[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer Mitbewohner :fresse2:
cIXAP.jpg


Kater meint langweilig:


:shot:
 
Manche hier werden sich vielleicht noch an meinen Killerkater erinnern. Er ist im Mai von uns geschieden :(
Es kam unerwartet, er ist die Tage zuvor noch quicklebendig rumgerannt und eines Morgens, war meine Mum verwundert warum er immer noch schläft, da war er schon tot. Er ist entschlafen...wenigstens friedlich. :(

c5iwvd6cveegl7j5j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:( beileid
Wir müssen demnächst auch was hinnehmen... Der Hund meiner Freundin ist schon schwer an der altergrenze und hat nun schon seit fast 2Jahren Mastzellenkrebs.
 
Keine Ahnung...Katzen melden sich ja bei Krankheit nur wenn sie unter sehr starken Schmerzen leiden, sonst leiden sie still. Und da sein Verhalten wohl normal war, wie mir berichtet wurde, kann mans nicht wissen. Er war ja 13/14... nicht mehr der Jüngste
 
Hier mal mein Neuzugang.

Sie ist 12 Wochen jung und reinrassiger Kurzhaar Zwergdackel

zwerg32up3p.jpg

zwerg277q7i.jpg

zwerg1bhbla.jpg

zwerg4b5pse.jpg
 

Anhänge

  • zwerg4.jpg
    zwerg4.jpg
    58 KB · Aufrufe: 69
  • zwerg3.jpg
    zwerg3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 68
  • zwerg2.jpg
    zwerg2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 68
  • zwerg1.jpg
    zwerg1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 66
ist das ne kleinere Rasse/Züchtung? die Zunge ist ja fies(Seite davor) :)

Sie ist ein kleinwüchsiger Yorkshire Terrier und ich wurde damals beim Kauf leider über den Tisch gezogen.. also leider nichts mit entspricht dem Rassestandard/vernünftige Papiere/kein Vermehrer/keine Erbkrankheiten.

Und die Zunge ist einfach nur heftig.. ich glaube die ist doppelt so lang wie die Schnauze. :)

@ott
Ein süßes Mäuschen.. und scheinbar gerade mitten im Zahnwechsel... ^^
 
hat deine(r) auch so ein Triefauge (Tränenkanal verstopft)? Unser Kater hat das, aber der ist beim besten Willen nicht zum Arzt zu bekommen.
 
Hallo

Ich hoffe das ist hier richtig, habe keinen Anderen Thread gefunden.

Ich denke darüber nach mir ein Katze anzuschaffen. Habe auch schon etwas im Netz gelesen was man da so alle benötigt.
Kann mit hier der eine oder andere Katzenbesitzer ein paar Infos geben ?
Wie z.B. :
Wielange kann ich das Tier alleine lassen ? bin von 7:00 - 21:00 nicht zuhause.
Was muss ich an Kosten für Futter und Katzenstreu rechnen ?
Welches Kazenstreu nimmt man am Besten ? gibt da je eine menge verscheidener arten.
Wieviel Spielzeug / Kratzbäume ect. muss ich in der Wohnung haben ?
Kann ich sie direkt in der Kompletten Wohnung laufen lassen oder erst mal lieber Zimmer für Zimmer ?

Danke schon mal

Gruß
Mera
 
Ich bin zwar kein Katzenbesitzer, aber mir duenkt, bei der langen Abwesenheit solltest du besser zwei Katzen anschaffen, damit eine alleine nicht vor Langeweile eingeht...
 
Also ich hatte auch erst einen kater, doch schnell wurde klar dass der alleine sich langweilig bzw einfach wen brauchte auf seiner hoehe. Also gabs dann noch ne katze dazu :) beide jetzt ca 1 jahr alt und putz munter. Hab beide uebrigens von privat geholt. Stammbaum etc halte ich fuer schnick schnack was kein mensch brauch. Ansonsten zum futter, sie kriegen morgens und abends nassfutter und ueber nacht steht noch etwas trockenfutter bereit, achte aber das im futter kein zucker etc drin is, was bei whiskas etc gern der fall is. Streu benutzt ich ein sehr feines, das bindet super und klumpt kein bisschen. Lass sie ruhig ueberall hin wenn da nix is was gefaehrlich sein koennte. Joa ansonsten frag einfach :)
Ach ja ich bin auch immer von 6-18uhr ausn haus, das klappt ganz gut, die meiste zeit schlafen katzen eh. Kratzbaum hab ich 2, ein grossen und 1 kleinen und die werden gern genutzt. Spielzeug bedarf es nich viel, am liebsten spieln sie mit nen kleinen schaumstoffball oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine alleine für die vielen Stunden? Das wäre ja fast Folter... Es sollten dann wirklich 2 sein, so haben wir es auch gemacht, obwohl ich in Schichten und meine Freundin im Tagesdienst arbeitet. Fressen und Streu musst Du wohl probieren, die Katzen zeigen Dir schon was sie mögen (oder nicht). Für unsere beiden reicht so eine große Tüte Streu über einen Monat (~10€). Futter gibts morgens was feuchtes und etwas Trockenfutter, Abends (zw. 16:00-18:00) die zweite Ration. Wenn die nicht genug Spielzeug haben, dann basteln die sich was (zumeist aus Sofas oder Vorhängen) ;) Unsere haben genug, eine Kratztonne, Kleinzeug zum rumschießen und auf dem Balkon einen dicken Ast mit Sisal bespannt. Auch wenn die zu zweit sind, wenn Du heimkommst, dann gehört die erste halbe Stunde den beiden :)

Ach ja, auch Katzen machen Arbeit. Fresskram rankarren, Schüssel(n) saubermachen, Füttern, Streicheln, Bürsten, Spielen usw...
 
Das Haustiere Arbeite machen ist mir Klar ;)

Versucher mich halt so gut wie es geht zu Informieren, da ich nicht will das labewesen leiden, bzw. mich überfordern, bringt ja nichts die nach 1-2 Monaten abzugeben dann.

Wieoft muss man mit denen zum Tierarzt ? und was kosten da die Standart untersuchungen/Impfungen. So grob.

An einem Kratzbaum hatte ich einen Großen gedacht, die haben beim Dehner recht schöne und die sind auch nicht so Teuer.
Dann an ein Kratzbrett und eine Stange mit einem Ball, dazu noch ein paar kleinteile wie z.b. stoff Mäuse oder so.

Kann mir vielleicht einer eine Auflistung der Monatlichen Kosten für eure Katzen geben ? damit ich einen ungefähre überblick hätte ?

Danke

Gruß
Mera
 
Und bitte nicht vergessen, für das Tier im Monat einen kleinen Betrag auf die Seite zu legen.. ich hab eigentlich immer mindestens 1000€ auf der hohen Kante, die im Zweifelsfalle für die Arztkosten des Hundes zur Verfügung stehen. (1x Ultraschall für 3 Minuten waren 150€.. dachte mich trifft der Schlag :-[ von Röntgen red ich lieber ned...)

Impfen, Entwurmen, eventuell Probleme mit den Zähnen, andere Kleinigkeiten, Verletzungen usw.. ein Polster muss da schon sein. :) Mal davon ab, dass wohl auch mal Wohnungsinterieur ersetzt werden muss, weil zerkratzt oder so. :fresse:
 
ja, an die Kosten, die so ein Haustier verursachen kann, denken leider nicht alle.

@Scharrlatan

Sieht iwie gruselig aus, Katze des Todes oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kraulst ja die leute gut ab :d aber jo tieraerzte sind teuer wobei bei hunden es nochmal teuerer is als bei katzen.
 
Nee, ich will ihn ja nicht Abschrecken, aber es ist ja im Sinne des Tieres darauf hinzuweisen. Gibt auch Leute die Ertränken ihr Tier einfach wenns krank wird und Sterilisieren auch nicht, das kostet ja und die Babys kann man ja einfach erschlagen (von unserem Nachbarn so gemacht). Die haben ihre zwei Hunde auch einschläfern lassen, nachdem sie keine Lust/Zeit mehr für sie hatten. :rolleyes:
 
Das is natuerlich traurig, aber fuer mich spielt bei meinen katzen geld keine rolle, wenn was gemacht werden muss wirds gemacht, fressen gibs auch nich das vom aldi, sondern futterhaus und die bieten schon ne menge an. Ab und an bekommen sie pute etwas gegart. Ich seh das wie bei kindern, da sollte geld kein thema sein.
 
Die Stinker gehören ja auch zur Familie :)
 
Hier mal der grosse, er liebt hoehlen :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1342612101.403677.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1342612101.403677.jpg
    8 KB · Aufrufe: 104
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh