[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Mir wurde im Fressnapf mal von einer Mitarbeiterin Empfohlen, das futter mit heißem wasser zu mischen und es zu probieren, da durch das heiße Wasser der Duft intensiviert wird (durch das mischen kühlt das Wasser etwas ab).
Klappte hier, bis auf einer Samtpfote, ziemlich gut.
ja, das funktioniert. Nur nicht zu heiß, aber das weißt du ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Homeoffice echt furchtbar anstrengend...
2024-08-22-11-06-28-663.jpg

IMG-20240822-WA0011.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den kleinen Charly 🤗

20240822_222028.jpg
 
Alter. Wo ist unser Frühstück
IMG-20240823-WA0001.jpg
 
Heute mal wieder ein wenig Hilfe im Homeoffice bekommen 😍

IMG_6891.jpeg
 
Er glaubt, dass ich den linken Arm nur für ihn immer um 90° nach oben angewinkelt auf dem Tisch aufstelle - und ich kann ihn nicht mal richtig kraulen...

1724420865583.png
 
@X_FISH gute Besserung. Dein Kater denkt "Uii ein roter Kratzstummel", bisschen Kurz, aber in der Not... 🙀
 
@butcher1de

Er denkt wohl eher an eine rote Schmeichel-Schiene. :)
 
Der kleine Schlawiner ist mir heute früh um 5 entwischt. Ich bin schlaftrunken kurz ins Bad und als ich wieder kam, öffnete ich die Schlafzimmertür zum Balkon, ohne zu wissen, dass der gnädige Herr unterm Bett saß und schwupp war er draußen über den Balkon im Garten. Meine Frau dachte sich dann in der Früh, als sie raussah, dass da ein roter Kater sitzt auf der Terasse, der genauso wie unser Kater aussieht 🫢 Als sie die Wohnzimmertür zum Garten aufmachte, spazierte der Herr dann ganz schnell und nass und sich laut beschwerend wieder ins Haus rein. Dann war klar, dass es unser Außreisser war. Am Vormittag war dann erst einmal intensive Fellpflege angesagt und dazwischen immer wieder fressen und jetzt ist er gerädert und fertig :d

20240825_141122.jpg
 
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute Morgen auf meine letzte Reise begeben. Mir ging es Samstag noch gut, aber gestern ging es bergab.
Vielen Dank für die nette Beiträge hier.
Nicht traurig sein, ich hatte ein wunderschönes Zuhause und eine super Familie. Bleibt bitte gesund und munter.
Eure Akira… wufff
 

Anhänge

  • 1724676849979.jpeg
    1724676849979.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Ja, sowas geht schneller als einem lieb ist, sah ich an meiner Mietzi zu Pfingsten, Sonntag nach dem TA alles soweit gut und Montag ging es über die Regenbogenbrücke.
 
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute Morgen auf meine letzte Reise begeben. Mir ging es Samstag noch gut, aber gestern ging es bergab.
Vielen Dank für die nette Beiträge hier.
Nicht traurig sein, ich hatte ein wunderschönes Zuhause und eine super Familie. Bleibt bitte gesund und munter.
Eure Akira… wufff
Ich wünsche dir eine gute Reise, grüß mir meine Kimba auf der anderen Seite.

Und an die Familie:
Mein herzliches Beileid und ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwersten aller Zeiten mit einem Tier.
Ich hoffe ihr könnt mit den heutigen Möglichkeiten, die man seiner geliebten Fellnase noch geben kann auf dem letzten Weg, das für euch richtige finden, um das zu überstehen.
 
Vorher im Büro Schmuseeinheiten abholen und jetzt auf der Terrasse bei angenehmer Temperatur.

20240828_164650.jpg
20240828_204307.jpg
 
Heute ist er schon 16 Jahre bei uns.

FB_IMG_1724912348027.jpg


FB_IMG_1724912356395.jpg


FB_IMG_1724912385137.jpg
 
Einfach die Ecke suchen bei der hoffentlich keine Sonne ankommt.. Die hat glaub gerade fast 150ml Katzenmilch weggeschlabbert, normal wird die immer ignoriert! :d
20240830_174515.jpg


15 Minuten später schon Platzwechsel, leider hab ich den Gähner nicht wirklich drauf bekommen, aber ist auch mal ein spezieller Gesichtsausdruck! :fresse:
20240830_175901.jpg


Kein Haustier, hab aber heute vier davon auf einem Feld gesehen und musste mal mein Glück versuchen, konnte aber leider nciht wirklich nah ran.. (ist nur ein Crop)
storch1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei sowas werde ich ja richtig mad, ein individuum das jede daseinsberechtigung verloren hat, lässt die Kackbratze von Göre die armen Samtpfoten mästen, bis die dran eingehen.
Solchen individuen würde ich nicht mal ein Stofftier anvertrauen.

LEIDER gelten Tiere in Deutschland nur als Sache, in Spanien wäre es vorsätzlicher Mord.
Einfach nur zum Kotzen sowas (den rest denke ich mir)
 
Kalle's Frühsport den Ball jagen :lol:

20240831_112757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal unser 19 Tage junger Nachwuchs.
IMG_20240825_082528.jpg
 
LEIDER gelten Tiere in Deutschland nur als Sache, in Spanien wäre es vorsätzlicher Mord.
Einfach nur zum Kotzen sowas (den rest denke ich mir)

komisch § 90a behauptet aber das Gegenteil ;)

§ 90a Tiere​

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
 
komisch § 90a behauptet aber das Gegenteil ;)
Wenn schon Klugscheissen, dann richtig:

Doch rechtlich betrachtet unterfällt ein Tier unumstritten unter den Begriff der „Sache“ und das unabhängig davon, ob man nun auf einen rein strafrechtlichen Sachenbegriff abstellt, wonach Sachen alle körperlichen Gegenstände sind oder ob man das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) heranzieht, das in § 90a Abs. 3 auf sie die für Sachen geltenden Vorschriften für entsprechend anwendbar erklärt, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist. Tiere sind demzufolge also Sachen im Sinne des § 303 des Strafgesetzbuchs (StGB), der die Sachbeschädigung unter Strafe stellt. Das macht auch Sinn, denn dahinter verbirgt sich nämlich die Funktion, den Schutz gegen rechtswidrige Beschädigungen auch auf Tiere auszustrecken. Tötet also jemand den Hund des Nachbarn, dann beschädigt bzw. zerstört diese Person eine fremde Sache und begeht damit eine Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB.
 
Es ist tatsächlich etwas verwirrend. Hier muss man Strafrecht und Zivilrecht unterscheiden, also habt ihr beide Recht:

BVerfG NJW 2020, 2953. Tiere werden im Strafrecht als Sachen angesehen und unterfallen damit dem strafrechtlichen Eigentumsschutz. § 90a BGB („Tiere sind keine Sachen“) bezieht sich insoweit nur auf die Rechtsstellung von Tieren im Zivilrecht. Wessels/Hillenkamp/Schuhr Strafrecht BT/2 R.. 18.
 
puh ja das ist mir zu hoch.

kannte nur diesen Artikel hier

 
Trotz Pelzmantel und zu warm meint Knallbär Charly raus zu wollen. Nach 10 Minuten hat er dann aber doch den kühlen Flur bzw. Fliesen vorgezogen 🤣

20240902_175034.jpg
20240902_175550.jpg
20240902_175706.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh