[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ich wollte nochmal kurz Feedback geben wie unser Speedy sich bei uns eingelebt hat.

Also, er fühlt sich mittlerweile pudelwohl, nur das Verhältnis zur Hündin ist noch etwas schwierig.
Gegenüber unserer Sheila ist er dennoch etwas rabiat, die schmerzfreie Distanz (für die Hündin) zwischen beiden wird merklich kleiner, je länger er hier ist.

Unser Speedy hat aber ein paar andere Macken:
In seiner alten Familie hatte er feste Fresszeiten und zwar morgens und Abends um 6.
Spätestens eine Stunde überzogen, sieht sein Futterplatz aus wie Dresden 45:
Das über Tag dort liegende Trockenfutter und das Wasser sind nichtmehr dort wo sie hingehören, sondern auf dem mittlerweile untergestellten Tablett zum klumpigen Brei geworden.
Scheinbar sucht er unter den Näpfen nach Essen.
Wenn er dort nicht erfolgreich war, fängt er an im Zimmer alle möglichen Sachen zu "befummeln" bis man wach ist und dann lässt er einen auch nicht mehr in Ruhe.

Diese Ungeduld würd ich gerne Abstellen, unser Hund ist da sehr geduldig gegen.
Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ich das anstelle!?

Ansonsten: Super Tier, echt, sucht den menschlichen Kontakt, spielt ab und an und schmusig isser auch.

Grüße

vega2avy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ich das anstelle!?
Futterautomat ;)

Wir haben auch so einen Frühfresser, nach 2 Tagen hatte er das Prinzip geschnallt und wenn der Deckel aufploppt, steht er im Bett.

Wir hatten sowas auch mal! Nachdem der Kater dahintergekommen ist das sein Futter unter dem Deckel ist, hat er das Teil vor die Arbeitsplatte geschoben und meine Thermoskanne drauf geworfen. Er hatte sein Futter und ich ne Sauerei in der Küche . Die Biester sind manchmal Intelligenter als man denkt!

Einer Katze etwas befehlen? Das funktioniert doch nur in die andere Richtung ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391013893463.jpg
    uploadfromtaptalk1391013893463.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 195
Anja,klar kann man Katzen befehlen. Meine ist grad mal 7monate und hört aufs Wort, ausser sie is grad am rumraeubern.

Stichwort, klickertraining

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

die tut das nur um süss zu sein, wart ab bis sie dich kommandiert, ist die süss billab, genauso ähnlich pennt meine

deshalb heißt es ja auch: Katzen haben keine Herrchen oder Frauchen, sondern einen Dosenöffner :d

Kommen Befehl bei Katzen :confused:

ja okay, auch bei Katzen geht sowas. Den klicker-Ton kannst Du dann aber einfach auch direkt durch ihren Namen ersetzen: Rufen und mit Futter locken, bzw. belohnen wenn sie kommt (wenn die Katze eh schon satt ist klappt das mit Futter locken nur selten). Wenn das klappt Futter nach und Nach gegen Streicheleinheiten austauschen. Auch wenn das irgendwann klappt ist aber dann nicht wie beim Hund ne Garantie das es auch immer funktioniert, das kommt dann ganz auf die Laune der Samtpfote an. Katzen sind halt keine Rudeltiere, die für für ihr Wohlbefinden darauf angewiesen wären einem zu gefallen. Meine Katze kommt nur wenn sie will, wenn sie Schmusig ist, (besonders Morgens und Abends aber mem Füttern hat das nichts zu tun, sie hat immer Trockenfutter) kann ich sie jederzeit rufen und sie kommt sofort. Den restlichen Tag über hab ich meist schon Glück wenn sie den Kopf hebt, wenn ich rufe. Ein anderes Beispiel ist der Kater von ner guten Freundin von mir, die brauch den meistens nicht mal rufen - der Kater kommt meist schon wenn er ihre Stimme hört und weicht ihr dann kaum noch von der Seite.

Aber bei ner Katze die schon ihre Gewohnheiten hat, wird das natürlich noch schwerer.

Wir hatten sowas auch mal! Nachdem der Kater dahintergekommen ist das sein Futter unter dem Deckel ist, hat er das Teil vor die Arbeitsplatte geschoben und meine Thermoskanne drauf geworfen. Er hatte sein Futter und ich ne Sauerei in der Küche . Die Biester sind manchmal Intelligenter als man denkt!

Haha sehr gut :-P

süß, eine kleine Robbe ;)

:)

@ TimPintin

Das links auf dem Bild ist ne Coon oder en Norweger oder?

Oh wie süß, die schwarze sieht ja fast aus wie meine kleine :) :d
Norweger?

Sind beides Coons :) aber verschiedene Züchtungen. Und eben Kater (links) & Katze (rechts).
Merkst auch den unterschied echt enorm, Sie wiegt so etwa 5-5,5 kg und Er wiegt locker 9,5-10 kg. :d

Wie sieht es bei euch aus, haben eure Katzen die Möglichkeit raus zu kommen oder nur in der Wohnung?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Balkon, im Sommer oft draußen im Winter selten aber n offenes Fenster in der Küche wird dann belagert bis es einfach zu kalt wird :-)

unsre ist Tag und Nacht draußen außer wenn es kalt ist oder Schnee liegt, dann geht sie nicht gerne raus, wegen Kacken und so

wir haben 2 Balkone, einer ist mit Hasenzaun etwas sicherer gemacht, aber ohne Aufsicht gehts trotzdem nicht - die Kleene ist einfach zu wild :)

Oh wie süß, die schwarze sieht ja fast aus wie meine kleine :) :d
Norweger?

Sind beides Coons :) aber verschiedene Züchtungen. Und eben Kater (links) & Katze (rechts).
Merkst auch den unterschied echt enorm, Sie wiegt so etwa 5-5,5 kg und Er wiegt locker 9,5-10 kg. :d

Meine sind auch Coons, er (oben) wird kommende Woche 1 Jahr alt und sie (unten) ist etwas über 2 Jahre alt.
Er ist auch gerade auf dem Weg die 7 kg zu knacken :-P^^

Unsere Katzen haben die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen, dort haben wir ein Bisssicheres Netz gespannt. Im Sommer haben sie eigentlich immer die Möglichkeit auf dem Balkon zu gehen, im Winter wollen sie meistens auch nur raus wenn wir die Balkontür zum Lüften öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh :) meine beiden werden im Juli & Oktober 2 Jahre :)

Bei uns (wir wohnen in einem Reihenhaus) haben wir auch ein bisssicheres Netz & dann dürfen sie auch mal raus :) auf die Terasse :d
Aber die beiden sind viel zu anhänglich & gemütlich, als das ich sie normal raus lassen würde :o
Nachher nimmt die noch jmd. mit :o

der Kater is n ganzschöner Brocken :) wiegt ja fast soviel wie unser Hund, naja momentan hat er knapp 12Kilo :d

@Tim, die würde ich auch nicht alleine raus lassen :)

der Kater is n ganzschöner Brocken :) wiegt ja fast soviel wie unser Hund, naja momentan hat er knapp 12Kilo :d

Das sind halt Maine Coons, die Kater kommen oft in den zweistelligen kg Bereich.
Wir haben die Info bekommen, das der Bruder (1 Wurf früher, aber gleiche Eltern) von unserem großen mit jetzt gut 2 Jahren 11 kg wiegt, ohne dabei zu dick zu sein.

Hier sind alle drei drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Total die Riesen - Flauschdinger die Miezen, wenn man sich da im Winter auf der Couch eine auf die Beine legt und eine um den Hals ist man zwar platt vom Gewicht aber warm zugedeckt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh