[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selbst 2 MainCoons... mit 12 Wochen sind das aber auch Zwerge (auch gegen ne normale Hauskatze).
Was mich nur nen bissel stutzig macht ist, dass die Norweger laut wiki von den Abmessungen her ziemlich identisch sind...

Zuletzt bearbeitet:
pic122.png

pic123.png

Gestern "angegrillt" und mit den beiden den ganzen Tag im Garten gehockt. Hab zwar ne leichte Erkältung aber egal :) Die erste Biene wurde auch schon gefangen.

*knuddel*
Sind zwei echt schöne Katzen!
Nur wie sieht das aus mit der Haarpflege aus? Mein Kater geht immer ab, wenn ich den mal kämme, auch wenn der ein Mischling (weiß nicht zu 100% was das alles ist) mit kurzen Haaren ist!

Ich hätte ja gerne noch eine reinrassige Siam :love:!

lg
projekt

kämmen kann mein "grosser" auch nicht ab...

Anhänge

• image244.jpg
    image244.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 91
bor das sind mal echt richtig tolle schöne katzen die 2, wie zwei kleine löwen :love:

Also mir würde so viel Haarwuchs aufn Senkel gehen XD

Aber echt schön der Rote

Das mit dem Fell ist eigentlich überhaupt gar kein Problem...
Den grauen Buben kann man nicht kämmen/bürsten. Spätestens beim Kontakt mit der Bürste hängt er in deinem Arm und zeigt dir, was er von so was hält ^^ Bissel dran rum knabbern ist ok, aber kämmen?!?
Aber braucht man auch nicht, absolut keine Knotenbildung oder Verfilzungen... Fellpflege macht er ja selbst den halben Tag mit seiner Reibeisenzunge :)

Die rote ist dagegen ganz anders... Man muss sie zwar nicht bürsten, also Knoten und Verfilzungen bekommt sie keine, aber sie liebt es richtig radikalt durch gebürstet zu werden... Da darf man auch richtig grob werden mit der Bürste und sie damit vom Sofa ziehen, das findet sie toll :)

Das mit dem Fell ist eigentlich überhaupt gar kein Problem...
Den grauen Buben kann man nicht kämmen/bürsten. Spätestens beim Kontakt mit der Bürste hängt er in deinem Arm und zeigt dir, was er von so was hält ^^ Bissel dran rum knabbern ist ok, aber kämmen?!?
Aber braucht man auch nicht, absolut keine Knotenbildung oder Verfilzungen... Fellpflege macht er ja selbst den halben Tag mit seiner Reibeisenzunge :)

Die rote ist dagegen ganz anders... Man muss sie zwar nicht bürsten, also Knoten und Verfilzungen bekommt sie keine, aber sie liebt es richtig radikalt durch gebürstet zu werden... Da darf man auch richtig grob werden mit der Bürste und sie damit vom Sofa ziehen, das findet sie toll :)

Wenn ich bei meinem kurzhaarigem Kater schon mit der Bürste um die Ecke komme, oder meine Schürze anzeihe, ist er weg! Und er kommt erst wieder, wenn der Maagen knurt oder ich die Schürze weggetan habe :fresse:!

Aber einmal im Monat ist das Kämmen pflicht! Und nach dem Kämmen schnurrt er dann :fresse2:!

Aber naja, so sind sie die Kater.....

Aber nun wieder BtT!

ALso meine Dicke liebt es regelrecht ! Die hat da gar keine Angst ! Da kommen aber auch bei meiner EKH Katze immer eine Menge Haare dabei raus ! Aber solange es Ihr gefällt wird alle paar Tage gekämmt !

Angst nicht aber Respekt hat sie schon ! Immer einen Meter abstand !

mal ein paar bilder von unserem 10Jährigen Neu Münsterländer mischling :)
Leider hatte er am Donnerstag eine OP wo er kastriert werden musste weil ein Ei einen Tumor hatte und das andere voller zysten war....hoffen das es nix bösartiges war mal schauen was die histologi sagt :(
aber nun zu den bildern :)

haben eure Katzen auch Angst vorm Staubsauger? :)

Der Fette hat keine Angst, der lässt sich sogar absaugen :fresse:

Der Kleine hat extrem Angst. Versteckt sich dann immer unter der Bettdecke o.ä., aber der hat sowieso ziemliche Angst vor lauten Geräuschen...

Meine rote ist sobald sie nen Staubsauger hört sofort weg... Der graue ist zwar auch kein Fan davon, aber er hälts aus... absaugen geht aber auch dort definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Tiger vor ca. 1Jahr...
1. Mein adeliger Norweger Tydus (Theodor von Koenen) :d
2. Mein Straßenkater Sky den wir auf dem Straßenrand an einer Autobahn gefunden haben...

Ich... naja eher wir haben auch noch 2 vom anderen "Typ" Haustier... Hunde ^^

Meine 2 Tiger vor ca. 1Jahr...
1. Mein adeliger Norweger Tydus (Theodor von Koenen) :d
2. Mein Straßenkater Sky den wir auf dem Straßenrand an einer Autobahn gefunden haben...

Ich... naja eher wir haben auch noch 2 vom anderen "Typ" Haustier... Hunde ^^

So ein Norweger hat auch was! Wenn ich mal ein eigenes Haus habe ich richte 10 Zimmer für Katzen/Kater ein und ein Zimmer für mich :fresse2: !
Von diesen Vierbeiner krieg ich nicht genug....

So ein Norweger hat auch was! Wenn ich mal ein eigenes Haus habe ich richte 10 Zimmer für Katzen/Kater ein und ein Zimmer für mich :fresse2: !
Von diesen Vierbeiner krieg ich nicht genug....

Dann extra für dich eine Collage als er noch klein und süß war :d

Mittlerweile ist er riesig, wiegt fast 10kg... aber süß ist er immernoch ^^
Ich finde grad komischerweise kein aktuelles Bild aufm PC... drehe gleich durch xD Wird nachgeliefert ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Damit unsere 2 Borders sich nicht vernachlässigt fühlen... ^^

Papa (Rocky / Rechts) + Sohn (Prinz / Links) im Schnee! (Wirklich Papa und Sohn!)

Naja... bin kein Meisterfotograph ^^

is das nen mammut gear für hunde? :fresse:

is komisch, dass das fell nicht vor krankheiten schützt. unser kater wurd im winter auch immer wieder krank (blasenentzündung usw) trotz fell :rolleyes:

dann bräuchte der hund aber ein ganzkörperkondom

krankheiten brechen nämlich meistens über die atemwege ein!

Das tut so ne Decke aufm Rücken aber auch nicht ^^

xD
Das ist so ein Atmungsaktiv-Winterwear-Antiwasser... zeugs ^^

Hab meine Freundin jetzt mal gefragt warum das nochmal war... er hatte kurz davor ne Lungenentzündung und ein schweres Nierenproblem... hatte das total verdrängt... jetzt hat er sich das Kreuzband durchgerissen... arrrgghhh... armer kleiner Kerl :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

So dann halt nochmal ohne Decke ^^

So sieht das schon besser aus ^^
Aber er nimmt wohl alles mit, was geht... Gute Besserung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh