[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Höchste Eleganz :fresse:

IMG_3356.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der kleine dicke Miezekater Kalle hat die 8 kg geknackt 😳 . Er muss auf Diät.

20241106_204809.jpg
20241106_204822.jpg

Ich müsste Marge auch mal wiegen aber dafür brauche ich erst einen Schutzanzug, die hasst es auf den Arm genommen zu werden und kämpft bis aufs Blut für ihre Freiheit. Dummerweise bis auf mein Blut :fresse:

BKH können bis zu 8Kg erreichen bei Katern, also normal.
Ich weiß. Karlo hatte in guten Zeiten auch 7kg. Nur Charly hält seine 5,1kg. Er frisst gut, nimmt aber nicht zu. Kalle jedoch frisst immer 🤣

Maddy kennt auch kein maß beim fressen und hat ihre knappen 4 Kilo, Marge hingegen frisst deutlich weniger aber ist richtig Propper. Ok Maddy ist auch ein Energiebündel, während Marge eher gemütlich ist. Nur wenn sie mitbekommt, dass ich die Dose mit dem Trockenfutter (bekommen die nur eine Hand voll am Tag) öffne, hört man sie angaloppieren

Trockenfutter steht hier ganztägig zur Verfügung weil Charly das immer gerne zwischendurch frisst. Ist es leer quickt er einem die Ohren voll.

So 5 KG Trockenfutter Royal Canin im Monat kommt da zusammen. Anderes mag Charly nicht. Mische da auch immer 6 verschiedene Sorten durcheinander. Somit ist immer verschiedenes gleichzeitig im Napf.

Unsere beiden Streuner sind jetzt 3 Jahre alt geworden und halten ihr Gewicht bei 4,5kg (Alma) und 6kg (Klaus). Sie haben Royal Canin Sterilised 37 24/7 zur Verfügung und bekommen einmal am Tag eine Tüte/Dose Nassfutter. Letzteres geht ganz schön ins Geld, aber was solls. Die Säcke mit 10-12kg Trockefutter halten meistens so 6 Monate.

Kaum zu glauben, aber Klaus (links) wog am Anfang nur 1,25kg - fast 250g weniger als seine Schwester. Heute müssen wir teilweise Almas Nassfutter vor Klaus schützen :d
IMG_20220123_195607.jpg
IMG_20241013_154122.jpg

Royal Canin Sterilised 37 die 2Kg halten hier etwa 2-3 Monate, lieber nehmen sie Perfect Fit Natural Vitality mit Huhn & Truthahn, da gehen im Monat 2-3 Tüten á 650g drauf.
Gerade angekommen. Kaufe online bei Zooland. Meist jede Tüte zwischen 50 Cent und 1,50€ billiger als woanders. Die 6 Tüten hier sind 31€ inkl. Versand. Reicht so für 2 Wochen und ein paar Tage.

WhatsApp Bild 2024-11-07 um 15.23.19_8f59c8ea.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh