[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Moin Moin !

Bild 1: Gehörte irgend welchen Nachbarn, kam gelegentlich (mit Halsband) vorbei und besuchte meine Fellmonster. Eines Tages (war ca. 2010) ...ohne Halsband, laut schreiend und "zerzaust" vor der Terassentür. Es stellte sich heraus, dass die weggezogen sind und ihn einfach zurück gelassen haben. Nun denn, hatte dann pronto ein neues Zuhause, ging zwar ab und zu zu seinem "alten" Haus, hat aber die alten "Besitzer" irgendwann nicht mehr vermisst. Mr. Flecki
Bild 2: Die Katze....vor der selbst geknüpften Katze. :d Mr. Lando



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG-20231021-WA0001.jpg
 
Irgendwas mit Halloween? Bluthund vielleicht? 🙃
 
Diavolo?
Das Rattchen nascht mein Kater zum Mitternachtssnack weg ...

Spaß beiseite, jeder wie er mag, meins wäre es nicht!
 
Regen, Nebel. Die Motorradsaison ist vorerst zuende...

Levi führt daher die Klamotten einem neuen Verwendungszweck zu: darauf einkuscheln und irgendwann schlafen geht immer. :d

1697958776881.jpeg
 
Weißt du doch gar nicht wirklich, wenn du noch nie einem Hund in dem Format hattest.

Jedenfalls tötet der keine bedrohten heimischen Arten, und er kackt auch nicht in Gärten oder Beete.
Bitte unterstelle hier keine Dinge!

Ich habe nur auf humoristische Weise dargestellt das diese Größe nichts für mich wäre.
Wenn jemand sich dafür entschieden hat, ist es seine persönliche Entscheidung, ich habe mich halt dagegen entschieden.

Sei dir versichert, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe, ist dieser eine entsprechende Information mit Meinungsbildung vorausgegangen.
 
Ich mag Katzen auch, ändert aber nichts daran, dass es eine invasive Art ist, und dass es zu viele davon gibt.
Dazu kommen dann noch die draußen lebenden, die sich vermehren, weil die wenigsten kastriert sind usw.
 
Sobald eine Katze Freigang bekommt kannst davon ausgehen dass sie genau das tut, ihren Instinkten folgend.

Ausgegangen wird von ~130 Kills/Katze im Jahr.

Ich mag Katzen auch, ändert aber nichts daran, dass es eine invasive Art ist, und dass es zu viele davon gibt.
Ist pauschalisierend!

Hunde richten genauso Schaden an, wenn nicht unter Kontrolle.

Sind wir uns einfach einig das wir uns uneinig sind und jeder seine Meinung hat.

Jeder muss für sich selbst festlegen wie er an verschiedene Dinge herangeht.

Zur Info: unsere drei Katzen sind aus dem Tierschutz, mit verkümmerten Schwänzen und daher Hauskatzen. Die erwischen höchsten mal eine Spinne oder eine Grille die sich ins Gehäge verirren. Dazu sind die Kater kastriert und die Katze ist sterelisiert.

Das es genug Besitzer gibt die sich über solche Dinge keine Gedanken machen, sowohl Hunde- als auch Katzenbesitzer ist wohl unstrittig.
 
Nu, das mag zwar für dich als Halter sprechen, ändert aber an den Tatsachen halt leider auch nichts.


Von Hund als invasiver Art die eine Gefährdung für die heimischen Arten darstellt finde ich irgendwie nichts. :oops:
 
@IronAge hat doch recht, Katzen schnappen sich deutlich mehr, liegt aber auch an den ganzen wild lebenden. Ohne die, wäre die Statistik sicher ausgeglichen zum Hund. Meine beiden waren ja wild lebende Kitten und wurden nach dem einfangen direkt kastriert, geschippt und tätowiert (ja richtig, das sind richtig kriminelle Knastkatzen:fresse:). Der Verein von dem ich die beiden habe, fängt wilde Katzen ein und vermittelbare werden nach dem fangen halt kastriert und vermittelt, die die nicht vermittelbar sind, werden kastriert und nach dem gesundheitscheck wieder freigelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob man tonnenweise Hunde-Scheiße (so übel das ist) mit jährlich 200 Millionen (nur in DE) von Katzen sinnlos getöteten Vögeln vergleichen könnte :rolleyes:
Klassisches Anschauungsbeispiel für Whataboutism und Derailing 🥱
 
Unser Stubentiger... ein Schnapschuss als ich mit ein paar Einstellungen meiner Kamera gespielt habe.
 

Anhänge

  • 6N8A1715Tk.jpg
    6N8A1715Tk.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 65
Noch ne Müde Socke 😉
IMG_3133.jpeg

Immer muss ich die Matratze spielen 😂
IMG_3136.jpeg

Katerchen ist schon sehr besitzergreifend.🐈‍⬛
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Platz geschafft und dann wohlverdient abgelegt. 😍

IMG_3138.jpeg
IMG_3139.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
W164 und W211 Modelle :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh