[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Und nachdem er einmal voller Selbstvertrauen in die volle Badewanne gesprungen ist bleibt er jeder größeren Wasserfläche fern. Er springt zwar immer noch täglich in die Wanne aber er guckt genau nach, ob sie nicht voll ist :-)
Scheint ein Norweger-typisches Phänomen zu sein, die Geschichte kommt mir bekannt vor^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir eins ? ^^

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
"Nach dem Kopfschuss" ... Soweit ich mich erinnere setzt der professionelle WaffenbenutzerJäger auf einen tödlichen Herzschuss und jagt dem Opfer keine Kugel in den Kopf!
Erstens ist nicht sichergestellt, dass der Schuss auch wirklich tödlich war und zweitens besteht daraus die Gefahr dass das Tier unnötig leidet. Denn es ist nicht selten, dass Menschen und auch Tiere Kopfschüsse überleben, sofern nur periphäre Teile des Gehirns erwischt wurden und das Stammmhirn noch aktiv ist. Ein Herz/Lungenschuss hingegen ist tödlicher und sicherer.

Besser wäre wohl ein fachgerechtes Einschläfern mittels pharmazeutischer Produkte gewesen. Aber ich kann da jetzt nicht die damalige Situation beurteilen - Nur Kopfschuss klingt für mich dann doch recht barbarisch.

Hast Recht, ist wirklich die falsche Wortwahl. Werde ich in Fangschuss umändern. Und der wird durchaus meistens im Kopf-/Nackenbereich angebracht, zumal das Tier ja lag. Und im Übergangsbereich zum Rückenmark (Hirnstamm) ist es immer tödlich. Kaliber- und Munitionsfrage lass´ ich mal beiseite.
Blattschuss (Herz/Lungen-Bereich) generell immer auf stehendes Wild und Lungenschuss = tödlich: ja, aber am eigenen Blut zu ersticken gehört sicher nicht in die Kategorie "Kein unnötiges Leiden".
Aber genug davon, wird langsam im Bezug zur Vorgeschichte ziemlich makaber, mir stieß nur der Vergleich mit dem "professionellen Jäger" ein bisschen übel auf, daher hier die Klarstellung.

Zum Thema Einschläfern: Sicher die bevorzugte Alternative, aber da muss ich kurz ausholen. Meine Eltern / wir hatten über Jahre hinweg eigentlich immer zwei Hunde. Einen Haus-und Hofhund (einen Mischling, zwei Berner) und einen Jagdhund (wechselnd, 3 Hunde, die ich noch erlebt hab, incl. "Asse").
Der Mischling ("Kleiner") und der der erste Jagdhund ("Bodo") sind, soweit ich mich entsinne, eines natürlichen Todes gestorben, die zwei Berner mussten wird letztenendes einschläfern lassen. Haushunde wurden bei uns im Garten beerdigt (ich weiss, illegal, aber da soll mir mal einer kommen...), die Jagdhunde im Wald.

"Alf" war der erste Hund, dem mein Vater den Gnadenschuss gab. Das hat einerseits was mit der "Treuer Jagdgefährte, dann muss ich ihm auch die Ehre erweisen, es selber zu tun"-Thematik zu tun, die sicherlich diskutabel ist, auf die ich aber nicht eingehen werde.
Andererseits hat dieser Hund, wie noch keiner unserer Hunde zuvor und danach, den Tierarzt wirklich "gehasst". Den musste man auf allen vier Pfoten an der Leine sprichwörtlich ins Wartezimmer reinziehen, in einem unaufmerksamen Moment bekam er einen Maulkorb aufgesetzt und dann konnte man ihn, wenn eine Person ihn gut festhielt, untersuchen. Wechselnde Tierarzthelferinnen waren immer wieder neu entsetzt. Leute im Wartezimmer machten große Augen, was für eine Bestie nach dem Höllenlärm da jetzt wohl zur Tür rauskäme. Wie gesagt Dachsbracke, größerer Dackel halt. Welcher Tierarzt oder welche Tierarztpraxis war egal, die scheinen einen eigenen spezifischen Geruch auszuströmen (selbst für mich^^). Hörte er nur die Stimme des Arztes im Hausflur, ohne ihn gesehen zu haben, sträubten sich ihm die Nackenhaare, Zähne fletschten und das Geknurre ging los. Dabei ging´s da nicht um ihn, sondern der Arzt wollte sich lediglich die Hände nach einer Schafsbehandlung waschen. Der konnte es natürlich auch nicht lassen: Tür auf, "Na, Alfie?" - Gebelle, Zähnefletschen ^5. ;)
Um endlich zum Schluss zu kommen: Diesen Hund konnte man dann beim besten Willen nicht in seinen letzten Stunden auch noch seinem "Erzfeind" aussetzen, das wäre Stress pur für ihn gewesen und wahrscheinlich erst recht "unnötiges Leiden" ;) .
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P dicke :'(

8ypygy2y.jpg



y4ahera7.jpg


a6edapyp.jpg
 
Das ist Lina unsere kleine Akrobatin um die 6 Monate alt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384633444777.jpg
    uploadfromtaptalk1384633444777.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 177
Jau der große tanzt immer noch gerne :d
Aktuell mag er Monster von Eminem und Rihanna ganz gut leiden

Die kleine hat leider noch nicht so eine Tanz Affinität. Sie hängt sich nur gerne Kopfüber. Warum auch immer.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meine Süße wurde leider nur 12, und es war eine unfassbare Schönheit.
Bin glücklich dass ich sie kennen lernen durfte!

R.I.P. Cindy

image.jpg

image.jpg

Das Foto entstand 6 Std bevor sie starb am 06.10.2013. Kurz darauf bin ich zurück nach Berlin gefahren, als ob sie noch 1 mal ciao sagen wollte 
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkmaster und @ Sickredmption

Sehr schöne Tiere und mein Beileid Euch beiden. Ich hoffe Ihr verkraftet diese Ereignisse, den Umständen entsprechend, unbeschadet . Einen langjährigen Weggefährten zu verlieren, ist immer ein schlimmer Verlust. Uns bleibt aber immer noch die Erinnerung und die Gewissheit, sie in Ehren zu halten. Letztes Foto von "Dicke" @Darkmaster: Einfach zum verlieben! @Sick: Bei Cindy sieht man ihr ihr Alter eigentlich nur auf dem zweiten Foto an, wenn man von den grauen Lefzen in Foto1 absieht...
6h nur nach dieser Aufnahme? Was war denn Ihr Leiden, wenn ich fragen darf?
Grüsse
 
Danke für dein Mitgefühl. Leicht ist es für mich und auch der Familie nicht. Ich bin 24 sie (Leila) wurde 13. Hat mich quasi mein halbes Leben lang begleitet :(
 
Danke für dein Mitgefühl. Leicht ist es für mich und auch der Familie nicht. Ich bin 24 sie (Leila) wurde 13. Hat mich quasi mein halbes Leben lang begleitet :(

Kenn ich, da ich schon mehrere Hunde zu Grabe getragen hab´ und ich bin nur ein Jahrzehnt älter. Verkraftet diesen Verlust, trauert angemessen und dann beschafft Euch einen neuen Welpen ;). Klingt hart, aber Hunde sind imho das Beste! Die Dahingeflossenen natürlich immer noch im Herzen halten, aber dass ist ja eh selbstverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkmaster und @ Sickredmption

Sehr schöne Tiere und mein Beileid Euch beiden. Ich hoffe Ihr verkraftet diese Ereignisse, den Umständen entsprechend, unbeschadet . Einen langjährigen Weggefährten zu verlieren, ist immer ein schlimmer Verlust. Uns bleibt aber immer noch die Erinnerung und die Gewissheit, sie in Ehren zu halten. Letztes Foto von "Dicke" @Darkmaster: Einfach zum verlieben! @Sick: Bei Cindy sieht man ihr ihr Alter eigentlich nur auf dem zweiten Foto an, wenn man von den grauen Lefzen in Foto1 absieht...
6h nur nach dieser Aufnahme? Was war denn Ihr Leiden, wenn ich fragen darf?
Grüsse

Hi Arthur Dayne, danke für dein mitgefühl.
Sie konnte nichtmehr laufen bzw. hat Ihre motorischen fähigkeiten komplett verloren. Meine Schwester ist dann als ich auf der Autobahn war mit Ihr in die Tierklinik zum MRT gefahren und haben dann noch die Nervenkontraktionen gemessen aber es war nichtsmehr da. So mussten "wir" Sie leider einschläfern lassen.
Es war ein toller Hund, sowohl zum Spielen auf den Feldern oder in Seen aber auch als Schutzhund für meine Familie. Ein Bester Freund und meine kleine "Schwester". Ich hoffe einfach dass Sie bei uns ein gutes leben hatte in Ihrem sinne. Ich erinnere mich noch wie Sie als 2 Jährige einen Einbrecher vom Nachbargrundstück gejagt hat mitten in der Nacht um 0300 das war ne aktion, seitdem war es in der Wohnsiedlung still geblieben :) An solche momente werde ich mich erinnern.
 
Auch von mir herzliches Beileid. Zum Glück sind unsere Beiden noch recht jung, aber irgendwann kommt der Tag - ich mag gar nicht daran denken.

2 Spanner...
2013-07-1221.48.536cfcm.jpg


er liebt Schuhe...
2013-08-2622.56.36bwelo.jpg


eine ihrer Lieblingspositionen...
2013-10-0112.13.56kbie8.jpg


Ich ins Bett? Neee :)
2013-09-1415.02.08-1rqd43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Kätzchen! :)

Mein Kater hat den schweren Oberschenkelhalsbruch gut überstanden, im Januar werden Nagel aus dem Knochen und die Drähte entfernt, er läuft seit 2 Wochen schon ziemlich rund.

Seit dem Unfall ist er noch lieber und länger/öfter drinnen. Vielleicht realisiert er, was für ein Glück er hatte, dass er noch lebt und wir ihn haben operieren lassen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine im neuem Zuhause
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386600201085.jpg
    uploadfromtaptalk1386600201085.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1386600238164.jpg
    uploadfromtaptalk1386600238164.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 221
Bodengrund ist ja schon mal krass daneben... Wenn der Rest genauso bescheiden ist...

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 255417

Rango das Jemenchamäleon.... Eigentlich hat er knalligere Farben aber die Handycam ist nicht die beste :/

Du denkst auch so ein Reptil wäre ein Kuscheltier oder? Solche Tiere gehören ganz sicherlich nirgends außerhalb des Terras hin! Und schon gar keine stressempfindliche Chamis
 
Das ist ein bekannter Troll, einfach ignorieren...
 
Troll?? Der Bodengrund ist daneben und gut ist und Terrarientiere sind nicht zum Streicheln gedacht...
 
die auslage ist der schlange egal, die pennen auch auf spitzen steinen.
 
Wobei man den bodengrund wo sie "pennt" ga nicht sehen kann, ich hab 3 verschiedene Untergrund Arten und alle kommen genau so in ihrem verbreitungsgebiet vor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh