[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Seppelchen schöne Bilder :)

Unsere Belie ist wieder da, was für zwei Aperate da drin waren ich glaube ein Stein hat einen Durchmesser von 2cm, sie hat jetzt eine große Narbe am Bauch. Das lag am Tockenfutter sie hatte vorher auch auf viel zu Lange Dauer Whiskas Trockenfutter und anderes Trockenfutter bekommen, ihr gehts jetzt natürlich wieder viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch hatte ich mal getestet, war Hund nicht wirklich von begeistert. Und der Output war alles andere als gut. Füttere jetzt Josera, bestes Trockenfutter was er jemals bekommen hat. Kein Mäckeln, Output super und darüber hinaus auch nur die Hälfte von dem was vorher mit Bosch hinten rauskam.
sicher auch von Hund zu Hund verschieden , wie oft->welche Menge , evtl. auch was man noch füttert und wie die Aktivität dse Tiers aussieht

dafür gibs ja Kostpröbche :)

Zuletzt bearbeitet:
[...]BARFen wäre natürlich auch ne Option, aber auf Dauer ist Qualitativ hochwertiges Nassfutter echt ganz schön teuer ;)
Das ist Barfen auch ;) Ansonsten gilt für meine zwei Fellmonster ganz klar, dass sie nur das Beste bekommen, egal was es kostet. Man kann sich ja vorab informieren was der Spaß kostet und wenn es einem zu teuer ist schafft man sich ganz einfach keine Katze(n) an.

Selbst wenn es vorkommen mag, dass eine Katze auch mit Trocken- oder Billigfutter alt wird und gesund bleibt, ich für meinen Teil möchte mir nicht vorwerfen müssen, dass ich an einer Erkrankung Mitschuld trage, weil ich der Katze wider besseren Wissens nicht das Futter gegeben habe, dass für sie am gesündesten und artgerecht ist.
Orjen mag zwar viel besser sein als andere TroFu's, aber erklär mir doch bitte mal einer was der Katze das ganze Gemüse etc. da drin bringen soll!?
Katzen sind Karnivoren, die brauchen außer Fleisch theoretisch gar nichts.
Eine Seite zum Thema Katzenfutter, die ich immer wieder gerne verlinke: Katzenernährung

Und damit es auch zum Thema passt, hier noch ein (etwas älteres) Bild meines Dream-Teams :love:

Katzen nehmen den Großteil Ihrer Flüssigkeit mit dem Futter auf. Je nach gusto kommt dann noch dazu das es Katzen gibt die auch regelmäßig aus einem Napf/Brunnen whatever trinken, manche wiederum aber überhaupt nicht darauf stehen.
)

Mein Kater hat früher nie das Wasser getrunken dass ich ihm hingestellt habe. Nachdem ich im Fernsehen ein Bericht gesehen habe, stelle ich die Wasserschale nun weit weg vom Futternapf, also im Wohnzimmer. Zudem kommt da nur noch Mineralwasser rein, am liebsten abgestanden. Das Chlor im Leitungswasser dass ich selbst überhaupt nicht schmecke ist wohl für die meisten Katzen eckelig. Da trinkt er lieber aus einer dreckigen Pfütze als aus der Schale.

heute mal blue pearl und echte sakura bekommen (im vordergrund ist ne red fire)

Sehr interessant, gefällt mir!
Hast Du da auch Fische drin oder rein Garnelen und zu was gehört das Köpfchen unter dem Röhrchen?
Da würd ich allgemein gern ein paar Bilder mehr sehen :wink:

sind nur garnelen red fire und deren "zuchtarten" sakura und blue pearl im Aquarium (der kopf gehört einer sakura)....morgen haben die Tiere sicher schönere farben (heute war ja transport)....ich mach mal morgen mehr bilder

Orijen ist definitiv ein sehr gutes Trockenfutter allerdings habe ich ein bisschen Probleme damit, das das einmal über den Atlantik aus Kanada importiert wird. In diversen Tierforen wird ja viel diskutiert, "nur das allerbeste für mein Tier und wehe da sind zuviel links-ums-eck-drehende irgendwelche Fette drin" aber die ökologische Bilanz des Imports interessiert dann wieder keine Sau.

hast schon recht, sowas vergisst man schnell - muss zugeben das ich auch erst nachdem ich das Futter bei mir hatte rausgefunden hab das es in Kanada hergestellt wird.

Das ist Barfen auch ;) Ansonsten gilt für meine zwei Fellmonster ganz klar, dass sie nur das Beste bekommen, egal was es kostet. Man kann sich ja vorab informieren was der Spaß kostet und wenn es einem zu teuer ist schafft man sich ganz einfach keine Katze(n) an.

könnte mir gut vorstellen das BARFen auf Dauer sogar noch teurer sein könnte als qualitativ hochwertiges Nassfutter zu holen aber BARFen ist halt noch mal ne ganz andere Qualitätsstufe und auch eigentlich ne viel Artgerechtere Form zu füttern.

Ansonsten gilt für meine zwei Fellmonster ganz klar, dass sie nur das Beste bekommen, egal was es kostet. Man kann sich ja vorab informieren was der Spaß kostet und wenn es einem zu teuer ist schafft man sich ganz einfach keine Katze(n) an.
Das mag dein Prinzip sein und daran ist ja auch nichts Verwerfliches. Aber nicht jeder, mich eingeschlossen, teile diese Meinung. Mein Kater muss nicht "das Beste" bekommen. Sheba beispielsweise hat er noch nie bekommen und wird er auch nie bekommen. Das ist schon bei meiner ersten Katze daneben gelaufen, einmal gefüttert, danach wollte Sie nie was anderes. Wenn einem etwas zu teuer ist gibt es auch günstiges Katzenfutter. Die übliche Lebenszeit einer Haustier-Katze ist wohl der beste Beweis dafür dass selbst das 0815 Futter so schlecht nicht sein kann. Es ist und bleibt ein Tier. Ich weiss genau dass meine Mutter für den Kater zig Dosen aufreissen würde bis das Tier eine davon frisst während ich die Meinung vertrete, dass wenn er nicht frisst nicht genug Hunger hat. Wenn er das Futter nicht mag, gibt es erstmal nix Neues. Entweder er fängt sich dann im Garten selbst irgendwas, nen Kaninchen, ne Maus, nen Vogel oder irgendwas oder er kommt dann abends doch hungrig rein und gibt sich dann doch plötzlich mit dem verschmähten Futter zufrieden.

Nur weil jemand sich nicht das Beste für sein Tier leisten kann kann ich doch nicht den Wunsch ein Haustier zu haben streichen.

Sheba beispielsweise hat er noch nie bekommen und wird er auch nie bekommen. Das ist schon bei meiner ersten Katze daneben gelaufen, einmal gefüttert, danach wollte Sie nie was anderes. Wenn einem etwas zu teuer ist gibt es auch günstiges Katzenfutter.

Sheba ist genau wie Wiskas ehrlich gesagt kein gutes Futter, auch wenn's teuer ist. Aber das Deine Katze danach nichts anders mehr wollte ist schon klar - in Sheba ist nämlich Zucker drin, die haben nur zwei oder drei Sorten ohne Zucker. ;)

[...]Nur weil jemand sich nicht das Beste für sein Tier leisten kann kann ich doch nicht den Wunsch ein Haustier zu haben streichen.

Man sollte für sein Tier sorgen können und ihm nicht wider besseren Wissens Billigfutter geben, nur weil man nicht mehr Geld hat.
Imho wäre es egoistisch sich dann trotzdem ein Tier anzuschaffen und Billig zu kaufen, weil man für Teuer und Gut kein Geld hat.
Kurz und knapp: wenn ich es mir nicht leisten kann, schaff ich mir kein Tier an. Und ich rede hier jetzt nicht davon, dass jeder von uns einmal unverschuldet in die Lage kommen kann - das kann man schließlich nie wissen -, sondern von dem Moment, in dem man sich ein Tier anschafft.
Da haben du und ich eben völlig verschiedene Ansichten.

Wahrscheinlich haben Tiere für mich einfach einen höheren Stellenwert. Für manche ist es "nur" ein Tier, für mich ist es eben mehr als das.
Meine Katzen sind auf mich angewiesen, sie können sich nicht selbst aussuchen, was auf den Tisch kommt, also liegt es auch in meiner Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass sie nichts bekommen was sie krank machen kann.

was willst Du zB. machen, wenn Deine Kinder ein Haustier wollen, Du aber von der Stütze lebst? Oder du arm und so einsam bist, das nur ein Tier dir etwas Freude verschafft? Uns geht es zu gut, wir können uns gar nicht in die Lage rein versetzen. Außerdem gibt es sicher genug Fälle, bei denen das Tier besseres Futter als der Mensch bekommt.

Imho wäre es egoistisch sich dann trotzdem ein Tier anzuschaffen und Billig zu kaufen, weil man für Teuer und Gut kein Geld hat.
es geht hier nicht nur "um kein Geld hat" sondern auch um "bereit auszugeben". Um das mal auf uns Menschen übertragen. Ernährst du dich ausschließlich von absolut grüner Bio-Nahrung? Völlig frei von möglichen Geschmacksverstärkern? Ich nicht. Leisten könnte ich es mir schon, aber es ist für mich nicht so wichtig, deshalb ernähre ich mich auch nach deiner Ansicht "unter meiner Würde", denn ich könnte mir ja bessere Nahrung kaufen. Der Anteil der verkauften BIO-Lebensmittel spricht eine deutliche Sprache, nämlich dass ein Großteil der Menschen das genauso sieht. Und ich schätze dass ca. 70% davon durchaus in der Lage wären sich diesen Mehrwert zu leisten. Das heisst doch aber nicht, dass ich deshalb schlechter lebe.

Wahrscheinlich haben Tiere für mich einfach einen höheren Stellenwert. Für manche ist es "nur" ein Tier, für mich ist es eben mehr als das.
Du kannst dir sicher sein, dass Tiere für mich genauso wichtig sind wie für dich. Für mich sind es aber keine Menschen sondern Tiere die man auch so halten sollte, und nicht wie kleine Gourmets die man von vorne bis hinten verwöhnen muss. In freier Wildbahn, also der artgerechtesten Haltung die einem Tier nur unterkommen kann, ist die Nahrungsversorgung auch nicht gesichert und das Tier muss das nehmen, was auf den Tisch kommt. Ein Raubtier, und das ist die Katze nach wie vor für mich, darf da auch nicht wäherisch sein. Und ich habe bei dir den Eindruck dass du die Meinung vertrittst, dass jeder der seiner Katze Billigfutter gibt, ihr etwas Schädliches antut, was mitnichten so ist.

Meine Katzen sind auf mich angewiesen, sie können sich nicht selbst aussuchen, was auf den Tisch kommt, also liegt es auch in meiner Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass sie nichts bekommen was sie krank machen kann.
wie gesagt, katzen werden millionenfach "billig" gefüttert und sie kommen damit sehr gut klar. Möglicherweise liegt auch hier der Kernunterschied zwischen uns beiden, ich weiss es nicht, ich kenne deine Tiere nicht, mein Kater hat jedenfalls fast 24h Freigang. Er ist nicht zwangsläufig auf mich angewiesen sondern könnte sich zur Not auch völlig allein ernähren. Vielleicht würde es im Winter mal irgendwann etwas eng, aber wie gesagt, er hat hier immer die Möglichkeit im Haus an Fressen zu kommen wenn er das möchte. Mehr als eine Dose pro Woche + etwas Trockenfutter verbraucht er aber eh nicht. So gesehen ernährt sich mein Tier wohl um ein vielfaches "gesünder" oder zumindest artgerechter als viele andere Katzen. Was die These widerlegt, dass "armen" Menschen das Recht auf ein Haustier abgesprochen werden sollte.

Ich empfehle euch Purina ONE, als wir auf das umgestiegen sind ist die Katze ordentlich gewachsen, schöneres Fell und war wirklich ausgeglichener.
Hatten vorher teilweise Billigfutter, aber auch Markenfutter.
Purina is leider etwas teuer, ich glaub das kg 5€. Wobei das nur teuer ist im Vergleich zu den billigen. Wenn man überlegt wielang das hält.
Btw wenn wir uns nicht wieder eine neue Katze zulegen hätte ich davon einiges zu verschenken ;)

Will ich auch ma unseren zuwachs zeigen :)
zurzeit noch ein 180 liter becken aber bis zum ende des jahres kommt ein 500 liter becken mit Unterschrank aus ytong steinen der verputzt wird ect.

Es sind nur Malawi Barsche drin und 3 Antennen-Welse.

Was die These widerlegt, dass "armen" Menschen das Recht auf ein Haustier abgesprochen werden sollte.
Sofern man den Tier Freigang gewähren kann (Großstadt, stark befahrene Straße vor der Tür...)

red fire vermutlich männlich da fast farblos

red fire und blue pearl

sakura vermutlich männlich und schon recht gut durchgefärbt....die brauchen β-Carotin zur Bildung der Farbpigmente

Nett die kleinen :)

Haste da nem Nanobecken?
Hätt da mal interesse an nem pic vom ganzen :)

Schmeiß die zu meinen barschen und ich denke max. 2 min und die sind weg ^^

Ich empfehle euch Purina ONE, als wir auf das umgestiegen sind ist die Katze ordentlich gewachsen, schöneres Fell und war wirklich ausgeglichener.
Hatten vorher teilweise Billigfutter, aber auch Markenfutter.
Purina is leider etwas teuer, ich glaub das kg 5€. Wobei das nur teuer ist im Vergleich zu den billigen.

Naja Purina enthält zwar auch keinen Zucker aber ansonsten ist das der gleiche Mix wie bei jedem anderen Katzenfutter auch: Gluten, Konservierungsstoffe, Getreide, Mais und Rohasche. Der Fleichanteil ist eher gering und über die Qualität des Fleisches steht da auch nichts. Teuer finde ich das jetzt nicht, ich bezahl für das Orijen etwas über 7 Euro pro Kilo und selbst das finde ich nicht zu teuer. Das Purina One ist in Qualität und Preis ungefähr gleichzusetzen mit Royal Canin.

@ Radiant, sehr sehr schöne Bilder :) Ich hoffe da kommt noch was. Wie hältst du das Aquarium sauber ? Wie oft gehört gereinigt und was zahlst du pro Garnele ?

es geht hier nicht nur "um kein Geld hat" sondern auch um "bereit auszugeben". Um das mal auf uns Menschen übertragen. Ernährst du dich ausschließlich von absolut grüner Bio-Nahrung? Völlig frei von möglichen Geschmacksverstärkern? Ich nicht. Leisten könnte ich es mir schon, aber es ist für mich nicht so wichtig, deshalb ernähre ich mich auch nach deiner Ansicht "unter meiner Würde", denn ich könnte mir ja bessere Nahrung kaufen. Der Anteil der verkauften BIO-Lebensmittel spricht eine deutliche Sprache, nämlich dass ein Großteil der Menschen das genauso sieht. Und ich schätze dass ca. 70% davon durchaus in der Lage wären sich diesen Mehrwert zu leisten. Das heisst doch aber nicht, dass ich deshalb schlechter lebe.

Du kannst dir sicher sein, dass Tiere für mich genauso wichtig sind wie für dich. Für mich sind es aber keine Menschen sondern Tiere die man auch so halten sollte, und nicht wie kleine Gourmets die man von vorne bis hinten verwöhnen muss. In freier Wildbahn, also der artgerechtesten Haltung die einem Tier nur unterkommen kann, ist die Nahrungsversorgung auch nicht gesichert und das Tier muss das nehmen, was auf den Tisch kommt. Ein Raubtier, und das ist die Katze nach wie vor für mich, darf da auch nicht wäherisch sein. Und ich habe bei dir den Eindruck dass du die Meinung vertrittst, dass jeder der seiner Katze Billigfutter gibt, ihr etwas Schädliches antut, was mitnichten so ist.

wie gesagt, katzen werden millionenfach "billig" gefüttert und sie kommen damit sehr gut klar. Möglicherweise liegt auch hier der Kernunterschied zwischen uns beiden, ich weiss es nicht, ich kenne deine Tiere nicht, mein Kater hat jedenfalls fast 24h Freigang. Er ist nicht zwangsläufig auf mich angewiesen sondern könnte sich zur Not auch völlig allein ernähren. Vielleicht würde es im Winter mal irgendwann etwas eng, aber wie gesagt, er hat hier immer die Möglichkeit im Haus an Fressen zu kommen wenn er das möchte. Mehr als eine Dose pro Woche + etwas Trockenfutter verbraucht er aber eh nicht. So gesehen ernährt sich mein Tier wohl um ein vielfaches "gesünder" oder zumindest artgerechter als viele andere Katzen. Was die These widerlegt, dass "armen" Menschen das Recht auf ein Haustier abgesprochen werden sollte.

das war mit abstand einer der besten beiträge die ich je gelesen habe hier! ich stehe zu 100% zu dieser ansicht/meinung!!

Tjo Radiant, da kommst wohl nicht drum herum, uns noch ein paar schöne Bilder und allgemein etwas zu den Garnelchen zu schreiben. ;)
naja viel gibt es da nicht zu schreiben^^... das Aquarium ist eine kleine pfütze mit 50L die aber mit relativ grossem aufwand betrieben wird...CO2 Anlage mit Druckflasche ist verbaut, Wasser wird mit Osmoseanlage erzeugt und mit speziellen Mitteln auf die richtigen Werte (GH,KH,PH) gebracht.....Ich habe nur Garnelen der Familie "Neocaridina" im Aquarium die unterschiedlichen Farben kommen nur durch Zucht und Selektion zustande. Es gibt sogar ein Garnelenchampionat in DE 4. Internationales Garnelenchampionat » 27. - 29. Januar 2012 in Hannover
Preisträger 2011 https://picasaweb.google.com/112615922510646474297/Preistrager2011# (und nein ich mach da nicht mit das soll nur zeigen das sich die Zucht der Tiere in DE grosser beliebtheit erfreut....^^)
pic vom Aqua mach ich am Abend ist aber nix besonderes......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh