[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

die Bilder sind jetzt schon ein bisschen älter (bitte diesen absolut hässlichen Stuhl nicht beachten :d)

DSC00943.jpg

DSC00944.jpg

mittlweile ist sie ca. 6 Jahre alt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Killerbestie ;)

Hier mal unser Mücki, eine Rauhaar-Dame :wink:

teckel.jpg

teckel1.jpg

teckel2.jpg

Unser Phil ist mal vom Kratzbaum gefallen und hat sich dummerweise versucht festzuhalten. Dabei hat er sich eine Kralle mit Gelenk rausgerissen :-[

Naja schlimmer ist es denke ich wenn man noch ne weile mit den Zeh da hängt und zappelt.....Aua...

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von mir gegangen.

unsere Katze (weiblich, ca. 8 Jahre alt) verliert seit einiger Zeit Haare im Bauchbereich (müsste der Bereich sein, wo sie damals kastriert wurde)
wenn man auf dem Bereich ein wenig fühlt, dann zeigt sie keinerlei Reaktionen, beißt nicht und wird nicht aggressiv etc. (es tut ihr also nicht weh)
was kann das sein?
ansonsten sie ist sehr aufmerksam und spielfreudig

8Jahre ist ja jetzt noch nicht soooo alt.

Futter in letzter Zeit umgestellt? Ist die Haut in der Nähe gereizt?

Ich denke mal da kommt viel in Frage, Hautpilz, Hormonstörungen, irgend welche Parasiten oder vllt auch einfach nur genetisch (alters) bedingter Haarausfall. Das kann man sicherlich nicht Diagnostizieren.

@Kr0n05 wenn ich das wüsste. Keine äusserlichen Anzeichen. Sie hat zwar schon immer schlecht gefressen, aber daran hat es auch nicht gelegen. Bin da ratlos.

MfG

unsere Katze (weiblich, ca. 8 Jahre alt) verliert seit einiger Zeit Haare im Bauchbereich (müsste der Bereich sein, wo sie damals kastriert wurde)

unsere ist ein bisschen jünger aber hat das gleiche Problem, sie leckt sich oft an dieser Stelle was die Sache wohl beschleunigt
die Haut ist ganz normal und nicht gerötet oder sonst was

manche schreiben was von Stress aber das sollte nicht der Fall sein

hmm Stress weiß ich nicht, kann gar nicht sein, sie schläft normal und tobt gerne rum
empfindlich ist sie nicht
die Haut bei unserer ist auch ganz normal

am Futter wurde nichts geändert (Trocken- und Nassfutter im Wechsel + Milch und abgestandenes Wasser in der Badewanne)

muss ich mal beobachten wie es sich entwickelt, ggf. zum Tierarzt

wenn man auf dem Bereich ein wenig fühlt, dann zeigt sie keinerlei Reaktionen, beißt nicht und wird nicht aggressiv etc. (es tut ihr also nicht weh)
was kann das sein?
ansonsten sie ist sehr aufmerksam und spielfreudig

Ist bei unserer zur zeit auch so, die ist aber erst 2 1/2 Jahre alt, es kann sein, dass die Narbe Juckt und sie viel dran leckt.
Solange die Haut nicht gereizt aussieht und sie da auch nicht emofindlich reagiert machich mir da keine sorgen ;)
Ansonsten ist sie unauffällig. Kann also auch nur am Wechsel vom Winter- aufs Sommerfell (Bei den Norwegern ja besonders viel - wahnsinn, was das Viech haart...
Wenigstens geht sie jetzt wo es wärmer wird wieder länger als 10 minuten raus :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd der Katze schonmal keine Milch zu trinken geben? Warum? Ganz einfach. Laktose Intoleranz.
Nein das ist keine Krankheit sondern der normal Zustand. Ausgewachsene Tiere können mit Milch/Milchprodukten normalerweise nichts anfangen.
Bei uns in Mitteleuropa/USA geht haben die Menschen ein Gendefekt, der es uns ermöglicht auch im erwachsenen Alter mit Laktose umzugehen.

Laktose Intoleranz führt auf jeden Fall (zumindest beim Menschen) auch oft zu Störungen der Haut, könnte also auch mit verantwortlich sein.

ich tippe auf sie ;)

3 Farben -> Glückskatze -> 99% weiblich

hab auch so ein liebes Kätzchen :d

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 16:36 ----------

Laser Cat

Um mal was anderes als Pussys zu zeigen ^^

Am Wochenende das neue Aquarium aufgebaut
Eckdaten: 160 x 60 x 60cm 576 liter becken

und einer der bewohner:
tropheus duboisi

Die fische ziehen demnächst ein der grösste hat zur zeit 17cm grösse.

Ich würd der Katze schonmal keine Milch zu trinken geben? Warum? Ganz einfach. Laktose Intoleranz.
Nein das ist keine Krankheit sondern der normal Zustand. Ausgewachsene Tiere können mit Milch/Milchprodukten normalerweise nichts anfangen.
Bei uns in Mitteleuropa/USA geht haben die Menschen ein Gendefekt, der es uns ermöglicht auch im erwachsenen Alter mit Laktose umzugehen.

Laktose Intoleranz führt auf jeden Fall (zumindest beim Menschen) auch oft zu Störungen der Haut, könnte also auch mit verantwortlich sein.

Desshalb kriegen unsere nur Lactosefreie, die Lieben das Zeug :)

dat Katzenklo direkt vorm Rechner?? Würd ich nich machen. Am Ende haste die Späne? und was weiß ich noch alles im Rechner drinne... bäh :)

und Fischies bekommen musikalische Beschallung, fein, mögen die auch Metal usw? ^^

unsere beiden haben vorher ab und zu mal so Katzenmilch bekommen, die ist aber sau teuer...seit wir Lactosefreie Milch geben kriegen se halt jeden morgen ein Schälchen davon, wenn nicht wird genervt :fresse:

Das Verhalten hat sich bei den nicht weiter verändert, ich weiß nicht wie du die frage jetzt meinst :confused:

ich meine welche Veränderungen gibt es mit dieser laktosefreien Milch?

Vom verhalten her keine, nur dass die Katzen das besser vertragen und weniger Verdauungsprobleme haben.
Katzen können wie einige Menschen keine Lactose (milchzucker) aufspalten und reagieren da drauf mit Blähungen und eventuell Durchfall.

Besser für die Katze ist es allemal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh