Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie reden hier von ner Voodoo, Intel Freak

die macht nur 3D-Grafik
bei 2D grafik wird das signal einfach nur durchgeschleift, das geht quasi immer sobald die voodoo Strom bekommt

Habe grade die Rage 128 durch ne RAGE PRO TURBO ersetzt.
Ging komischerweise dann sofort.

Jetzt wieder die Voodoos einbauen

Loopkabel ist zum durchschleifen des 2D Signals da, also das z.b. bei mir das 2D Signal der ATI Rage ausgegebn wird noch.

Die Voodoo 2 kann nur 3D also brauch sie das

nochmal die komplette oberseite und zusamen mit der Grafikkarte

img_0322-bf4i.jpg

miro hat ein spezieles
mit etwas quetschen passen zwar 2x D-Sub plus 2x TV aber die habens so gemacht

Q3D, Canopus und I-O Data haben auch n spezielles kabel, mehr fallen mir grad net ein

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist das Board. Schon IDE onboard und PCI Slots. Als CPU wäre ein Pentium Overdrive oder ein AMD Am5x86-PR75 kultig.
Ich mache nachher mal Bilder vom QDI Brett.

dei Voodoo is auf jedenfal von Biostar selbst
auf der rückseite ist das logo klein im PCB eingelassen

wenn ich es richtig sehe hat die S3 auch die FCC ID von Biostar.......

@Pannemännchen

Ein 486er Board mit PCI ? Sowas gibts doch nicht sooo oft oder ?

Doch, gabs. Da war bereits der Pentium mit Sockel5 unterwegs, aber hochgetaktete 486er konnten noch mithalten und waren billiger. Und schon damals nahm der geneigte Käufer lieber eine 100MHz CPU (486er) als eine 75MHz CPU (Pentium). Hatte damals auch ein schönes 486er PCI Board mit einem DX4-100 und einer Spea V7 Vega Video. Da lief dann Sim City erste Sahne drauf.

Wobei der 75er den 100er aber schon ganz schön abgezogen hatte.
Ich hatte damals nen P90 und wurde von den ganzen 486er-Leuten im Kindergarten ausgelacht, aber meiner war trotzdem schneller :fresse:

Kommt auf die Anwendung an. Der P75 war meist nur ganz wenig schneller. Mit dem 5x86-P75 von AMD mit seinen 133MHz hatte der P75 gut zu tun, aber auch nur 56% von seinem Takt. Naja, ich bon von DX4-100 auf Cyrix 6x86MX-PR200 gewechselt. Das war ein großer Sprung.

Hier das QDI Board mit K6-2/400 @ 5*83MHz und 128MB SDRAM weil der letzte EDO Slot kaputt ist. Ansonsten wären da 4*32MB EDO drin. Graka ist eine Rage Pro mit 4+4MB RAM.

So jetzt ists an der Zeit auch mal einen von meinen beiden Nostalgie Rechnern vorzustellen :)

Pentium 233MMX @ 250Mhz (2,5x100)
FIC PA-2013 (VIA MVP3 mit 2MB L2 Cache :) )
256MB SDRAM
Matrox Millenium
Diamond Monster 3D
Creative Soundblaster AWE32

Ich weiß, da gehören keine Rundkabel rein, ich mags aber ordentlich. Und ne 40GB HDD eigentlich auch nicht, aber ich mag mein Windows schnell... Und die Kiste ist für 250Mhz verdammt schnell!

Die Kühlkörper auf der Monster 3D konnten die Temperatur um satte 30°C senken, jeweils ohne Lüfter davor. Von 77 auf 47°C. Und dadurch lässt sich die Karte doch tatsächlich um 3Mhz mehr übertakten. Bin somit bei 61Mhz was ja ein stolzer Wert ist, wenn man von den standardmäßigen 50Mhz ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Board! :bigok: der VIA MVP3 ist ja DER S7 Chipsatz schlechthin!
Der wurde Seinerzeit von Fachleuten glaub ich sogar als bester S7-Chipsatz überhaupt gelobt.

dadurch lässt sich die Karte doch tatsächlich um 3Mhz mehr übertakten. Bin somit bei 61Mhz was ja ein stolzer Wert ist, wenn man von den standardmäßigen 50Mhz ausgeht

Da komme ich nicht hinterher, das ist zu hoch für mich...:fresse::haha:

Zuletzt bearbeitet:
naja n paar voodoos waren schneller getaktet
aber nicht vom verbauten RAM irritieren lassen

Man merkt wirklich jedes Mhz mehr bei dieser Karte! Kann man gut im 3Dmark99 nachmessen!

Das meinte ich nicht - ich meinte die Rechung: 50MHz +3MHz =61MHz :fresse:

Aber ich glaube ich habs nun kapiert: Du hattest die Karte ohne Kühler schon auf 58MHz und schaffst nun mit Kühler 3MHz mehr =61MHz^^

Kann ich bestätigen. Letztlich in der Bucht zwei PCI Bretter gesehen.Die gingen für 16€+ weg! :omg:
So ein 2MB MVP3 Board würde mir auch gefallen. Da den dicken K6-3/450@500 drauf, gepaart mit einer schnellen SCSI Platte und ab gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh