[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

mussten unseren Rüden letztes Jahr kurz vor Weihnachten wegen Knochenkrebs einschläfern -.-
Aber glücklicherweise ist er 12 Jahre alt geworden und hatte erst die letzten 3 Wochen beschwerden davor war er wie ein junger gott :)

Nun haben wir nen süßen mischling der grad 1 Jahr geworden ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bodengrund ist ja schon mal krass daneben... Wenn der Rest genauso bescheiden ist...

- - - Updated - - -



Du denkst auch so ein Reptil wäre ein Kuscheltier oder? Solche Tiere gehören ganz sicherlich nirgends außerhalb des Terras hin! Und schon gar keine stressempfindliche Chamis

Der Bodengrund ist völlig in Ordnung, habe selber jahrelang schlangen gehalten (2 Boa constrictor imperator, python regius und lampropeltis triangulum sinaloae)
Das Chamäleon... Reptilien sollte man ruhig 2-3 mal die Woche mit der Hand rausholen - damit die sich an Hand gewöhnen, um die mal auf Milben oder sowas zu untersuchen und damit die nicht zu sehr gestresst werden, falls die mal umziehen müssen oder zum Tierarzt müssen.
Das Rausholen zum "kuscheln" davon distanziere ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder und Schwester. Bekommt meine Mutter eingerahmt zu Weihnachten.

4qraomf4.jpg
 
Darf ich vorstellen, Sally (aka die fette Katze)


Sally ...im Alter von ca 8 / 9 Jahren am Freitag den 13ten. Verstorben.
Am abend war ein Zahn locker, und Sie hat stark geblutet. Ab zum Doc. Erst mal okay.
... und dann war Freitag der 13te.
Nachts um 2 hat sie geschriehen, und es kam braunes Blut aus dem Mund.
Nach wenigen Minuten wurde sie am Rücken kalt ... ein letzer Augenblick und sie wurde erlöst.
R.I.P
 
Herzliches Beileid. Ich bin fast froh, dass ich den Abend nicht da war als der Familiendackel den Löffel abgab...
 
@ Purged, mein Beileid :(
 
Unsere Elli (letztes Jahr im April aus dem Ungarischen Tierschutz von uns aufgenommen):

img_15289hshw.jpg
 
Silvester is schon anstrengend und nervig :P

Hoffe das Bild is nicht all zu klein wegen Tapatalk sonst lad ich es heute abend nochmal mitn Rechner hoch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388581950816.jpg
    uploadfromtaptalk1388581950816.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 179
utu9u8uv.jpg


Hallo.

Endlich ist es geschafft, wir haben einen Kater.
Gestern von privat gekauft, abgegeben wegen Umzug und Allergie des Neugeborenen.
Leider gestaltet sich der Umzug schwieriger als erwartet. Er verkriecht sich nur, frisst, trinkt und kackt nicht.
Aktuell ist er verkrochen im Katzenklo.

Wer hat Erfahrung mit sowas?
Speedy ist 2 Jahre alt un kennt nur sein altes Zuhause.
 
dauert sicher seine Zeit, wichtig is glaube auch man lässt ihm Verstecke

und seit gestern ist ja noch nicht solange Zeit

kenne mich aber mit Katzen auch garnicht aus, hilft das evtl. was vom alten Besitzer Decke Spielzeug etc.

mal noch abwarten(gibt ja recht viele Katzenbesitzer hier), ansonsten mal in nem Haustierforum suchen oder im Tierheim nachfragen

wäre vielleicht auch gut gewesen sich etwas an euch zu gewöhnen, also vorher schonmal ab und zu zu euch zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Fress- und Wassernapf, Katzenklo, Kratzbaum und Transportbox von den Vorbesitzern.
Scheint ihn allerdings wenig zu interessieren.
 
wie gesagt bei einem Tag würd ich mir da noch nicht soviel Sorgen machen

beobachten, wenn er 3Tage nicht trinkt frisst kackt dann würd ich mir Sorgen machen
 
Alles klar, dann werd ich abwarten.
Wird nur schwer die Wege unseres Hundes für die Zeit so zu kontrollieren, dass er nicht verschreckt wird.
Grund für dieses Tier war nämlich die Hundekompatibilität.
 
Unser Kater hat sich auch die ersten Tage bei uns unterm Bett verkrochen. Dafür war er nachts recht aktiv (Fühlte sich dann wohl ungestört und konnte erstma die Wohnung erkundigen)

Nach einiger Zeit wurde er immer zutraulicher. Lass ihm einfach ein wenig Zeit, der kommt schon raus ;)


2013120515.18.29b7sq2.jpg
 
Unser Kater hat sich die ersten Tage unterm Sofa verkrochen und hat - wenn überhaupt - nur nachts gefressen. Nachts hat er dann auch die Wohnung erkundet. Irgendwann hat er sich dann auch mal tagsüber rausgetraut (raus = hinter statt unterm Sofa) und wir konnten ihm beim Fressen zusehen. Inzwischen verkriecht er sich nur noch, wenn er sich vor irgendwas erschreckt (dann gehts direkt unters Bett).

Gib ihm also einfach Zeit.
 
Gut alles klar.
Ich habe da dennoch jetzt ein Problem: Jetzt ist er in meinem Zimmer, verkriecht sich zwischen Lautsprecherbox und Sofa, das Katzenklo steht im Bad.
Das Problem ist, dass ich nachts nicht die Tür schließen kann weil er sonst nicht auf Toilette kann, aber wenn ich die Tür offenlasse kann das verstörte Tier Kontakt zum Hund bekommen.
Alles etwas Kontraproduktiv.

Edith: Problem gelöst, der Hund schläft in der Abstellkammer (10qm - nicht dass jetzt Tierschützer aufschreien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das hätte 1,2 Tage Streß gegeben und dann hätten Hund und Katze sich vertragen. Würde da bloß nicht irgendwas getrenntes von machen, da machst du dir mehr Streß als alles andere mit.
 
Erste Erfolgsmeldung: Speedy war in der Nacht sehr aktiv, kam gestern Abend von alleine zu mir auf die Couch.
Nachdem er die Nacht zumindest einen Teil der Wohnung erkundete und auch einen Haufen in sein klo setzte, verkriecht er sich heute morgen in einem anderen Zimmer hinter der Couch.
 
lass die katze katze sein, der braucht einfach ein paar tage. solange er ins klo macht (muss grad an two and a half men denken: "mandelkrokant" :d) und über nacht wenn keiner hinsieht frisst passt alles. nur nicht zu irgendwas zwingen, einfach machen lassen..
 
Heute morgen 10Uhr ist unser neues Familienmitglied eingetroffen, Nelson:

bearbeitet-6tbpl0.jpg


bearbeitet-1ycq0e.jpg


Wird jetzt erstmal aufgebaut(ist arg dürr) und hat dann jetzt Zeit sich mit unserer Elli anzufreunden:

bearbeitet-2cfpqq.jpg
 
Haha^^ sollte uns jemals so eine ueberzieher ueber den weg laufwn poste ich das bild hier *g*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh