellt habe, lassen die links liegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230124_164258.jpg

Mit fetter Erkältung/Grippe krank im Bettchen bei Kamillen und Pfefferminztee nebst Überwachung von zwei Katzern

Da will ich auch mal wieder. Seit einer Woche Nachwuchs im Haus.

IMG_20230119_221102.jpg

Den ganzen, naja fast den ganzen Tag ist es ruhig. Logo, weil beide Pfeifen im Bett liegen.

20230124_202815.jpg
20230124_202716.jpg
20230124_202722.jpg
20230124_202747.jpg

Ist doch eigentlich garnicht die Zeit dafür 🥰
Die erste meiner beiden lässt sich schon anfassen, die andere kommt schon näher ohne mich an zu fauchen oder eine verpassen zu wollen.
Bei reinen Hauskatzen spielt die Zeit scheinbar keine Rolle :)
Kater und Katze sind beide noch jung und da geht's halt noch rund :haha:

Charly ist nicht der Topschmuser wie Karlo, aber ich liebe ihn. Vor 2 Minuten auf dem Sofa.

20230124_231939.jpg
20230124_232004.jpg
20230124_233117.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Charly und Kalle sein Freund Tommy ist heute Abend bei uns vor dem Haus überfahren worden 😢 Er war sofort tot.
Und die Drecksau von Verursacher hat nicht einmal angehalten. Wäre der Wi...er 30km/h gefahren wie es sich in einer 30er Zone gehört wäre Tommy noch am leben.
Laut dem Knall den ich noch gehört habe ist der mit mindestens 60 hier hochgenagelt. Zumindest hat er sich die Frontschürze abgerissen.
Konnte den Besitzer von Tommy ausfindig machen da es der Nachbar meiner Mutter ist und er hat ihn gerade abgeholt. Er hat sich bedankt das ich Tommy nicht einfach mitten auf der Straße hab liegen lassen sondern ihn in die Garage gelegt habe.

R.I.P. Tommy und grüß mir Karlo und Smoky.

WhatsApp Image 2023-01-25 at 21.47.27 (1).jpeg

Tommy

WhatsApp Image 2023-01-26 at 17.37.45.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh