[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Neue Bilder meiner Boa ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner schläft beim fernsehen immer ein ^^

p112086866z8.jpg

@BlindxDeath:
Naja, für ne "Netzpython" ist sie etwas zu klein, und wird auch gott sei dank nicht so groß

Aber ja, erinnert etwas daran, geb ich dir recht ;)

Kenne ich nur zu gut :d

Sitzt die Katze neben dem TFT, da braucht man nur die Maus schnell hin und her zu bewegen, schon versucht die Katze den Cursor zu fangen.

jop hat meine auch immer gemacht, saß halb aufn schoß halb Tastatur und hat meinen Lappi Schirm betatscht^^ und anschließend ne Taste rausgerissen :fresse:

Neues von meinen Lemmis :)

gut, dass du welche hast, was fressen die so an gemüse oder soll man denen überhaupt keins geben?

bin noch am entscheiden, was ich mir in meiner neuen wohnung demnächst anlegen sollte. ein meerschwein kommt nicht mehr in frage, der tod ist mir mit zuvielen seelischen schmerzen verbunden

lege ich mir degus zu oder lemminge, oder vielleicht doch ratten oder hamster? :confused: kann mich nicht entscheiden :motz:

@ Nemesys

Ratten brauchen viel Aufmerksamkeit und noch mehr Platz!
Ausserdem kommt nicht jederman mit dem Geruch klar (jedenfalls bei Böckchen). Ausserdem baut man zu dennen genau so eine feste oder festere Bindung auf als bei einer "Meersau" :-)D) weil die halt wie gesagt viel Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Hamster brauchen nich so viel aufmerksamkeit da die eh mehr Einzelgänger sind und für nen bischen "ab und an mal rausnehemen" usw. sind die am passendsten.

Wie es mit Lemmingen und Degus aussieth wie ich leider nicht :)

Btw. ist jedes Tier teuer, da jedes Tier Futter und ärztliche Versorgung braucht! ;)
Kleintiere wie Hamster und vor allem Ratten neigen auch gerne zu Tumoren was halt auch behandelt werden muss (ob nun einschläfern oder entfernen sei dahingestellt) und das kostet auch ne Menge.

Das war mal nen Auszug aus meiner Erfahrung, hatte selber schon allles Mögliche an Tieren (Meerschweine + Zwergkaninchen, Mäuse, Ratten, Hamster hatte nur nen Cousin von mir :d)

Ich glaube das beste um es "nur ins Zimmer zu stellen, ist nen Aquarium, da muss man "nur" saubermachen und füttern etc. ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Stück weit ihr Diener. Katzen sind sehr eigenwillige Tiere (können manchmal aber auch ganz lieb sein).

@ Nemesys

Ratten brauchen viel Aufmerksamkeit und noch mehr Platz!

also 5 bis 6 ratten brauchen meine aufmerksamkeit, weil die sich eh nicht leiden können und ein terrarium als käfig braucht bestimmt mein halbes wohnzimmer.

was ist an ner Katze aufwendig :fresse:?

arztbesuch, nahrung, dauernde beschäftigung bei zuwenig freizeit. denk dran dass ich kein schüler bin, sondern mindestens 10 stunden am tag nicht zuhause und nach meinem tag ins bett fall.

was ist an ner Katze aufwendig :fresse:?

Erstens schonmal der Platz und wenn der schon mal nicht gegeben ist und es ne reine Hauskatze sein soll brauch die auch ganz viiiiiiel Zuwendung ... ;)

Aufwendig wirds dann wenn man arbeitet, Hobbys hat etc und das Tier dadurch zu kurz kommt...
Weil dann sollte man es sein lassen. :)

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass du welche hast, was fressen die so an gemüse oder soll man denen überhaupt keins geben?
[...]

Gemüse...die eine frisst verdammt gerne Karotte und die andere Gurke.
BioKresse... die sind damit schneller fertig, als ein Rasenmäher.

Aufjedenfall, soll man denen nicht viel süßes Obst geben. Sind Diabetes anfällig.

Ansonstn bekommen die Trockenfutter von MultiFit für Goldhamster. (Dabei die Bananen Flakes raussuchen und wegschmeißen, wegen dem Zucker)
Zu so nem 800g Paket misch ich ne Packung Keimfutter von Vitakraft (Vogelfutter) dazu.

Sonst so Cocosnuss Flakes und Erdbeer Zeugs (kenn die Namen jetzt nicht) zwischendurch, auch aus der Vogelfutter Abteilung

Kaufe viel bei den Vögeln ein ^^, das aus der Nagerabteilung mögen die irgendwie nicht o_O

Das Futter streu ich in einfach in deren Terrarium rein und heb das dem Bodengrund unter. Sollen sich das schön selber zusammen suchen.

Ansonsten..musste aufpassen, die können gut springen.

Zuletzt bearbeitet:
hä, erdbeer zeug gibst du ihnen, aber banane suchst du raus wegen zucker, muss ich nicht verstehen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh