[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Kann ich absolut nicht sowas, bin da was Tiere angeht viel zu nah am Wasser gebaut..

Heute mal wieder Dashcamvideos angeschaut, dann kommt der Hinweis, dass ab jetzt nur noch Unfälle mit Tieren kommen. Normal bin ich da eh schon weg, hab es aber kurz laufen lassen und sehen müssen wie so eine süße Fellnase durch die Gegend geschleudert wurde..

Kann ich emotional nicht verkraften irgendwie, bei Menschen geht es leider. Bin da wohl iwie kaputt im Kopf..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich absolut nicht sowas, bin da was Tiere angeht viel zu nah am Wasser gebaut..

Heute mal wieder Dashcamvideos angeschaut, dann kommt der Hinweis, dass ab jetzt nur noch Unfälle mit Tieren kommen. Normal bin ich da eh schon weg, hab es aber kurz laufen lassen und sehen müssen wie so eine süße Fellnase durch die Gegend geschleudert wurde..

Kann ich emotional nicht verkraften irgendwie, bei Menschen geht es leider. Bin da wohl iwie kaputt im Kopf..
Geht mir genauso. Im Job einiges erlebt und es war mir sozusagen egal weil wir unseren Einsatz ohne eigene Verletzungen beenden wollten. Nur bei Katzen kann ich das nicht. Da geht bei mir nichts mehr. Bin wohl im früheren Leben eine Katze gewesen. Meine Frau sagte mal ich bin durch den Job gefühlskalt geworden, nur bei Katzen ist es genau das Gegenteil. Tja, sie hat recht weil sonst hätte ich nicht den Job machen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Milchschnauzer auf Bild 1 ist :love:
Ja, nur das es nicht von Milch ist. Er sieht absolut hübsch aus. Hätte ich nicht schon 2 hätte ich ihn mitgenommen. Ich glaube der würde sich hier wohlfühlen. Ist aber auch blöd wenn er ein Zuhause hat und anschließend vom Besitzer
vermisst werden würde ohne zu wissen wo er ist und ob er noch lebt. Also Mitnahme ein nogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich emotional nicht verkraften irgendwie, bei Menschen geht es leider. Bin da wohl iwie kaputt im Kopf..

Geht mir auch so.

Gestern meine Nase raus gelassen, guck aus dem Fenstern vorm Haus und sehe wie er auf der Straße sitzt. Beim Nachbar gegenüber rennen 3-4 Marder durch den Vorgarten. Hatte ich auch erstmal bissel Panik das die sich gleich Zoffen. Meiner hat aber einfach Tiefenentspannt zugeschaut und die Marder sind recht schnell die Straße hoch. Das waren schon ziemlich große, meiner hat nur 4 Kilo und ist nicht sehr viel größer. :fresse:
 
Voll am pennen und logischerweise kein Platz für mich am Schreibtisch 🤣

20240816_171723.jpg
 
Heute knapp 3h fast regungslos rumgelungert
IMG-20240816-WA0007.jpeg

2024-08-16-17-11-55-672.jpg
 
Kann ich emotional nicht verkraften irgendwie, bei Menschen geht es leider. Bin da wohl iwie kaputt im Kopf..
Nein, bist du nicht. Kaputt im Kopf ist dieser völlig minderbemittelte Menschenmüll, der, Tiere quält, aus Jux filmt und und und.....
Berufsbedingt (same as AK0511) einige dieser "Mitmenschen" kennen gelernt, z.B. den, der die Katze seiner Tochter in der Badewanne ertränkt hat.
Dumm gelaufen, hat er doch tatsächlich "Widerstand" geleistet und ein schöner Oi Tsuki Jodan hat ihm das Nasenbein gebrochen, aber so richtig.
Somit Dank an meinen (leider verstorbenen) Sensei Georg P.

Seit 2005 aktiver Tierschützer, seit 2005 aus diesem Grund Vegetarier, eigene Homepage, die allerdings nichts für schwache Nerven ist.

Genug OT, Alibi-Foto:


Schönen Sonntach !
 
Ich lege mich gleich dazu. Wetter ist unschön und arbeiten will ich auch gerade nichts.

2024-08-18 14.02.30.jpg
2024-08-18 14.02.58.jpg
 
Der Tiger auf dem Tiger 🐅

IMG_5145.jpeg
 
Der frisch gebackene Papa beim chillen. Die Kitten gibt's dann im Laufe der Woche zu sehen.

IMG_20240818_150610~2.jpg
 
Sofort Takeshi’s Castle Vibes

 
Hat hier von euch jemand nen Echtholzkratzbaum am Start? Bin am überlegen mir mal was ordentliches zu holen. Wollte mir erst selbst im Wald paar gute Stämme suchen, aber irgendwie find ich nie die Zeit dafür.
 
Hallo Ihr lieben, von meiner Seite aus mal etwas trauriges, seit ein paar Tagen geht’s mir nicht so gut, war beim Hundearzt. Bei mir wurde heute akutes Nierenversagen prognostiziert, morgen geht’s zum ersten Mal zur Dialyse. Mein Herrchen ahnt nichts gutes.
Ich hoffe, das ich noch ein bisschen bleiben darf. Ich melde mich ….
 

Anhänge

  • IMG_3309.jpeg
    IMG_3309.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
Drücke euch beiden die Daumen.

Und nur als kleine Unterstützung ggf. :

Natürlich nur unterstützend. Das ersetzt niemals Schulmedizin. Aber, sollte es ansatzweise besser werden mit der Dialyse, ggf probieren, wir haben da mit den Naturheilkundesachen dort extrem gute Erfahrungen mit unseren Hunden gemacht.
 
Hallo Ihr lieben, von meiner Seite aus mal etwas trauriges, seit ein paar Tagen geht’s mir nicht so gut, war beim Hundearzt. Bei mir wurde heute akutes Nierenversagen prognostiziert, morgen geht’s zum ersten Mal zur Dialyse. Mein Herrchen ahnt nichts gutes.
Ich hoffe, das ich noch ein bisschen bleiben darf. Ich melde mich ….
Karlo hat durch Semintra noch 4 Jahre damit gelebt. Weiß aber nicht ob das auch für Hunde geeignet ist.
 
2024-08-20-15-49-33-610.jpg

2024-08-20-16-32-45-120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Lass den Alten mal im Wohnzimmer abhängen. Wir übernehmen das Schlafzimmer 🤣

IMG-20240820-WA0006.jpeg
IMG-20240820-WA0008.jpeg
 
Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage waren echt wie ein großer Hundehaufen, um es einfach auszudrücken.Die Prognose hat sich leider bewahrheitet. Die Dialyse habe ich gut vertragen, habe mich laut der Ärztin super benommen. Auch das elektrolytische Futter war hilfreich. Ein Stück Fleisch wäre mir aber lieber gewesen, naja. Was mich aber stört, ist dieses „Schonkost-Futter“, was ich mitbekommen habe. Und diese Tabletten… was für Klopper. Ich mache mit meiner Familie jetzt das beste daraus und genieße die verbleibende Zeit. Bleibt ihr bitte gesund und munter!
IMG_3231.jpeg

Eure Akira, wufff.
 
Ich drück dir weiter die Daumen, dass es sich doch verbessert. Durch das blöde Futter und die Medikamente muss man durch, das wird schon.

Leider habe ich noch all zu lebendig im Kopf, dass ich mich am 06.04 erst von jemandem verabschieden musste.
Ich wünsche euch, dass ihr bis dahin noch viel Zeit habt.
 
@Akira76
Hast du mal nach dem Semintra gefragt ?

Meine Schwester ihr Labrador Sam ( 12 Jahre alt ) auch schlechte Nachricht.
Zitat:"Leider Kack Nachricht: Sam wird gelähmt werden…😢😢😢das Knochenmark ist schon betroffen….bin erstmal fertig…"

455295481_26388858624092444_4226744482040730473_n.jpg
 
Ich und mein Papa nur meiner NUR MEINER …. geht alle weg 🥰

86F4410D-4155-419E-88A1-A25A843834CB.jpeg

2024-08-21 23.12.58.jpg
2024-08-21 23.13.18.jpg




Mir doch egal, blöder Kater. 🧐

IMG_5202.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@AK0511
Hallo, habe mich nur kurz darüber eingelesen.
Werden mal den Tierarzt danach fragen.
Danke für den Hinweis👍

Bei ihr leider nur kurze 6 Jahre.
 
Weil´s gerade so gut passt, Update zu Lando:

Nimmt weiter massiv ab. Cortison hat bedingt geholfen, Durchfall war ca. 10 Tage weg, danach wieder voll da. Gestern Cortison-Depot Nr. 2, weiter täglich Miratax, sonst wäre er auch schon verhungert, hatte teilweise nur 3 Gramm TroFu (mag kein Nassfutter) am Tag gegessen. Riecht am Futter, rennt weg...riecht, rennt weg....und hat sicher Schmacht ohne Ende. Lediglich die Soße vom Nassfutter Benny leckt er komplett auf. Ist aber jetzt tageweise etwas besser, mann muss ihn das Futter echt "händisch" geben oder als "Spiel" werfen.
B12 Medikament ging 3 Wochen gut, Trick mit in die Soße mischen funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Tierärztin tippt auf Darmkrebs, sehe ich ähnlich.

Hat jemand noch einen Geheimtip, was Trockenfutter angeht ? Also nicht das, was ich selbst googeln kann. Muss stark/intensiv riechen. Oder irgendwas, das ich über das Trochenfutter gießen kann und wie "Bratensoße" intensiv riecht...nur ohne Gewürze.
 
Mir wurde im Fressnapf mal von einer Mitarbeiterin Empfohlen, das futter mit heißem wasser zu mischen und es zu probieren, da durch das heiße Wasser der Duft intensiviert wird (durch das mischen kühlt das Wasser etwas ab).
Klappte hier, bis auf einer Samtpfote, ziemlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh