[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Meiner ist auch eben erst aufgewacht:
btlsmall.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Kater/Katzen können ja auch nicht schwitzen und hächeln tun sie auch nicht, für die muss es ja affenheiß sein jetzt!
Soweit ich richtig Informiert bin können Katzen an den Pfoten auch schwitzen. Und hecheln tun sie auch ^^ Ich hab das früher auch nicht gesehen, aber bei den Temps ist unser Kater doch schwer am hächeln, wenn er ganzen Tag durch die Gärten flitzt. Er macht mir damit auch immer nen bissel Angst, weil er dann auch nen Puls von jenseits von Gut und Böse hat.

@palm...
sind das norwegische Waldkatzen?
Nein sind Maine-Coons.

Soweit ich richtig Informiert bin können Katzen an den Pfoten auch schwitzen. Und hecheln tun sie auch ^^ Ich hab das früher auch nicht gesehen, aber bei den Temps ist unser Kater doch schwer am hächeln, wenn er ganzen Tag durch die Gärten flitzt. Er macht mir damit auch immer nen bissel Angst, weil er dann auch nen Puls von jenseits von Gut und Böse hat.

Unser bewegst sich am Tag bei diesem Temps keinen Meter von der Stelle! Der hat sich vor 20mins unter seinen Busch (da liegt er auch immer!) gepackt und wird erst gegen 20Uhr wieder aufstehen! :bigok:

Aber viel mehr mache ich heute auch nicht! Gehe heute nichtmal rudelgaffen. das ist mir zu warm und vorallem, kann es Gewitter geben. Ne dann lieber gepflegt mit einem kühlen Bier zu Hause auf der Terasse gucken :drool:

Hier mal von Gestern abend, wo die Temps wieder bei erträglichen 25°C lagen:

[URL=http://img692.imageshack.us/i/dsc00216x.jpg/]

Uploaded with ImageShack.us
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
pic0052.png

Mein Katze hat zum abkühlen ne andere Methode... (Bild hat leider ne gammlige Qualli, war damals mitm Handy)

Man kann dort auch das Wasser anstellen... Ihr Fell ist so dicht, dass das wasser einfach an ihr runterläuft ohne das sie nass wird... Quasi Lotus Katze ^^

ich lege meiner Mieze ein feuchtes Tuch drunter die schmeißt sich einfach drauf ^^

Wenn ich das hier so lese muss unsere Hündin echt nicht ganz dicht sein. Ich war eben kurz draußen im Garten und sie kommt mit raus und schmeißt sich mitten in die Sonne und wollte auch nicht wieder mit rein.

Meine Wasserratte :d

DSC_3277_4.jpg

@palme|kex`
Man sind das hübsche Katzen :love:

Hier mal unser Karlo auf seinem Lieblingsplatz im Winter als die Heizung angeschaltet war :)

Zuletzt bearbeitet:
bei den Temps ist unser Kater doch schwer am hächeln, wenn er ganzen Tag durch die Gärten flitzt. Er macht mir damit auch immer nen bissel Angst, weil er dann auch nen Puls von jenseits von Gut und Böse hat.

so ging's mir bei meinem letzten Kater auch - im Sonner hab ich teilweise echt Panik gehabt das Ihn gleich umhaut. Die Katze die ich jetzt hab bewegt sich dann kaum,
liegt nur faul rum und geht eigentlich erst raus wenn's dunkel ist. Meistens finde ich Sie den Tag über im Bad in der Badewanne - da ist es anscheinend am kühlsten.

hier mal ein Bild von einer unserer kleinen Ratten aus unserem ersten Wurf, total verschlafen in der Hand meiner Ex-Freundin. Auch alle schon nicht mehr da :(

200606160006.jpg

So, dann will ich mich auch mal beteiligen.
Hab ja eure Lieben alle schon gesehn, voll schön zu sehen dass so viele hier liebevoll umsorgte Tiere haben.
War heute mit meiner kleinen am See, eigentlich hat sie Angst vor tiefem Wasser, aber wenn das Stöckchen ruft gibts kein Halten mehr ;)

Und hier noch ein kleines Video, danach ist die Gute auch so mal immer rein um sich abzukühlen..das Trauma scheint überwunden zu sein :haha:

YouTube - Paris planscht - Jack Russel in Action

lg

PatB

Sie mag eben Mäuse, so wie jede normale Katze :d

Nur ist das mein Mauspad, und das ist dann voller Haare...

der arme malamut...bei der Hitze
hoffe der wird nicht allein gehalten... :rolleyes:

wie wir schonmal gesagt hatten: hunde schwitzen nicht. auch dieser würde es nicht tun, wenn er einen schlitten ziehen müsste, auf dem noch ein mensch steht ;) ohne schnee wär das sowieso nur schufterei und der hund fühlt sich in kälteren klimata auch bestimmt wohler

was hat sein kommentar mit schwitze zu tun?
geht allein um überhitzung...

@palme: welche?

ich meins ernst, wer huskys allein hält ist IMO ein Tierquäler
da ist schnell mal beim Huskyverbund ne Meldung gemacht

nicht nur das die nicht allein gehalten werden dürfen, die brauchen auch täglich einige Stunden Forderung, und das heißt nicht nur Gassi gehen...sondern Training, physisch und psychisches

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh