[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Kater Bommel ist der Chef.

Anhänge

• IMG_2632.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser „Hund“ Bobby 😏😆🤗

Anhänge

• a0a5c307-afc5-4f31-89ce-375a67f59d86.jpeg
    a0a5c307-afc5-4f31-89ce-375a67f59d86.jpeg
    510,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2336.jpeg
    IMG_2336.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_9386.jpeg
    IMG_9386.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Kalle mal wieder. Knetkatze pur :lol: Warum das nur in SD ist weiß ich nicht :(

1742678904518.png

Katzen und Kartons... :fresse: Nalas Augen sind auch immer wieder krass 👀

1742678969722.png

Mika ist einfach nur süß beim schlummern 😍

Beide gleichzeitig auf ein Foto zu bekommen, ist gar nicht so einfach... da liefere ich nochmal Material nach :fresse:

🤗 ich liebe ihn trotz seines Muffelblick 🤣

20250324_000039.jpg
20250324_000055.jpg

Leider musste uns unsere Airedale-Dame vor wenigen Monaten im Alter von knapp 12 Jahren infolge von Knochenkrebs sehr plötzlich verlassen. Der ursprüngliche Plan, wieder einen Welpen aufzunehmen, wurde jedoch verworfen, da ein 6-jähriger Rüde ein neues Plätzchen gesucht hat. Nun ist der Scheisser seit ein paar Wochen bei mir und er macht sich wirklich super :bigok:

IMG_7511 - Kopie.jpg
IMG_7506 - Kopie.jpg
IMG_7715 - Kopie.jpg

17 Jahre ist aber ein gutes alter. Hatte ja auch ein schönes Leben.

16.12.2024, also keine 3 Monate später. :(
Wie man an diesen Viechern (liebevoll gemeint) auch hängen kann!
Manchmal nervt der alte Polizist mit seinen Gedanken an die vergangenen Tiere, aber er hat verdammt Recht.

Dickmoppel Kalle muss auf Diät.

20250324_221951.jpg

Mit Trockenfutter habe ich hier einen Krampf, Marge stürmt auf die Schale zu und würde die am liebsten gleich mit runterschlingen, obwohl ich die auf Diät gesetzt habe und Maddy, die etwas auf die Rippen bräuchte guckt einen an, als wenn sie „friss die Scheiße selber“ sagen will. Bei Nassfutter ist die derzeit auch so mäkelig, daher weiß sie noch nichts von ihrem Glück, dass sie am Mittwoch zum TA geht. Die macht mir derzeit Sorgen.

Mit Trockenfutter habe ich hier einen Krampf, Marge stürmt auf die Schale zu und würde die am liebsten gleich mit runterschlingen, obwohl ich die auf Diät gesetzt habe und Maddy, die etwas auf die Rippen bräuchte guckt einen an, als wenn sie „friss die Scheiße selber“ sagen will. Bei Nassfutter ist die derzeit auch so mäkelig, daher weiß sie noch nichts von ihrem Glück, dass sie am Mittwoch zum TA geht. Die macht mir derzeit Sorgen.
Kalle stürmt auf alles was er fressen könnte. Bin froh das er mein Frühstück oder sonstiges Essen noch nicht angerührt hat 🤣 Trau ihm alles zu. Aber er muss abnehmen ansonsten platzt er noch. Von Gesundheitsprobleme gar nicht zu reden. Ich höre ihn wenn er ins Zimmer kommt "Tock tock tock " . Wie ein Elefant wo der Boden bebt wenn er geht.

@AK0511 Bester Preis bisher SureFeed Mikrochip Futterautomat (der Nachfolger "Connect" ist Blödsinn), dazu den Ständer (auf das Modell achten) und die Edelstahl Futterschalen . Die Aufsteckbare Haube gegen Feindzugriff verwenden :fresse: Ich habe 3 davon und kann nichts negatives berichten.
Der Ständer ist für die natürliche Haltung bei essen notwendig.

@sidewinderdxii PETKIT Futterautomat Katze, 3L löst dein Problem. Die Version mit Kamera kannst du vergessen, ich habe diese. Ohne Abbo abzuschließen sinnbefreit.
Evtl., noch ein Katzenlaufrad (140cm nehmen, damit die Katze den Rücken gerade macht) Ich hatte das Elmato 10732 Rocky XXL Wandlaufrad für Katzen in weiß, grauer Teppich, ca. 140cm - grau, damals 852€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4061.jpeg
„Diät,Diät,Diät… immer diese Diäääät. Seid der Köter eingezogen ist, höre ich immer nur Diät bei mir. Und mein Kollege? Der nicht?“

„Nein Sammy, der ist immer fit und bewegt sich draußen, und auch der Hund braucht die Diät nicht, der hat noch Welpenschutz“

Kalle stürmt auf alles was er fressen könnte. Bin froh das er mein Frühstück oder sonstiges Essen noch nicht angerührt hat 🤣 Trau ihm alles zu. Aber er muss abnehmen ansonsten platzt er noch. Von Gesundheitsprobleme gar nicht zu reden. Ich höre ihn wenn er ins Zimmer kommt "Tock tock tock " . Wie ein Elefant wo der Boden bebt wenn er geht.
Mein Kater hatte 9kg, jetzt 6,5 (Ist sehr gross)
Futter jedesmal abwiegen und einfach um 30% kürzen, nachem halbem Jahr hatte er das runter.
Man muss sich natürlich auf viel pallaver einstellen weil er hunger hat...

Die Tierärztin war begeistert.

Achja und wöchentlich wiegen und ständig im Auge behalten um korrigieren zu können..

Edit: Geht ihm auch viel besser jetzt, er konnte sich vorher netmehr richtig bewegen und putzen, nichtmehr gegen Loki wehren usw...

Zuletzt bearbeitet:
Kater Uriell: Nicht Groß nur schwere Knochen :fresse: Barf Esser. Bewegungslevel -8 circa 5 1/2 Jahre
Katze Sunny: Klein und Zart Barf Esser und anderes, Bewegungslevel +3 Arthrose kickt rein :cry: circa 14 Jahre
Katze Trixi: Groß aber auch schwere Knochen :rolleyes2: Das spezielle Trockenfutter schlägt da aber auch böse rein. Ich reduziere gerade die Menge. Bewegungslevel +5 circa 10 Jahre

1742893691677.png

Mal sowas z.B. probiert?

Was Nassfutter angeht, nehmen sie hier das Netto Nassfutter Attica, Animonda & Catessy (Zooplus Eigenmarke) jeweils in der 100g Schale und ohne zugesetzten Zucker.
Trockenfutter nehmen sie gerne Royal Canin Sterilised 37, Hill's Science Plan Adult Sterilised Ente & Hill's Science Plan Adult Light Huhn

Maddy ist normal nicht so wählerisch aber zur Zeit, spinnt die was Futter angeht nur herum. Morgen geht es mal zum TA, auch wegen ihrem Untergewicht wegen der Kotzerei, die sie ja lange hatte. Mal schauen was der Doc jetzt sagt und eventuell noch mal eine Spritze.

Es geht auch mal ohne Klopperei 🤣

20250325_130701.jpg
20250325_143749.jpg

Ich habe bei dem Trockenfutter Automat von 10 mal Futter (10g) am Tag auf 8 mal reduziert. Da Sie nicht bei den anderen klauen kann, zeigt es langsam Wirkung. Mein Kater allerdings rennt oft schneller auf die Spielwand als die Trixi und frisst Ihr die Portionen weg. Das ist die einzige Zeit wo er sich schnell bewegt. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh