[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh süß :love: so einen haben wir auch, ist aber mittlerweile schon etwas größer
 

Eine der 4 haben wir behalten. Inzwischen ist sie schon 4 Jahre

Sie ist echt überall dabei... in der Vorlesung
img_2899o7sr3.jpg

Bei Ausflügen aller Art
img_4290rbsr0.jpg

;) Man hat sich schon sehr krass daran gewöhnt.
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/American_Akita

Kannte ich auch erst nicht, sind aber mindestens genauso schön wie die normalen Akitas. :d
Ist nur recht schwer einen passenden Rüden dazu zu finden.

Edit: Und von der Erziehung sind sie anders. Man merkt, dass da ganz weit in den Vorfahren doch ein Schäferhund mit drin war. Sie hat zwar auch nen ziemlich starken, eigenen Kopf und wenn sie keine Lust hat macht sie auch nichts, aber ich hab mir von dem aus der Hundepension (macht auch etwas Ausbildung nebenher) sagen lassen, dass es bei ihr doch bedeutend einfacher ist als bei einem japanischem ist.

War bei deinem ein Schäferhund mit drin oder ist es allgemein gemeint, denn ein Akita ist nah am Wolf nicht Schäferhund.
Sind tolle Tiere die viel Erfahrung benötigen. Meine bessere hälfte hatte eine Akita Hündin. War die treueste Begleiterin die man sich vorstellen kann.
 
Während des Zweiten Weltkrieges (1939-1945) war es üblich, Hundsfelle zur Hersellung von Militärkleidern zu verwenden. Die Polizei ordnete die Festnahme und Beschlagnahme aller Hunde außer den deutschen Schäferhunden, welche für militärische Zwecke vorbehalten waren. Verschiedene Liebhaber versuchten jedoch, das Gesetz zu umgehen, indem sie ihre Hunde (in dem Fall Akitas) mit deutschen Schäferhunden kreuzten.
Diese kamen dann gegen Ende des Zweiten Weltkrieges mit den amerikanischen Soldaten mit nach Amerika und wurden dort weiter gezüchtet.
Daher auch der Name 'American Akita'.

Ist ein toller Hund, benötigt aber sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit. Wenn man sich die nicht nimmt, macht der Hund was er will, Akitas sind ja allgemein bekannt für ihren sturen und eigenen Kopf.
 
na gut :)
In zwei wochen werden wir die Kleinen holen!
Entschuldigt das Gewurstel im Bild, kommt von der Züchterin xD

foto187kzj.jpg



foto2vjke7.jpg
 
y6apy8yb.jpg


Unserem Speedy scheint es im Moment gar nicht gut zu gehen.
Heute war er den ganzen Tag bei mir auf dem Bett, hat mir meine Schweter, die Ferien hat, berichtet.
Normalerweise ist er bei ihr oder draussen (will raus), aber heute nicht.
Heute morgen hat er gekotzt und er verhält sich, wie ein geistig gebrochenes Tier aus einem schlechten Tierheim bzw. wie misshandelt - so niedergeschlagen.

Er ist etwas älter als 2 Jahre und kam bei uns vor einem Monat circa das erste mal nach draussen. Vorher war er ein Stadtwohnungskater bei einer anderen Familie und ist seit dem 01.01.14 bei uns.
Hab ihn vor ein paar Tagen erwischt, wie er neben Gras auch an einem Pilz geknabbert hat - seit dem hat er aber normal gefressen und auch sein Klo beglückt.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst sie ist apathisch, kann ne einfache Infektion/Entzündung sein z.b. Magen

ich würde noch abwarten, gucken wie sie frisst, ob sie Durchfall hat

Kreislauf kannst mal gucken, aufs Zahnfleisch drücken und wenn es schnell wieder rosa wird is ok

Temperatur könnte man auch nochmal messen

mal den Bauchbereich abtasten ob sie dabei Anzeichen von Schmerzen zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnfleisch drücken, weiss ich nicht, ob er das mit sich machen lässt.

Bauch tasten kann ich machen.

Wie mess ich Fieber? Welche Temperatur ist kritisch?

Er verhält sich zurückhaltend und wie ein geprügelter Hund. Sonst ist er immer unsd überall dabei, sehr spielfreudig, verschmust und aufdringlich - heute nicht.
 
naja wenn dir z.b. übel ist und Magenschmerzen hast dann haust dich ja auch lieber auf die Couch oder ins Bett

Fieber messen, im Arsch :d Temperatur is glaube bis knapp über 39° ok
 
Also ich habe nachgesehen, er hat Durchfall, Schmerzen am Bauch aber keine.

Fieber guck ich gleich mal, wenn Mutter mir ein Gerät gibt, was ich ihm in den Hintern stecken darf.

Edith: Also er hat 39,8°C. [emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia etwas viel (normal 38,0-39,3). Unsere Tiger hatten beim letzten TA-Besuch 38,3 -> alles fit) . Wenn das nicht kurzfristig besser wird, ab zum Tierarzt!

Das klingt aus der Ferne betrachtet nach mehr als nur ein bischen den Magen verdorben.


Vorsicht, Wurstfinger meats Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)
 
Das klingt aus der Ferne betrachtet nach mehr als nur ein bischen den Magen verdorben.

kann ein richtiger Magen-Darm-Infekt/Entzündung sein der sollte auch nach ca. 48 Stunden besser werden

wie schon gesagt Wichtigste ist gut beobachten und wenns nicht besser wird oder du dir unsicher bist zum Tierarzt

für Pilzvergiftung sind die Symptome(Gastrointestinales Syndrom) relativ spät aufgetreten, das kommt normalerweise nach wenigen Stunden und sollte nach 2Tagen wieder besser werden

durch den (Brech)Durchfall kanns halt zu ner Dehydration kommen, dadurch zu Kreislaufproblemen/Nierenschäden/Apathie/Krämpfen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, nicht lange rumfackeln, einfach gleich zum Tierarzt.
Wenn ich der Meinung bin, dass eine meiner beiden Katzen krank ist oder sonst was nicht stimmt, geh ich zum Tierarzt, bevor ich eine Woche lange "beobachte".
 
von ner Woche spricht ja auch keiner, aber 2 Tage bis sowas abgeklungen sein sollte

wenn man sein Leben Tiere hat kann man sowas schon einschätzen
 
Ich würde sagen, nicht lange rumfackeln, einfach gleich zum Tierarzt.
Wenn ich der Meinung bin, dass eine meiner beiden Katzen krank ist oder sonst was nicht stimmt, geh ich zum Tierarzt, bevor ich eine Woche lange "beobachte".

seh ich auch so. Oder zumindest beim Tierarzt anrufen und fragen, ob ein vorbeikommen nötig ist.
 
von ner Woche spricht ja auch keiner, aber 2 Tage bis sowas abgeklungen sein sollte

wenn man sein Leben Tiere hat kann man sowas schon einschätzen
Ja, ich habe auch nur etwas veranschaulichen wollen.
Nichts desto trotz. Wenn in am Montag merke meiner Katze gehts nicht gut, bin ich am Dienstag beim Tierarzt. Und am Montag gibts auf jeden Fall einen Anruf.
 
dann wäre ich mit meinem Hund aber jeden Tag da ^^

bißchen dünnschiss hier bißchen kotzen dort oder mal ein wenig Humpeln, kommt und geht genauso schnell wie es gekommen ist, man muss sein Tier halt ein bißchen einschätzen können und das kann jeder, wenn er nicht grad nen Hund auf dem Bauerhof im Zwinger hält. Wenn ich merk da stimmt wirklich was nicht bin ich natürlich direkt beim Tierarzt aber bei vielen wehwehchen wird nix gemacht und erst mal ein Tag abgewartet, in den meisten Fällen ist es dann auch wieder ok...
 
Natürlich - ich übertreibe da ja nicht. Eine Katze kotzt schonmal, vor allem wenn sie Katzengras bekommt. Aber wenn meine Katze 3 Tage hintereinander kotzt oder der Dünnschiss gar nicht aufhört, dann stimmt was mit dem Magen oder Verdauung nicht.
 
Hier mal mein Hund "Egon"
Ist ein reinrassiger Mischling :-P


Verdammt, warum is das bild verdreht???

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404900924325.jpg
    uploadfromtaptalk1404900924325.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal falsch. :p Der ist auf dem Bild schon ausgewachsen und hat eine (etwas zu hohe) Schulterhöhe von 43cm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh