[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Katze ist seit heute Morgen leider in der Tierklinik bei ihr war es die letzte Zeit das Problem das sie überall Pipie im ganzen Haus gemacht hat und nicht immer in ihrem Klo meistens daneben,
dann hat sie noch das Problem mit dem Erbrechen sie war seit gestern nicht mehr auf ihrem Klo.
Nun wird sie in der Tierklinik untersucht ich hoffe das es nicht die Nieren sind. Morgen wissen wir mehr.
toi toi toi :)
 

Danke, sie hatte vor einigen Jahren schonmal eine Schwere OP doch von dieser hat sie sich leider nie wirklich erholt, dieses Orinieren neben und nicht in ihr Klo hängen damit auch zusammen.
Sie bekommt schon lange ein besonderes Antibiotikum doch leiden schlug es die letzte Zeit nicht mehr an. Ich hoffe natürlich nur das Beste, und das sie sich davon wieder erholt.
 
Heute zum ersten Mal kennen gelernt und mein baldiger Wuffi namens Niu (BorderCollie-Labrador Mix) :bigok:

c07s7xpr7s7ls6s4h.jpg
 
Ich ruf ihn nur Niu. Den Name konnt ich mir eben nicht aussuchen :fresse:
 
Wenn er hyperaktiv ist und die ganze Zeit rumrast kannst du ihn ja nnnniiiiiiooooonnng nennen. Nach dem Sound eines vorbeirasenden Motorrads. :d
 
Er ist hyper, aber nicht hyperaktiv :fresse:
Ich hätte den Namen nie erwähnen sollen eh. Vlt nenn ich ihn noch um zu Apollo :P
 
Mein Kater liegt im sterben :( War über Weihnachten und Neujahr zuhause aufm Hof wo er herkommt, dort wurden in einer Nacht 10 Katzen angegriffen, 6 davon hab es nicht überlebt. Meinem gings erst ne Zeitlang wieder gut, gestern früh wurde er vor der Haustür gefunden, Wunde wieder aufgerissen liegt nun wieder im Sterben.
Laut Tierärztin muss das eine andere Katze gewesen sein da man am Hals deutlich den Todesbiss sieht.
 
Tut mir echt Leid für dich. Es ist schon schlimm wen man ein Tier verliert, dass an Altersschwäche stirbt, aber ein angriff:shake:
 
Wenn wir Glück haben fängt er sich noch, bekommt momentan ne Bluttransfusion, die Tierärztin meinte aber, wenn das nichts hilft kann man nichtsmehr machen, ist einfach zu jung
 
Unserer Katze geht es leider auch gar nicht gut, sie hat zwei große Nierensteine die man leider noch nicht entfernen kann weil die Nierenwerte viel zu hoch sind.
An dem ganzen ist teils die Ärztin schuld bei der wir vorher waren den die hätte die Katze vor zwei wochen Röntchen lassen sollen wegen verdacht auf Nierenstein weil keine Antibiotikum mehr anschlug
doch sie hat uns immer mehr Antibiotikum gegeben was ihr wohl den Rest gegeben hatte, bin mal gespannt was meine Mutter macht wenns nach mir gehen würde hätte ich diese Ärztin verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenns nach mir gehen würde hätte ich diese Ärztin verklagt.

Und was erhoffst Du Dir davon? Aus rechtlicher Sicht handelt es sich hier, wenn überhaupt, um einen Sachschaden. Auch wenn es eigentlich recht traurig ist, mit welchem Maß da gemessen wird.

Unsere beiden Maine Coone Kater hatten nach der Kastration arge Probleme. Der "Dicke" wäre uns Nachts fast abgenippelt, weil Ihm der Kreislauf weggegangen ist. Haben ihn mit Wärmflasche und Körperwärme warm gehalten und mussten ihn teils durch "anpusten" zum atmen animieren. Danach haben sich bei beiden Katern die Wunden entzündet, weil der TA es nicht für nötig hielt das Fell rund um die Wunde kurz zu schneiden. Die Haare haben sich dann dort "reingeklebt" und dadurch kam es zu Entzündungen. Erst bei der inzwischen 4ten Tierarztpraxis fühlen wir uns kompetent beraten und wissen die Tierchen auch gut aufgehoben.
 
Und was erhoffst Du Dir davon? Aus rechtlicher Sicht handelt es sich hier, wenn überhaupt, um einen Sachschaden. Auch wenn es eigentlich recht traurig ist, mit welchem Maß da gemessen wird.

Unsere beiden Maine Coone Kater hatten nach der Kastration arge Probleme. Der "Dicke" wäre uns Nachts fast abgenippelt, weil Ihm der Kreislauf weggegangen ist. Haben ihn mit Wärmflasche und Körperwärme warm gehalten und mussten ihn teils durch "anpusten" zum atmen animieren. Danach haben sich bei beiden Katern die Wunden entzündet, weil der TA es nicht für nötig hielt das Fell rund um die Wunde kurz zu schneiden. Die Haare haben sich dann dort "reingeklebt" und dadurch kam es zu Entzündungen. Erst bei der inzwischen 4ten Tierarztpraxis fühlen wir uns kompetent beraten und wissen die Tierchen auch gut aufgehoben.

Das war von mir nur eher aus Verzweiflung gesagt..ganz ehrlich ich liebe diese Katze so die musste schon so viel durchmachen.
Ich hatte übrigenz schon länger die Befürchtung das sie einen Stein haben könnte weil sie das Problem mit dem Pipie machen im ganzen Haus schon sehr lange hat
man hätte sie schon lange einmal Röntchen lassen sollen, was ein eindeutiger Grund dafür wäre weil eben kein Antibiotikum mehr anschlug.
Sie hängt nun am Tropf und wir hoffen das sich die Nierenwerte dennoch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nicht nur einen Tierarzt !
Wenn ich nicht die Leistung von einem Arzt für mein Tier bekomme dann geh ich zu einen anderen !
 
Ich war ja nicht mit bei dem Arzt, es war eine Empfehlung von unserer Nachbarin, meine Mutter sagt das ist so eine Ärztin wo man sich nur mal eine Spritze geben lassen kann mehr auch nicht, konnen wir halt alles nicht so wissen weil wir ja noch nicht lange hier Wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich nur von Wildkatzen/Luchs, die ihr Jagdrevier beeinträchtigt sehen. Normalerweise gehen unsere Hauskatzen denen aus dem Weg.

Ja war auch meine Vermutung. Der Hof gehört den Eltern einer Freundin. Da meinte die Oma dass um diese Jahreszeit normalerweise die Wildtiere wegbleiben, ich glaub nach 70Jahren Hof kann die das gut einschätzen. Die Tierärztin meinte ja auch das es stark nach einer anderen Katze aussieht.

Momentan scheint es ihm ja wieder gut zu gehen, vllt kommt er am Wochenende wieder hierher.
 
Ich habe mal eine Frage, ist aber Offtopic die Zahl meiner Beiträge erhöht sich nicht mehr. Weiss vielleicht jemand an was das liegt?
 
ist das das Futter oder sind das schon die Haustiere?

;)
 
So jetzt bin ich auch mal dran

1. Meine dobermannhündin- shiva
2. Von meinem genaral der prinz- gucci
3. Mix aus perser und kathäuser- haily
4. Britisch kurzhaar- Psycho mia.

Alle bei uns in der wohnung

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326244733639.jpg
    uploadfromtaptalk1326244733639.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 108
  • uploadfromtaptalk1326244989457.jpg
    uploadfromtaptalk1326244989457.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1326245027166.jpg
    uploadfromtaptalk1326245027166.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1326245114763.jpg
    uploadfromtaptalk1326245114763.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 120
Unserer Katze geht es wieder besser die Nierenwerte sind Rapide gefallen, nun bin ich doch noch guter Hoffung das sie wieder gesund wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh