Zeigt eure Laptops!

Hi Leute,

Im LTDW wurde der Wunsch nach einem Thread geäußert, in welchem man mal seine Laptops zeigen kann. Ich hab zwar keinen Laptop aber da die anderen nicht in die Gänge kommen mach ich den Thread einfach mal auf:d.
So dann zeigt mal was ihr so habt:bigok:
Frohes Posten!

MfG RiGO

P.S.: Bitte dies beachten:
Anarchy: Keine Links ... NUR PICS VON EUREN GERÄTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim ausbau der 7800GTX go
kif13686mz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
djdc schrieb:
Im Vergleich zu...?

Bei den letzten HPs, die ich hier hatte, war das Display leider unterirdisch.

Ich bezweifel nicht, dass es bessere gibt. Hatte es bisher nur einmal in der Uni und da war kein Unterschied in der Helligkeit zwischen den Acerbooks und den Samsungs zu sehen. Die Modelle waren aber auch schon alle ein Jahr alt und von daher nicht aussagekräftig. Gibt sicherlich bessere Displays (Siehe Sony), aber ich wollte unbedingt matt. Das Display hat auch keine Schlierenbildung was ich so fürs Erste feststellen konnte.

dooki schrieb:
Mal allgemein HP (neuere Books): Sind diese nun laut oder leise?
Denn man ließt überall was anderes, in Test sind sie immer still, aber laut einigen Usern gehen bei manchen die Lüfter ca alle 30 sec an.

ich glaube du beziehst dich da auf den Post vom X-Men-X. Der hatte aber ein Celeron M im HP Book drin und der ist von der Thermik deutlich problematischer als ein Pentium M oder Core Duo.

Das nx6310 läuft bei mir auch nicht 100%ig passiv, aber i.d.R. sind die Umgebungsgeräusche einfach lauter, so dass man nichts hört. Also in der Uni und in der Biblio absolut unauffällig. Lediglich beim booten fährt er für ca. 5sek den Lüfter auf 100%, was anfangs ganz schön schockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also, die Displays der HPs, zumindestens das von meinem nx6110 sind wirklich nicht so die besten, was die Helligkeit angeht. Ich finde hier hätte man wirklich dem User die Möglichkeit geben sollen ein bisschen mehr heruaszuholen.
Aber leise ist meines, dass muss man ihm lassen. Der Lüfter läuft zwar ab und zu, aber er ist dabei praktisch nicht zu hören. Also leise ist das Teil auf jeden Fall!
cu
 
Hallo,

ich hab nen Acer Travelmate 4101 WLMi!

Pentium M 730 @ 1600 MHz
2 GB Kingston Ram :love: (vorher 512 MB :heul: )
64 MB ATI Radeon X600 Mobility
15,4 Zoll TFT @ 1280*800
...

bilder folgen noch!

mfg deepsilver

bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal mein Schmuckstück!

Thinkpad x60s :drool: :drool: :drool:

irgendwann demnächst wird hier ein review mit mehr pics sein ;)

13325x60s.jpg
 
Auch mal n paar Neue gemacht, mit doofer Cam, schlechtem Licht, und Fingerabdrücken auf der Kiste :fresse:
 

Anhänge

  • pics.jpg
    pics.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 187
ThinkPad R50E steckt inzwischen aber ein 1400 MHz Pentium M drinn (zuvor ein Celeron M 330)

r50e_05.jpg


r50e_03.jpg


r50e_04.jpg


r50e_01.jpg


cu
BUG
 
@BUG

Ist das bei den IBM's so einfach nen schnelleren Prozessor drauf zu machen? Ich dachte immer die wären bei den meisten Notebooks fest.
 
was heißt fest? die ham schon auch nen sockel, nur eben n bischen verbaut, unter heatpipes und lüfter, aber prizipiell kann man die doch einfach tauschen.
(wenn man des teil ohne defekt aufbekommt. (heutzutage sind normal so ausschnitte an der stelle dran)
 
achso ich dachte bisher immer, dass die prozzis bei NB's fest verlötet sind oder sonst irgend einen Schutz vor Ausstausch hätten.
Also ist es prinzipiell möglich -wenn der Chipsatz es unterstützt- einen größeren Proz einzubauen?! Cool wieder was dazu gelernt
 
In meinem Acer Travelmate 290 habe ich auch nen richtigen Sockel. Ich würde da auch gern nen schnelleren Centrino einbauen. Nur ich weiß nicht, ob die Platine den dann auch unterstützt. Das Bios beim Travelmate ist eher voll fürn Popo. Weiß das jemand was genaueres, ob das geht? Hab im Moment den 1,4 Ghz mit 1 MB cache drin.
 
@ICHdasICH
..jup :bigok:, der obere ist mein X5-Force (paar Seiten weiter vorn^^)! :)

Ombre schrieb:
@BUG

Ist das bei den IBM's so einfach nen schnelleren Prozessor drauf zu machen? Ich dachte immer die wären bei den meisten Notebooks fest.
..jo ist recht einfach, einfach die Tastatur über ein paar Schrauben auf der Rückseite lösen und dann sieht man schon den CPU Sockel unter dem Heatpipe Kühler der meist noch mit drei bis vier Schrauben gelöst werden muß. :)

cu
BUG
 
:bigok:

Vor allem komme ich gerad in diesem Moment das ersta mal in den Genuss im Bett zu surfen...herrlich. Die Tastaturbeleuchtung ist das genialste Gimmick :d

Okay, freuen kann ich mich woanders...jetzt wieder Bilder. Hat schon wer eins von den 10,4 Zoll subnotebooks? Die sind ja mal traumhaft...
 
SinSilla schrieb:
:bigok:

Vor allem komme ich gerad in diesem Moment das ersta mal in den Genuss im Bett zu surfen...herrlich. Die Tastaturbeleuchtung ist das genialste Gimmick :d

Okay, freuen kann ich mich woanders...jetzt wieder Bilder. Hat schon wer eins von den 10,4 Zoll subnotebooks? Die sind ja mal traumhaft...

10,4" von ibm?

ja die led für die tastatur is genial...

wie meinte heute mein professor.
"Oh Entschuldigung Herr Baumann das is ja gar kein Notebook, sondern ein Thinkpad":drool:

:hail:
 
Ne von IBM gibt es leider keins...aber von diversen anderen Herstellern. Je kleiner desto eher nehm ich es als Notebook für voll.

Die krassen 19" Widescreen Notebooks (oder sogar 20") sind zwar erste Sahne aber der Vorteil eines portablen Rechners ist so gut wie hin bei den Größen...
 
es gibt 10 zoll notebooks von ibm.
leider waren diese nur für den asiatischen markt bestimmt, z.b. das S30
 
jopp das phänomen gibts an meiner schule auch das mache lehrer (alle bis auf 1) nbs erlauben...würd miens uach gern posten aber is ist in einem zuu unansehnlichen zustand:fresse:
 
Bilder von meinem Laptop selbst folgen noch...

...aber hier schon mal die Bilder bevor ich ihn ausgepackt hatte :d

IMG_3513.jpg


IMG_3512.jpg
 
sag mal sinsilla, die location da kenne ich irgendwoher, ist das die BA in Hannover?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh