Zeigt eure Laptops!

Hi Leute,

Im LTDW wurde der Wunsch nach einem Thread geäußert, in welchem man mal seine Laptops zeigen kann. Ich hab zwar keinen Laptop aber da die anderen nicht in die Gänge kommen mach ich den Thread einfach mal auf:d.
So dann zeigt mal was ihr so habt:bigok:
Frohes Posten!

MfG RiGO

P.S.: Bitte dies beachten:
Anarchy: Keine Links ... NUR PICS VON EUREN GERÄTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jao, sieht schon nicht schlecht aus das Teil, aber die werden eindeutig zu heiß die Teile...
cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also....

die inneren Werte:
Es ist eins der letzten G4 Powerbooks (5,8er):
15,2" mit 1440x960 (sehr helles und kontrastreiches Panel)- nicht verspiegelt!
1,67 G4 Prozessor, 128MB ATI 9700, WLAN, Bluetooth 2.0, SuperDrive etc. pp

Es ist ein Traum damit zu arbeiten - OS X ist im gegensatz zu Windows von Haus ja schon multitasking-fähig (bzw besser gerüstet dafür) und das Gerät ist von der Verarbeitung her einfach super. Da ich mich schon seit langem mit Notebooks beschäftige und schon so manches besessen habe - kann ich das also ganz gut einschätzen. Das Einzige NB das in einer ähnlich hohen Güte daherkam war das T40p von IBM - welches jedoch unter einem relativ unterdurchschnittlichen Panel gelitten hat.

Lautstärke: 1A - ganz dezentes Lüftergeräusch
Tastatur: Knapp hinter IBM/Lenovo
Haptik/Optik: :eek:
Wärmeentwicklung: Überdurchschnittlich gut (es handelt sich hier ja nicht um den Hitzkopf "MacBook Pro")

Bei Interesse stelle ich noch ein paar weitere Fotos ein

Gruß
 
ja ich habe interesse!! ein paar makro aufnahmen wären nett
 
Bueno, hier noch 3 auf die Schnelle (bin leider ein lausiger Fotograf....):

10034IMG_0099.JPG


10034IMG_0101.JPG


10034IMG_0105.JPG
 
Hui ein Rolling Stones Fan. Sympathy for the Devil, nicht wahr ;)
Muss aber zugeben, dass ich das Neptunes Cover noch besser als das Original finde.

Btw: dein Powerbook ist auch geil :fresse:
 
@predprey
Seeeehr geiles Notebook...
Ach, die IBM´s sind halt doch die besten, schönsten, tollsten Dinger wo gibt in Welt :)
 
also ich muss ganz ehrlich sagen. rein vom design her find ich meins spitzenklasse. nur die power-led müsste blau sein, dann wärs optimal :)
 
sabber ich hoffe das ich das cash für mein macbookpro 17" bald zusammen hab nunja erstmal bilder vom acer ohne aufkleber



weita - nahansicht



mouse

 
He Blub ist ja geil, dass gleiche notebook hat mein daddy :fresse:

maaaaaan ich würde alles für ein mbp 17" geben, aber es reichtn ur für ein altes ibook trozdem geil.^^
 
@Blub=Blub? Wollen schon nur nix Geld ich habe :shake: würdest du auch gegen Naturalien tauschen :fresse:

Aber ne ich schreib dir mal ne PM.
 
Warum ein neues Notebook?:
Nunja ganz einfach mein Arbeitsnotebook (IBM T21) ist einfach zu langsam für CAD Anwendugen, öffnen von Baugruppen dauert eine Ewigkeit und man kann sie nicht mal flüssig drehen und zoomen. Also musste ein neues (gebrauchtes) Thinkpad her!

IBM T40:
- I855er
- 1,5Ghz Pentium-M Banias (kann bis Dothan 765, falls mal mehr nötig wird)
- 256MB + 512MB DDR2100 CL2 Speicher.
- Radeon 7500 mit 32MB.
- 14" TFT mit 1024x768 Bildpunkten.
- 40GB Fesplatte (4200U/min) (nur 35GB verfügbar, wegen der wiederherstellungspartition von IBM)
- Intel W-Lan Modul für 11Mbit (also Centrino Logo)
- Deutsche Tastatur, Touchpad und Trackpoint.
- Gewicht 2,5Kg mit Standardakku.
- Akuulaufzeiten: 2 Std mit dem Standardakku, 3Std mit dem Hochkapazitätsakku. (gebrauchte)

So hier jetz die Bilder:

offen und an:
231af7e9.jpg


Seitenansichten:
511c4c95.jpg


6905383f.jpg


Hinten (mit Standard Akku, der Hochkapazitätsakku ragt etwa 2cm hinten raus)
45a93e0e.jpg


Und hier auf dem alten T21 zum Vergleich
85c7788f.jpg


Ich finde die Optik und Qualität der Thinkpads einfach überzeugend! Ich will gar kein anderes Notebook mehr.....

greetz MP
 
Zuletzt bearbeitet:
kenen schrieb:
Zieh dir ne Hose an MP (letztes Bild) :P

hehe ;) später vielleicht .....ich nehm das bild mal raus :-D

Oszi is ne nette Story: bei und inner FH im Schrott, habs mitgenommen getestet mit Signalgenerator --> das ding hatte keinen Fehler läuft wunderbar
Brauchen? mhh naja unmittelbar brauch ich es nicht, aber bevor es im Müll landet.... auserdem is es ganz nett sich ein Zeitsignal anschauen zu können....

mp
 
aha so gehen die also mit unseren steuergeldern um ;) wenn man überlegt was nen analoges oszi heute noch kost, dann haste ja nen schönes schnäppchen gemacht ;)

schönes book, auch wenn einfach alle ibms gleich aussehen :)
 
@ jalapeno:

MAC OS ist von jeher schon multitaskingfähig gegenüber windows? *gg*
da muss ich aber mal lachen ;)

also mich persönlich bringt der finder und die ordneranzeigen schon jedesmal auf die palme...die einfachsten dinge gehen da nicht.
-andere Ansicht switchen und schon muss ich den ganzen pfad wieder durchklicken
-in fenstern beim speichern kann ich keine anderen dateien löschen oder umbenennen, sondern muss extra dafür wieder ein neues FINDERFENSTER aufmachen
-einmal kann ich spaltenbreiten verschieben...dann wieder nicht
-oder versuchmal nen mitarbeiter schnell mal nen pfad zu einer datei auf nem server zu schicken.... den kannste dann abschreiben, anstatt den einfach nur so kopieren
-ich speicher was auf dem desktop und such das und es dauert manchmal 10 sekunden, bevor der das gerafft hat, dass da ne neue datei liegt und es mir anzeigt...das problem mit der aktualisierung hast du auch woanders in ordnern....am schlimmsten in der spaltenansicht
usw.
lauter so kleinigkeiten, die einen umbringen
dateiexplorer ist eindeutig besser...ja ist klar...wenn auch nicht so schick
aber von intuitiv arbeiten kann da keine rede sein

-dauernd schriftenprobleme
-anzeigen speziell von macromedia- oder microsoftprogrammen ändern sich ständig.... mal hab ich ne scrollleiste um ein arbeitsblatt durchzuscrollen...mal nicht...das ist doch scheisse

apple ist schön von den verwendeten materialien...das ganze alu ist schick...die bildschirme sind schön und laptopdisplays sind auch ok
und die modernen anschlussmöglichkeiten...dvi-port standart...das ist toll...genauso wie das design.
innovative dinge auch wie der magnet-netzstecker... usw
aber eben auch nur bei den schicken powerbooks und G5-rechnern


zum thema ibook sage ich, das ist ein werkwerfrechner... reparatur unbezahlbar...stundenlanges auseinanderschrauben um ne platte auszuwechseln....das das ding dabei keine macken abbekommt ist fast unmöglich....ein ibook würde ich mir niemals holen.

des weiteren:
nur durch die intel-chips wurden die dinger auf dauer wieder konkurrenzfähig in der leistung zu windowslaptops.
( jaja... der windows-user mit seinen langweiligen aufgaben an seinen grauen kisten..pff... jetzt auch noch 4 mal schneller als der schnelle G4, der ja sowieso immer schneller war, als ein windows-rechner...papperlappapp)


und für büroarbeiten in einer firma ist ein apple mal gar nicht zu gebrauchen....viel zu umständlich und sowas wie einen gescheiten groupwarekalender, der auch optimal von MAC unterstützt wird gibts schonmal gar nicht..

für mich käme ein mac NUR als zweitrechner in frage...und als hinguckerlaptop mit neid- und sabberwert. und selbst dann würde ich mir noch dreimal überlegen, ob ich mir nicht für die kohle ne fette windowsmaschine/laptop zulegen würde.

meinen optimalrechner gibts eh nicht momentan wirklich:
plattform für windows/ MAX OS-x / linux !gleichzeitig! ohne treiberprobleme
fette und für die zukunft austauschbare grafik
maximal 2,5 kilo mit akku für ein 15,4 zoll notebook
kein spiegelndes display
schicke materialien ÜBERALL ohne kompromisse ( Carbon, Alu, Magnesium titan) :)
schlichtes design ohne firlefanz
64 bit oder mehr :)

optische ausgänge ( was soll ich z.b. mit ner 7,1 soundkarte, wenn die anschlüsse scheisse sind...da hilft auch kein subwoofer IM laptop*lach*), dvi-ausgang (genau das gleiche), firewire, usb2, bluetooth, Wll für alle länder, hybrid-tuner, eingebautes UMTS mit dazugehöriger flatrate für 9,95 *gg*
6Megapixel webcam muss nicht sein...aber dafür schlierenfrei, wenn man sich mal schnell bewegt und nicht so blasse reaktionsträge dinger wie bis dato.
GPRS-modul

möglichkeit des einbaus einer zweiten platte/Akku
akkulaufzeit eines akkus mindestens 4 stunden

und irgendwas um 500 gigabyte bei 7200 umdrehungen.. würde ja erstmal reichen :)

selbst wenn das ding von apple ist und dann auch noch 2500 kostet, isser gekauft.
 
HP nx6310

Specs: 15" XGA (wirds bald auch als SXGA geben)
Core Duo 1,6 GHz
(noch) 512 MB Ram (667er)
Intel GMA 945
80GB Festplatte


resizeofdsc000046zv.jpg

resizeofdsc000050jh.jpg

resizeofdsc000067ho.jpg

resizeofdsc000077if.jpg

resizeofdsc000092ex.jpg

resizeofdsc000104je.jpg

resizeofdsc000117iu.jpg


Vorteile:
Sauleise, wird nicht warm, gutes helles Display, lange Akkulaufzeit, super Tastatur.

Nachteile: Anzahl der Anschlüsse, keine mitgelieferte Recovery CD, kein Mute Button, kein Trackpoint.
 
Ich habe ein nx6125 und muss sagen bin super zufrieden mit dem Teil!

Wie ich sehe hat das nx6310 nur 2 USB Anschlüsse?
 
Japp, leider. Habs ja auch zu den negativen Punkten dazugeschrieben.
SVHS Out fehlt leider auch, mußte mir ein Adapterkabel kaufen.
Das mit dem USB sehe ich jetzt weniger kritisch, ein USB Hub kostet 10€ und i.d.R. benute ich nicht mehr als 2 USB Geräte gleichzeitig.
Maus, Presenter, DVB-T Karte. Mehr habe ich gar nicht. Das Book ist ansonsten aber super. Macht einen sehr edlen und robusten Eindruck.
 
Was ich seltsam finde (hab selber ein nx6110) ist, dass bei dem nx6310 auch keine weiteren Zusatztasten verbaut sind bis auf die fürs W- Lan... Bei den Notebooks aus der AMD Reihe, welche ja das gleiche Gehäuse haben, sind mehr Tasten vorhanden und die fände ich auch ziemlich nötig.
Ansonsten sind die Teile ech i.O. von Verarbeitung usw. her...
cu
 
Mal allgemein HP (neuere Books): Sind diese nun laut oder leise?
Denn man ließt überall was anderes, in Test sind sie immer still, aber laut einigen Usern gehen bei manchen die Lüfter ca alle 30 sec an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh