[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich habe einen neuen seit ein paar tagen, zwei jahre alt und integriert sich ganz gut der kleine!

Aber ein Fell wie seide, noch nie gesehen sowas!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sie heißt nicht Garfield, obwohl sie genauso faul ist ^^

Für nen Garfield hat sie auch die falsche Farbe... Meine heißt auch nicht Garfield, obwohl sie immerhin schon mal rot, dick und faul ist. Aber sie steht nicht auf Lasagne sondern auf Pizza & Döner.

Ist ne Schottische Faltohrkatze (oder Scottish Fold). Leider hab ich kein Foto von ihr, wenn sie in ihrem Buddha Sitz sitzt. Sie sitzt dann wie ein Mensch auf ihrem Hinterteil und legt die Pfoten auf ihrem Bauch ab ^^

Was sie auch oft macht, wenn sie was interessantes vermutet, aber nicht richtig sieht: sie steht wie ein Erdmännchen im Raum. Sie muss sich dafür auch nicht festhalten.

Sie IST faul. Definitiv.
Meine Freundin ist derzeit krank zuhaus. Deshalb kann sie mir bestätigen, dass der kleine weiße Fellball 22-23 Std. am Tag schläft bzw. döst.

Sie steht nur auf, um zu Fressen oder das Katzenklo zu besuchen. Ansonsten liegt sie.

Bei ihr ist aber nicht nur der Bauch weich, das ganze Fell fühlt sich an wie Watte. Kommt vielleicht davon, dass es weiß ist. Soweit ich weiß, ist das Farbpigment für die Festigkeit der Haare zuständig.

Echt böse... Naja kann man nu aber nischt mehr machen...

@killPhill
Das Bild in dem Blumentopf ist echt klasse

Meine kleine bei ihrem täglichen Schmuseritual. Jeden morgen, nach dem aufstehene gehts nach dem schmusen im Bett nochmal auf den Papa wenn er vorm PC sitz und seine Foren/emails checked bevor der Tag beginnt.
pic0113.png

Ja ja das wahre bedingungslose LIEBE

Freundin hatte übergangsweise die Katze und den Schäferhund ( sind leider leider schon wieder weg :( ) Aber 2 Bilder hab ich gemacht die meiner Meinung nach i.wie toll sind =)

Das Trio :d
img_00606qn7.jpg

Der kleinere obere gehört ihr, is halt für mich persönlich kein Hund :d
Hund is für mich einfach was "großes", trotzdem süß :)

Dann die Katze in ner geilen schlafposi :

img_0056qqjl.jpg

Bekommen diesen Monat noch vom Ausland einen Hund auf Pflege, da dieser in einer Tötungssation war und ende des Monats nach DE zu uns kommmt, freu mich schon sehr, so sieht sie aus :

179338_146414192084012hr5v.jpg

Hab auch schon zu meiner Freundin gesagt das es sicher am Ende auf ein behalten hinaus läuft weil so ein Tier einem schon sehr ans Herz wächst =)

So sah der Hund noch in der Tötungssation aus, total schlimm, da blutet das Herz einfach nur :(

180692_1489588018295513qbr.jpg

Für mich sind Hunde, die meine Katze Frühstücken kann auch keine Hunde...
20kg+ ist fürn Hund schon ein muss.

tötungsstation? wie können menschen nur über andere leben entscheiden? :rolleyes:

wir haben unseren hund auch aus dem elend geholt. der war in mallorca und sollte evtl. auch in eine tötungstation.

@Nemesys & PinguinofG
Und ihr seid beide Veganer? Weil nen besseres Leben haben die Tiere in den Tierproduktionswerken für unseren Fleischkonsum mit Sicherheit nicht... Und wer entscheidet welches Leben wertvoller ist? Das von einem Schwein oder das von einem Hund?

Naja meine kleine hat sich über die Pizza gefreut.
pic0118.png

pic0119.png

Und er hat bei mir in der Küche beim lernen nen bissel gechillt.
pic0120.png

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys & PinguinofG
Und ihr seid beide Veganer? Weil nen besseres Leben haben die Tiere in den Tierproduktionswerken für unseren Fleischkonsum mit Sicherheit nicht... Und wer entscheidet welches Leben wertvoller ist? Das von einem Schwein oder das von einem Hund?

ich esse fleisch und tierprodukte. sehe die ganze sache nämlich so: alles was ich an fleisch esse, ist sowieso tot, da kann mans auch gleich noch mitessen, wäre ja sonst ein unnötiger tod gewesen.

hingegen kann ich auf fleisch genauso gut verzichten, wenn ich wollte. ich greife bei großen familienessen nämlich eher zum leckeren salat, statt zur hühnerkeule.

und den wert eines lebens messe ich nicht an der lebensform. für mich sind TÖTUNGSSTATIONEN keine fleischereien sondern die gezielte ausrottung von lebewesen, von denen es unserer meinung nach zuviel gibt. wenn die tiere das wüssten, würden sie vermutlich auch uns radikal reduzieren, von uns gibt es auch zuviel auf der welt und es gibt keine tötungsstation, in die menschen geschickt werden. (naja, in der zukunft hoffe ich das)

wenn man von der schlachtung eines schweins spricht, redet man nicht von einer tötungsstation, sondern von einem schlachthaus. ein schwein ist ein nutztier, ein hund nicht.

wenn ich erfahre, dass ich statt schweineschnitzel einen hundebraten vor mir habe, ändert sich meine auffassung. ein hund ist für mich ein haustier, auch wenn er vom wolf abstammt, es ist kein tier, was ich jemals freiwillig essen würde. genauso esse ich auch keine katzen oder affen. :rolleyes:

Dann sag doch gleich, dass ein Hundeleben für dich mehr zählt wie, das eines Schweines.

Wenn man eine persönliche Beziehung zu einem Lebewesen hat ist das immer eine andere Sache. Aber die Spezies des Lebewesens sollte meiner Meinung nach nicht den Wert des Lebens bestimmen.

Und die Argumentation: Ich esse Fleisch, weil das Tier ist ja schon tot ist nur ne faule Formulierung um sich kein schlechtes Gewissen zu machen. Durch deinen Fleischkonsum, werden Tiere für dich getötet!
Was man sich Fragen könnte, wenn das Tier für mich getötet wird, wird es auch für mich gezüchtet und gemästet und somit bist du auch für das "Leben" des Tieres verantwortlich. Was eben alles Positive und Negative für das Lebewesen einschließt.

Naja genug... Das gehört ja eigentlich nicht hier her...

Hier von dem grauen Karter noch nen BabyFoto... sind jetzt schon fast 3Jahre her.
pepe14tage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch gleich, dass ein Hundeleben für dich mehr zählt wie, das eines Schweines.

umgekehrt, vom schwein kann ich mich ernähren, vom hund nicht. es ist ein sentimentaler konflikt, kein moralischer.

Wenn man eine persönliche Beziehung zu einem Lebewesen hat ist, dass immer eine andere Sache. Aber die Spezies des Lebewesens sollte meiner Meinung nach nicht den Wert des Lebens bestimmen.

tut es auch nicht. eine giraffe hat für mich keinen speziellen wert. es ist schön, wenn man sie im afrikanischen busch in natur pur vorfindet, wo kein stacheldrahtzaun drum herum gespannt ist.

Und die Argumentation: Ich esse Fleisch, weil das Tier ist ja schon tot ist nur ne faule Formulierung um sich kein schlechtes Gewissen zu machen. Durch deinen Fleischkonsum, werden Tiere für dich getötet!

das ist keine faule formulierung um sich kein schlechtes gewissen zu machen. es ist eine mühsame formulierung dir zu sagen, dass der tod trotz der umstände des tieres nicht vergebens war. noch schlimmer wär es, das tote tier irgendwo verrotten zu lassen, bis keiner mehr einen nutzen drauß ziehen kann. sowas ist pure verschwendung.

durch MEINEN fleischkonsum werden keine tiere getötet. wenn du sehen würdest, was ich im jahr an fleisch insgesamt esse, kämen keine 10 kg dabei raus! ich bin garantiert nicht der fleischmarkt-erhaltungskonsument der superlative. an mir würden schlachthäuser verarmen.

Was man sich Fragen könnte, wenn das Tier für mich getötet wird, wird es auch für mich gezüchtet und gemästet und somit bist du auch für das "Leben" des Tieres verantwortlich. Was eben alles Positive und Negative für das Lebewesen einschließt.

ich bin nicht für das leben verantwortlich, meinetwegen sollen diese tiere besser leben, als den geiz unserer rasse zu stärken. und wie ich bereits gesagt habe, kann ich sofort auf vegetarier umsteigen, da ich das sowieso schon grenznah bin.

ich ess auch gern salami. ich weiß nicht was drin ist und ich weiß nichtmal ob da überhaupt noch natürliches fleisch drin ist oder ein reagenzerzeugnis. ich beiß rein und denk nicht drüber nach. ich kann das tote tier eh nicht mehr zusammensetzen wie gott, einmal in die nase pusten und schon lebt es wieder.

@Nemesys & PinguinofG

Ich bin ebenfalls kein Veganer, und ich weiß ebenfalls um die Umstände in Tiermastbetrieben...
Ich finde das nicht gut, für mich ist jedoch der Unterscheid, dass Schweine für mich Tiere sind, die zum Essen gezüchtet werden.
Ich habe selber einen Hund, und das ist für mich wieder etwas ganz anderes...
Meißtens essen wir in unserer Familie sowieso nur Biofleisch, auch wenn ich mir persönlich auch wenig gedanken darum mache...

Zuletzt bearbeitet:
@SoftwareFuxx
Ich würde mich freuen wenn du uns mit dem Hund ein bisschen mit Fotos & News auf dem laufenden halten würdest, interessiert mich sehr wie der sich entwickelt !
Gruss

zu unserem Norweger Gandalf ist jetzt noch Maine Coon Kitten Melody bei uns eingezogen.

er ist jetzt 1,5 jahre alt und sie 12 wochen :love:

@ mauzedun:

das ist eine Couch im Katzenzimmer, die nur den kleinen Rackern gehört ;-)

das ist die stube:

@ der rest THX

@ Topic:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh