[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell ich auch mal mein ersten Hund vor, genannt Mickey :)
Haben ihn bald 5 Wochen, geboren ist er am 30.03.2022.
Ist schon ein täglicher Kampf und manchmal geht es schon sehr an die Substanz, aber auf der anderen Seite ist es mega schön mit ihm.
Muss halt noch viel lernen, mittlerweile kann er gut "Sitz" und "Bleib", vor allem wenn ichs Essen hinstelle wartet er so lange bis ich "jetzt darfst du" sage.
"Platz" klappt eigentlich noch gar nicht, find ich persönlich auch mega schwer zum erlernen und ich hab mich schon allgemein gut eingelesen.
Auch Stubenrein ist er mit Ausnahmen, heißt wenn dann mal in der Nacht, am Tag zum Glück gar nicht mehr.

Aber genug geschrieben, hier mal ein paar Bilder :)

Mickey1.jpg


Mickey2.jpg


Mickey3.jpg


Mickey4.jpg


Mickey5.jpg
 
Haben ihn bald 5 Wochen, geboren ist er am 30.03.2022.
Ist schon ein täglicher Kampf und manchmal geht es schon sehr an die Substanz, aber auf der anderen Seite ist es mega schön mit ihm.
Fühle ich :fresse:
 
"Platz" klappt eigentlich noch gar nicht, find ich persönlich auch mega schwer zum erlernen und ich hab mich schon allgemein gut eingelesen.
Flache Hand auf dem Boden mit Leckerchen darunter klappt nicht? Unser lag dann eigentlich schon von ganz allein in Position. Sitz, Platz und Peng hatte ich bei unserem damals recht schnell drin.
 
Leider nein, er verliert ziemlich schnell das Interesse.
Aber ggf. ändert sich das ja noch mit der Zeit, in der Welpenschule wurde uns gesagt das "Platz" auch noch keine große Rolle in dem Alter spielen sollte.
Sitz und der Bezug zum Herrchen viel wichtiger ist.
 
Sieht nicht so chillig aus tbh :fresse:
 
Katze denkt: "Toll, wenn Herrchen immer soviel bestellt, immer neues Spielzeug für mich". :d
 
Hier mal die beiden Pfeifen zusammen auf dem Schrank im Büro. Charly liebe ich mittlerweile fast so wie Karlo, obwohl Karlo immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Er war und bleibt No.1 Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre es Karlo und Charly zusammen, die beiden würden top zusammen passen.

20210118_134616.jpg
 
Platz" klappt eigentlich noch gar nicht, find ich persönlich auch mega schwer zum erlernen und ich hab mich schon allgemein gut eingelesen.

Trick:
Auf den Boden setzen, Lieblingsleckerchen nehmen, die Beine leicht anwinkeln und dann muss er, um das Leckerchen zu bekommen unter dem Bein durch.
Das kann man dann immer tiefer halten, so dass er Platz machen MUSS um dran zu kommen.

So haben wir das beim Dackel hinbekommen - das sollte dann bei einem Dalmatiner auch klappen ;-)
 
Computer macht müde 😂

20220715_124015.jpg
 
Passt nicht 100%ig, aber was habt ihr denn so für Staubsauger, wenn ihr Tiere habt, die viel Fell verlieren? :fresse:
Wir haben nen Saugroboter (roborock der 1. Generation) und dazu nen Dreame-Akkusauger, aber letzterer macht so langsam die Biege und müsste mal ersetzt werden. Da dacht ich mir, ich frag direkt die Leute, die Tiere haben :d
 
Schon seit einigen Jahren den hier:

Der hat richtig gut Leistung, ist total einfach aufgebaut und kann auch mal paar Liter Wasser weg saugen.
Damit geht auch das Fell gut aus dem Teppich. ( Gibt's sicher auch nur als Staubsauger )

Damit man trotzdem nicht so viel Saugen muss sind die Bürsten hier super:

Abhängig vom Fell 1 mal die Woche kämmen, das hilft ganz gut und die Tiere mögen das bzw. ist auch gut das Unterfell raus zu bürsten.
Mein Kater hat zwar ziemlich kurzes Fell aber da kommt auch schon bissel was raus. :d
 
Ich sags dir, so ne Entwöhnung, Stress pur…

 
Noch eine aus dem Urlaub von einem Labrador in seiner natürlichen Umgebung.
 

Anhänge

  • IMG_20220712_175828.jpg
    IMG_20220712_175828.jpg
    675 KB · Aufrufe: 78
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh